Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.04.2004, 16:14
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ahh, ich weiss jetzt wie die Ignorelist funktioniert.

DAS ist Basisdemokratie :zerschepp

ciao
martin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.04.2004, 16:15
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
das hier ist mehr so ein psycho-schlauchboot-board???
:zerschepp :zerschepp :zerschepp
ja, für beide, Psychos, aber auch Normalos

lg
Ferdi

PS: @Dodel - wieso Ignorelist ? Is eh so fad gewesen im Forum heute
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.04.2004, 16:20
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Na ferdi, die Anworten seh ich ja trotzdem.

Is mir irgendwie unangenehm der Thread. Die Michael (MUC) Geschichte lässt gruessen...

cu
martin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.04.2004, 16:21
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Lieber Jüst,

oder soll ich Wüst sagen.

Ich hab mir den schwachsinn, den Du von Dir gibst jetzt einige Zeit durchgelesen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du hier nur rumstänkern willst.

Es gilt auch hier das Motto erst denken dann reden (schreiben)

Schalt jetzt mal nen Gang zurück und verhalte Dich wie jeder andere hier.

Wenn Du ein Forum suchst, wo Dir jeder nach dem Mund redet oder wo User Moderatoren ganz demokratisch abwählen oder Löschen können, schlage ich vor, Du machst Dein eigenes Forum auf.

Und ganz ehrlich, ich hoffe, dass Du Dein Versprechen nun endlich wahr machst und nix mehr postest. Das liest sich nämlich sogar jetzt noch relativ zusammenhanglos.

Also komm jetzt wieder runter und hör besser auf hier irgendwelche Leute maßregeln zu wollen, das steht nimandem zu und Dir schon garnicht.

PS:

Ich hoffe das war es jetzt sonst mach ich hier nämlich zu.

:rotekarte :rotekarte :rotekarte
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.04.2004, 16:29
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

@Michel - nicht zumachen, meiner Meinung nach gibt es dazu noch keine Veranlassung, lass uns unsere Hetz (Hetz = Spaß, für die, die nicht österr. verstehen )


Zitat:
Is mir irgendwie unangenehm der Thread. Die Michael (MUC) Geschichte lässt gruessen...
@Dodel - naja, so arg ist es wohl noch nicht, ist zwar manchmal genauso wirr, aber zumindest meistens von der Rechtschreibung besser :zerschepp .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.04.2004, 17:30
Willi=Martin Willi=Martin ist offline
Alter Hase
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 171
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Habe mich lange enthalten, jetzt muß ich aber meinen Senf dazu geben.
Das Geschreibsel von Jüst verklebt einem ja das Hirn :hä: :hä:
Wenn es Dir nich paßt Jüst, dann zwingt Dich niemand hier zu posten

Ich hätte bereits die :rotekarte :rotekarte ausgeteilt aber so dient dieser Thread als abschreckendes Beispiel.

Ich kann nur leider Ferdi nicht zustimmen, ich finde das hier nur traurig-die Hetz ham ma dann hoffentlich nächste Woche am Wassser :alleswird
__________________
...der mit der Rennsemmel tanzt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.04.2004, 17:49
alwamax alwamax ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 82
abgegebene "Danke": 0


Limit?

Scarab
ich kann dir nur beipflichten, daß man mit dieser Kategorie Boot am Meer bei etwas Wind schnell am Limit ist.
Vor allem dann, wenn man in unbekanntem Terrain fährt, dazu noch ohne Begleitboot in einem Revier, wo innerhalb kürzester Zeit das Wasser auch am Köcheln ist.
Bei Uferfahrten würde ich doch eher den Leeschutz der Insel bevorzugen, es langt ja ein sogenannter "Glatzkopf", der Maschine den Garaus zu machen und wenn man mal sieht, wie hoch die Wellen an der Windseite wirklich werden können durch Fehlen der Vegetation und Auswaschungen am Uferrand, bekommt man schnell eine Vorstellung davon, wie kurz gespatzt man wirklich mit den Bötchen ist.
Man hat dann in einem Notfall nur ein paar Minuten Zeit sich zu freuen, denn danach gibt es meist nur Chaos.
Kurze Wellenkunde: Je flacher der Wasserboden - je höher die Wellen.
Da ja auch noch Kinder mitgenommen werden, ist vorsichtiger als Vorsicht im Gebrauch angesagt - wer sollte sonst mal meine Rente zahlen?
Was ich hier nicht kapiere ist, daß Grabner NOCH 30 kg für das Grundsegeln auf die Waage wirft ohne sonstige notwendige Mehrausrüstung UND dann den Motor verdonnert zu Hause zu bleiben. Ist sowas nicht rausgeworfenes Geld?
Zumal das Boot sich raumschots auch mit Bodenbretter winden dürfte wie eine Schlange. In der Stabilität in Etwa verhält sich auch ein Cat: Riesige Anfangsstabilität, die aber recht schnell abnimmt in Seitenlage, was Boote mit tiefem Rumpf (hier auch Ribs) deutlich besser ausgleichen können. Diese Situation ist schnell da, wenn man quer zu Wellen fährt.
Vorletztes Jahr bin ich in den Kornaten mal einem Trawler begegnet, der hatte noch nicht mal volle Fahrt drauf und trotz allem gegen eine Wasserwand gefahren, wo ich meinte - jetzt ist alles zu spät. Mit dem Schlauch möchte ich sowas gar nicht erst probieren, da weiß ich im Voraus, daß ich verliere - und - fährt man recht weit draußen - kümmert es keinen - ob ich dabei auch Leben verliere.

