Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2015, 11:30
sessa sessa ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Marlin 16

Vielleicht für jemanden interessant

Um Links zu sehen, bitte registrieren

lg
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2015, 12:50
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Ich muss mal im Bilder Archiv bei mir rum kramen. Durch Dieter`s und Harald`s (Skipperteam) hilfe hab ich mir in Verona ein 16er angesehen. Der Zustand war sehr schlecht. Unter den Auflagen war Schimmel. Am Rumpf Gelcoat Abplatzer, vermutlich könnte hier das GFK schon Wasser gezogen haben. Vom Trailer red ich mal gar nicht, denk nicht das ich damit gut nach Hause gekommen wäre. An der Beleuchtungseinrichtung hingen einige Kabel heraus usw.

Ich will es nicht 100% behaupten ob dies das Boot ist, aber von der Halle her könnte es sein. Wenn ich zu Hause bin stell ich die Bilder rein, nicht das einer auf ein Schrottboot rein fällt.
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2015, 12:52
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hier der Thread, leider fehlen einige Bilder hab ich grad gesehen. Stell die neu rein
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2015, 13:40
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Andyfabi Beitrag anzeigen
Hier der Thread, leider fehlen einige Bilder hab ich grad gesehen. Stell die neu rein
ich seh auch keinen Thread
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2015, 13:46
sessa sessa ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

dann schaut es auf den Fotos im Internet besser aus als in Wirklichkeit.
Hab nur beim ersten Blick gedacht es wäre vielleicht ein interessantes Angebot. Sorry
lg
Gerhard
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2015, 17:23
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

kann mich an den Fall der Besichtigung bei Verona wie von Andy geschildert erinnern. Habe den damaligen Mailverkehr leider auch nicht mehr.

Aber, das jetzige Boot sieht auch wieder recht ordentlich aus, oben zumindest keine Sonnenverblassungen, geöltes Teak-Deck vorne, saubere Schläuche, jedoch fehlen die Kissen vorne und die vorhandenen sehen schon sehr mitgenommen aus durch ev. Sonnenschutzöl der Bootsbesatzung, also neuer Satz von Kissen fällig, nicht teuer. Am vorderen Kielteil scheint ein größerer Schaden zu sein oder eine schlechte Kielreparatur. Die Seiten-Lenzklappe scheint auch zu fehlen. Das Boot dürfte aus der Fertigung 2003 bis 2004 stammen (Badeleiter nach oben), ab 2005 fiel der gelbe Seitenstreifen an den Schläuchen weg und die Kissen bekamen einen beige Farbe.

Zum Mercury 75 2-Takt, das ist ein schwerer sehr durstiger 2-Takt Motor, Alter unbekannt und techn. Zustand sehr fraglich, den würde ich sofort gegen einen neuen YAM F70 EFI austauschen!

Zum Pedretti Trailer alte Version mit noch konischen Radlagern und Drehstabfederung, dieser dürfte absolut unterdimensioniert mit geschätzten um die 800 kg GG sein wie üblich in Italien. Das Boot braucht mind. einen 1000- 1200 kg GG Trailer.

Conclusio: wenn dieses Boot tatsächlich in einwandfreiem Zustand wäre, dann kann man es kaufen, jedoch der Motor und der Trailer müssen ausgetauscht werden. Also die Merkosten betragen um die € 3000 für einen neuen Trailer abzüglich € 500 für den Alten, und der Motoraustausch bewegt sich sicherlich in einer Größenordnung von € 7500-8000 abzüglich von € 1500 für den alten Motor. Ein neuer Kissensatz dürfte um die 500-600 zu Buche schlagen.

Also kommen auf einen Käufer nochmal um die mindestens € 10.000 dazu um ein Klasse Boot danach zu haben!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com