Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.06.2007, 18:25
Benutzerbild von achilles
achilles achilles ist offline
Einer der viel liest
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2004
Beiträge: 251
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo, Ujevic, ich bin doch nicht verrückt,
die Webadresse wird doch bestimmt auch kontrolliert und wer da noch gratuliert oder ermutigt, dann habe ich morgen auch die Polizei im Haus....!

Gruß Peter

Hallo Peter,

und schwups, dein Schlauchboot ist beschlagnahmt
__________________
Gruß
Hans-Theo



Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort :-)

  #32  
Alt 07.06.2007, 22:30
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lustig fand ich einen Kommentator von n-tv, der spekulierte, dass die Greenpeace-Boote irgendwo kurzfristig am Strand "aufgeblasen" worden sind.

Also Greenpeace fragen, wenn's um die Montage von 7,50m-Ribs mit zierlichen Motörchen geht!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
  #33  
Alt 07.06.2007, 23:10
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gab wohl 3 Verletzte als das Rib übers Zapcat gebrezelt ist.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß
Holger
  #34  
Alt 07.06.2007, 23:29
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zapcat:

Um Links zu sehen, bitte registrieren aber auch:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Videos:

tagesschau: Um Links zu sehen, bitte registrieren
N24 Um Links zu sehen, bitte registrieren
ntv: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Und nochmal GERMAN COASTGUARD: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Ujevic (08.06.2007 um 00:15 Uhr)
  #35  
Alt 08.06.2007, 06:00
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Vielleicht hätte N-TV auch die Anzahl der Aufforderungen zum Stoppen oder Beidrehen aufzeichnen sollen.

Für das welche verletzt sein sollen, sehen die Zwei aber nach der Aktion noch sehr diskussionsfreudig aus.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
  #36  
Alt 08.06.2007, 07:34
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Fakt sind 2 Dinge:
1) Die Polizei hat die Sperrzone sauber zu halten, aufgrund der Brisanz der ganzen Thematik (Terror usw) vermutlich mit allen Mitteln.
2) Greenpeace ist mit den Schlauchbooten absichtlich in diese Sperrzone gefahren.
3) Die ganze Aktion wurde mittels Hubschrauber gefilmt.

Naja, jeder kann sich seinen Reim draus machen, was da wieder abgelaufen ist.
Auf jedenfall haben beide Partein Erfolge erziehlt, Greenpeace war medienwirksam im Fernsehen, die Polizei hat den "Angriff" erfolgreich abgewehrt.

Eine wilde Sache ist das sicher, wenn man die Bilder ansieht, aber wie schon erwähnt wurde, wie oft wurden die GP abgemahnt und auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht, bevor die Polizei zu Gewaltakten übergegangen ist.

Ich glaube nicht, dass die Polizei gleich drauflos gestürmt ist, normalerweise ist das nicht die Art und Weise, wie solche Sachen behandelt werden.
Zitat:
Zitat von n-tv
Nach einer etwa zehn Minuten langen Verfolgungsjagd wurden die beiden Greenpeace-Boote bei Kühlungsborn abgefangen
Das wird nur nebenbei erwähnt, heißt aber was.

Geändert von Berny (08.06.2007 um 07:41 Uhr)
  #37  
Alt 08.06.2007, 11:44
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen hoch Greenpeace-Aktivisten aus Krankenhaus entlassen

"Die bei dem Schlauchboot-Protest vor dem G8-Gipfelort Heiligendamm am Donnerstag verletzten Greenpeace-Mitglieder haben das Krankenhaus wieder verlassen. Greenpeace-Sprecher Karsten Smid sagte, die insgesamt sechs Schlauchbootfahrer seien mit einigen Prellungen davon gekommen, als Polizeiboote versuchten, ihre Boote aufzubringen. Die Wasserschutzpolizei sei "mit ungewöhnlicher Härte" gegen die Greenpeace-Aktion vorgegangen."
Quelle: Um Links zu sehen, bitte registrieren
  #38  
Alt 08.06.2007, 11:50
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Ujevic
Die Wasserschutzpolizei sei "mit ungewöhnlicher Härte" gegen die Greenpeace-Aktion vorgegangen."
Quelle: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Völliger Bödsinn ( von GP) Härte ???? , Rechtsbrecher sind mit allen Mittel dingfest zu machen, die sollen doch froh sein das keine gewaltsames Aufbringen stattgefunden hat.
Ich hoffe es gibt hinterher noch eine saftige Strafe und Schadenersatz für den Einsatz der Polizei(wasser)fahrzeuge
  #39  
Alt 08.06.2007, 15:03
Benutzerbild von Ujevic
Ujevic Ujevic ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 1.368
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
...Schadenersatz...
Daß ich nicht lache!
Da könnte GP prima dran verdienen (oder hat schon?)- an diesem Spitzen -PR - Gag im Interesse von DOKSTAVARVET. *
Die CB90 werden doch demnächst nicht mehr geleast sondern gekauft, oder habe ich da den frei schwadronierenden Vertreter der Exekutive in einem der TV-Nachrichtensender falsch verstanden?


* Um Links zu sehen, bitte registrieren
  #40  
Alt 08.06.2007, 15:29
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der Vorfall mit dem Zapcat war m.E. ein Unfall ,das kleine Polizei-Rib musste dem großen Polizei-Rib ausweichen und hat dabei das Cat erwischt. Ist hier gut zu sehen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Das war allerdings schon ne derbe Aktion.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß
Holger
  #41  
Alt 08.06.2007, 15:45
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Greenpeace Schlauchboote von Polizei unbrauchbar gemacht

2Herzen Schlagen in meiner Brust

Zum einen finde ich es nicht o. k. dass der Bürger in seinem Recht auf andere Meinung beschnitten wird.