Gute Saison
Albrecht
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.04.2004, 10:08
JüSt JüSt ist offline
der "Besondere"
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0


last reply

Moin moin

- so so eine hatz.....
debbada gehts nimma buaschn,

ich würde euch die kündigung geben

zum böötli-thema:

das segelzubehör hat 30kg, das Volumen der Ausrüstung ist mehr störend, eine komplette dach-skibox ist damit gefüllt, soll ich das teil so als *sicherheit* im boot mitnehmen??? das hatte ich mir anders vorgestellt - ich werde mit aufgestelltem Mast den Motorbootbetrieb versuchen (nachdem ich den Schein erworben habe - beim Camping Berger gibt es ein Badeboot für 75€ und für 50€ ein Heckbrett und damit darf man dann führerscheinfrei die Kornaden umrunden... einfach der Hammer, wenn ich das nur früher gewusst hätte, kein kroatischer cäpdn blaubär hat dabei was zu gackern... - sogar für 3 Erwachsene mit 300kg Zuladung ist dies erlaubt...)

zwischengedanke:
der aufgestellte mast hätte den vorteil, dass ich endlich die piraten-flagge mit 90x150 befestigen kann *grins*

zurück zum text:
warum hab ich d a s boot gekauft

weil für 41kg bootgewicht eine zuladung von 750kg (laut prospekt, bei mir steht sogar 860kg) erlaubt ist und das bei der höchsten zugelassenen motorleistung von 25ps noch ein aussenborder mit 50kg alleine tragbar ist (theoretisch ....... praktisch 5m und dann sind die arme 5cm länger....- sackkarren aus dem baumarkt sind tolle helfer).

und natürlich der preis noch unter 3000€ liegt (alleine fürs boot) - zubehör geht überall extra und kann durchaus den alleinigen bootspreis bei weitem übertreffen.

sämtliche bootshändler verschweigen die preisliche situation und wundern sich dann, wenn die kunden den laden *verstört* verlassen - man kann durchaus von mutwilliger täuschung der gesamten branche gegenüber den potentiellen kunden sprechen - der bootshändler hat vorher eine menge zeitlicher beratung aufgebracht und ist natürlich auch sauer, dass dieser dreckskunde den wurm nicht friesst.

wer böötlis kaufen geht erlebt was.... und jeder händler weis alles besser und anders - man kann nicht hergehen und die aussagen von a bei b *checken* - weil b auf ein ganz anderes ziel hinaus will.

pinnenverlängerung ist gekommen - kosten 28€ und das ding lässt sich irre weit ausziehen - lenkräder kommen mir nicht unter (bei größeren motoren hab ich keine chance, ich weis.... wurde mir eindringlich und ausführlichst erklärt - ich kanns halt nicht mehr hören/lesen).

für mich war gerade der flache kiel (wie eine luftmatraze halt) und die nach oben gebogene *nase* ein besonderes kaufargument, wer gerne an stränden anlegt weis warum - es ist sehr praktisch, wenn man nicht sehr tief ins wasser muss um das boot beim ablegen zu halten - leider haben dann die *gäste* noch jede menge steine und sand an den füßen und den findet man dann im boot - diese steine reiben dann sehr gerne in den wülsten und im übergang zum faltboden - hier dürften bald scheurstellen zu schwachpunkten führen - das wird aber bei anderen booten mit faltboden ebenso sein - ein zugeständnis an höhere motorleistung und geringem eigengewicht - das perfekte boot gibt es sowieso nicht

wellenhöhe: wenn ich im böötli sitze, dann ist eine 1 meterwelle wie eine Wand - wer bei höheren wellen fährt riskiert sowieso sein leben - das ist aber seine sache und nicht meine - keiner zwingt irgentwen zu irgentwas (setzt euch aufs sofa und haltet einen meterstab hin - alles was über augenhöhe ist, ist hoch)

alleine das anlanden am strand bei 1meterwellen, das hinausschrubben am strand würde mir in der seele weh tun....und wenn dann das noch mit kielbooten gemacht werden müsste....aus vollem lauf ein full-stop - einfach irre jemanden wie mir ein kielboot andrehen zu wollen... sogar ein mutwilliges ins messer laufen lassen....