Andererseit stehe ich voll hinter der Polizei.

Die dürfen sich da von vermummten Idioten kaputtschlagen lassen.
Sie haben die Aufgabe, die G 8 Teilnehmer zu schützen und müssen sich stattdessen ne Verfolgungsjagd im Sperrgebiet liefern.

Die sind auch nicht über das Boot gefahren, sondern drauf. Versetzt Euch mal in deren Lage, wie angespannt die sein müssen. Wer sagt denn, dass auch Greenpeace drin ist, wo Greenpeace drauf steht. Da können auch Killer mit ner Bombe zum Strand fahren. Leute, so einfach ist das ganze nicht. Leider wurde nur sehr kurz gezeigt, wie lange die Polizei vorher nur Abdrängmanöver durchgeführt hatte. Der Bericht kommt natürlich besser, wenn ein Polizeiboot auf einem Greenpeace - Schlauchi hängt.

Das gibt jetzt nur Wasser auf die Mühlen der hardliner. Zum Schluss ist es noch rechtens, dass, wie von den Franzosen gemacht, Boote einfach versenkt werden. (Ich sag da nur Rainbow warrior)

Ich möchte keinen Polizeistaat, aber die Polizei ist eh schon schlimm dran, die müssen sich auch wehren können. Normalerweise darf in Deutschland ein Polizist erst schießen, wenn er schon tot ist.
  #42  
Alt 08.06.2007, 16:26
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Holger K.
Der Vorfall mit dem Zapcat war m.E. ein Unfall ,das kleine Polizei-Rib musste dem großen Polizei-Rib ausweichen und hat dabei das Cat erwischt. Ist hier gut zu sehen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Das war allerdings schon ne derbe Aktion.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Wieso derb, das Schnellboot ist viel zu vorsichtig gewesen (2. Video) und als die im Wasser lagen hätte es eine Boarding Crew losschicken müssen (zum Entern ) um die Jung zu verhaften.
  #43  
Alt 08.06.2007, 17:28
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 572
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Holger K.
Der Vorfall mit dem Zapcat war m.E. ein Unfall ,das kleine Polizei-Rib musste dem großen Polizei-Rib ausweichen und hat dabei das Cat erwischt.
Ja sehe ich auch so. Die wollten mit dem kleinen RIB gar nicht drauf, sondern mit dem CB90 drüber.

War saugefährlich die Aktion. Viele Boote mit hoher Geschwindigkeit auf wenig Platz. Stellt euch vor was los wäre wenn das RIB mit der Schraube durch den Kopf des Greenpeaceaktivisten gefahren wäre.

Das zweite Video ist auch gut, man sieht sie hatten die Möglichkeit an den Strand zu kommen. Aber Respekt für das CB90! Ist ein geiles, schnelles, wendiges Boot. Gibts das auch für privat?
__________________
LG
Michael

Geändert von MichaelH (08.06.2007 um 17:45 Uhr)
  #44  
Alt 08.06.2007, 20:18
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Böse Heftig ist hier erstmal einer.

Zitat:
Zitat von rotbart
Wieso derb, das Schnellboot ist viel zu vorsichtig gewesen
Tja, das ist ganz genauso radikal wie die Vermummten ! Nur halt unter dem Deckmäntelchen von Ordnung und Gesetz.

Deswegen gab es früher panem und circenses. Und heute erfüllt dieser Zweck halt die Kriegs- und Krisenberichterstattung, weil die Leute die Blut sehen wollen leider immer noch nicht ausgestorben sind! In meinen Augen dinosauriermäßiges Verhalten. Wir leben im Jahre 2007 und immer noch gibt es Gewaltbefürworter. Mir ist egal wo diese Leute stehen. In Uniform oder auf der anderen Seite.
( Denn was richtig und was falsch ist, entscheiden seit Tausenden von Jahren immer die Gewinner. Mal sind´s Freiheitskämpfer und mal Terroristen. )


Ich lehne Gewalt in jedem Fall ab.

Daß die Leute im GP-Schlauchboot solchen Leuten wie Putin, Bush & Co gefährlich hätten werden können ist doch Augenwischerei. Selbst wenn sie es bis an Land geschafft hätten, hätten Sie Lenkwaffen für ein Attentat gebraucht. Und wenn Sie die hätten, hätten Sie gar nicht in die Sperrzone eindringen müßen. Ein Boot ist für ein Attentat bei einer solchen Luftpräsenz von vorneherein ein ungeeignetes Verkehrmittel.

Aber auch hier war es wohl eher ein Unfall, der Schnellbootkapitän rechnete mit einem erneuten Abdrehmanöver wie unmittelbar vorher, und das ist unterblieben (da hat der Kurshalter das Manöver des Letzten Moments nicht eingeleitet ), daher der Zusammenstoß. Wahnsinn wie schnell das Schnellboot nach der Kollision die Fahrt rausgenommen hat! Man hat sich überzeugt nach guter Seemannschaft ob Hilfeleistung angebracht war.

Der einzige der hier wohl Blut sehen wollte bist du. Und dazu brauche ich wohl nichts mehr zu sagen. Da mag sich jeder sein eigenes Urteil zu bilden, welch´ Geistes Kind du bist.

Sorry! Ab dieser Stelle war´s und ist´s indiskutabel
__________________
gregor
  #45  
Alt 08.06.2007, 21:43
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Das wird nur nebenbei erwähnt, heißt aber was.
Berny,
dahin zielte auch mein Hinweis mit der Aufforderung hin.

Wer nicht hören will, muss halt fühlen.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com