ich grüsse alle und verneige mich vor soviel kompetenz
JüSt

letzter zwischengedanke: der lernstoff für *binnen* und *see* ist für griechische inselumrundungen mit auslaufen und ablegen und auf/abbauen an einsamen stränden nicht zu gebrauchen - da steht nix dazu drinne.... das ist für mich nicht brauchbar....... keine detaillierte wetterkunde, wirklich nix..... ich will hoffen, dass der böötli-pauker einen reichen erfahrungsschatz hat und was erzählt....sonst ist das nur gebührenschinderei und sonst gar nix.....

und wenn ich einen alten 2ps motor dranhänge, dann darf ich sogar führerscheinfrei - wahahahhaaahhhaaa - mit 2 ps im ionischen meer ist alles erlaubt - mit 25ps darf man nur mit führerschein ...... wahahahahahah - einfach köstlich , hier wiehrt der amtsschimmel aber mächtig
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.04.2004, 11:15
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Hi Jüst,

Zitat:
last reply
ist schon einmal ein guter Ansatz

Übrigens, ist auch meine letzte Antwort, denn anscheinend gehörst Du wirklich zu den Unbelehrbaren. Ist mir aber wurscht, musst eh nur Du ausbaden. Aber was man von Deinem Geschreibsel, das mehr wirr :blemblem: als sonst was ist, halten kann, ersieht man sehr gut aus folgendem Zitat:
Zitat:
Berger gibt es ein Badeboot für 75€ und für 50€ ein Heckbrett und damit darf man dann führerscheinfrei die Kornaden umrunden... einfach der Hammer, wenn ich das nur früher gewusst hätte, kein kroatischer cäpdn blaubär hat dabei was zu gackern... - sogar für 3 Erwachsene mit 300kg Zuladung ist dies erlaubt...)
sind also alle anderen blöd, die sich ein seegängiges Boot kaufen und damit in den "KORNATEN" (schreibt man übrigens mit hartem t ) fahren. Aber so ein Badeboot hält sicher ordentlich was aus :zunge: .

Ich hoffe echt nur, dass nie jemand sich in Gefahr begeben muss, nur um Dir zu helfen.

in diesem Sinne,
Ferdi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.04.2004, 11:51
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Wüst, meinst Du, wir alle brauchen einen "Bohlen der Schlauchbootfahrer"?

Ich hoffe, dass dieses Forum auf dieses Niveau NIEMALS sinkt.
Arme Griechen! Arme Familie! Arme Freunde??? Die gibt's bestimmt nicht.
Armer Jürgen - ach nein, Du merkst es ja nicht.

Reinhard :hä:

der meint: Schliessen nicht nötig. Die zukünftige Ignoranz und des Forums (meine ist JüST jedenfalls sicher) werden's von selbst richten.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.04.2004, 11:51
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Da fällt mir ein "Ein Geisterfahrer? Nein hunderte!"

Zu Jüst: So ganz stimmt das nicht, wie du es siehst. Es mag ja sein, daß ich mit 2 PS ohne Führerschein fahren darf, wenn ich aber damit am offenen Meer herumdüse, gibt es ja auch noch andere Bestimmungen. ZB das Strafgesetzbuch, da gibt es zB den § "Gefährdung der körperlichen Sicherheit", in Österreich heißts so, in D heißts vielleicht anders, in den anderen Ländern auch, aber prinzipiell haben alle Staaten derartige §§. Weiters gibts auch noch Gesetze, die Probleme der "Gefährdung der eigenen Sicherheit" behandeln, in Österreich wirst kurzerhand in eine psychiatrische Anstalt gesteckt, zB Selbstmörder und so.

Fazit: Nur weil was Bestimmtes in einem Gesetz nicht geregelt ist, heißt das noch lange nicht, das es woanders auch nicht geregelt ist.

Nur nebenbei bemerkt: Ich stelle bei manchen Beträgen immer wieder fest, daß bestimmte Leute alles geregelt haben wollen, nichts wird mehr der Vernuft überlassen. Da fragt sich dann, wer ist letztlich verantwortlich für den Amstschimmel? Gehört Jüst auch zu diesen Leuten ?

Ach ja, noch was, Jüst: Deinen Beträgen zu schließen fährst du immer bei schönem Wetter und glatter See herum.
Ich hoffe nur, daß du auch immer so ein Wetter hast. Ich hab in meiner ansich kurzen Bootszeit in Istrien schon einiges erlebt, 2m Wellen, da ist mir schon etwas anders geworden! :glotz: Dabei war das nicht mal die Bora, die in 10 Miuten über dich herfallen kann. Da mußt schaun, daß du irgendwie an Land retten kannst. In Kroatien gibts ja genug Möglichkeiten, oder? (Steile Felshänge, scharfe Kanten des Riffs vor Inseln, und das bei 4m hohen Wellen, viel Spass!)
Ein Bekannter von mir hat schon einmal ein Boot (kein Schlauchi, aber ein Motorboot, das ist an der Küste zerschellt, weil es niemand mehr halten konnte) verloren, nur damit er seine Crew und sich retten hatte können.

Denke mal darüber nach, dann wirst du einige Argumente der Forumsteilnehmer überdenken und auch verstehen, warum manche deine Postings nicht ganz so ernst nehmen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.04.2004, 15:07
JüSt JüSt ist offline
der "Besondere"
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 0


fitz berger - hauptkatalog 2004, seite 326, fabrikat sevylor - typ k85 mit zubehör 74,95€ dazu ein heckspiegel für 59,95€ selbe seite

habe am dachboden alten johnson motor gefunden - wenn ich die 2 teile zusammenschraube, dann ist das führerscheinfrei und rechtlich absolut in ordnung und legal - das verstehe ich nicht, ist aber wurscht

für netzgucker
Um Links zu sehen, bitte registrieren

dafür als *irrer* abgestempelt zu werden ist schon sehr *fähig* und lässt auf die not des drohers schließen

wer kann dem hersteller und dem versand verbieten solche produkte zu vertreiben????
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.04.2004, 15:32
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

1) wer droht da ???? also ich habe davon nichts gelesen, läßt aber auf deine prinzipielle Einstellung diesem Forum gegenüber schließen!

2) Warum soll der Versand kein Badeboot verkaufen, welches man auch mit einem Motor verwenden kann. Wenn man am Attersee bei Schönwetter damit fährt, ist das sicher kein Problem. Es kommt ja nicht drauf an, was für ein Trumm das ist, sondern was man damit macht. Wenn jemand mit einem BMW 260 kmh auf den Autobahn in Österreich fährt, kann ja dir Firma BMW auch nichts dafür, aber dennoch gibts Konsequenzen für den Lenker. Das ist Gefährdung, nach der StVO verboten und wurde auch entsprechend geahndet (Entzug der Lenkerberechtigung usw). Dem zum Vergleich handelt auch jemand, der mit einem Badeboot auf offener See herumfährt und sich dann wundert, wenn was passiert.

3) Niemand stempelt dich als Irrer ab, obwohl ich das auch niemanden verdenken könnte. Dennoch läßt deine Einstellung dem Thema gegenüber doch einige Fragen offen (zB Was verstehst du überhaupt vom oder unter Bootfahren? Lebst du in einer Scheinwelt? Willst du uns nur testen oder warum stellst du sonst so komische Ansichten ins Forum? ...)

Wie ich schon sagte, ich hoffe, daß dir bezüglich Wetter und so nie was passiert !!!

Ich denke mal, daß war der letzte Versuch meinerseits, dir die Augen über dieses Thema etwas zu öffnen, wenn das nichts mehr hilft, naja, dann ..... :moon:
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.04.2004, 16:05
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Weils gerade so gut passt:

@J(W)üst

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen; denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.



Achso Du magst ja keine Smilies

*brüllundvomhockerfallnimmerkannvorlachen*
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.04.2004, 16:08
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

nicht aufregen Berny,

mittlerweile sind mir die Beiträge echt schon zu blöd, um darauf zu antworten :moon: . Ich les den Thread nur noch, weil sonst nicht allzuviel los ist im Forum. Daran erkennst Du, wie fad mir sein muss, dass ich solchen Schwachsinn überhaupt noch lese. Aber so fad, dass ich darauf antworte, ist mir auch wieder nicht :zunge: .
Also, wie Chester/Reinhard schon geschreiben hat - wenn keiner mehr seinen Senf dazugibt, wird sich der Thread totlaufen :zunge: .
Und wenn Jüst einen neuen aufmacht, dann wissen hoffentlich alle, wie der zu handhaben ist :schlaumai . Und wenn nicht, gibts .

Und für alle Fälle haben wir ja noch unsere Mods, soviel ich mich erinnern kann (aber nur ganz dunkel ) können die auch Beiträge löschen :coool: .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com