Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #33  
Alt 20.08.2006, 23:34
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Interessant und amüsant. Auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen, will ich doch an dieser Stelle deutliche Worte finden. Entschuldigung.

Wie mündig sind Bürger eigentlich? Ich behaupte, dass 80% aller Bürger nicht mündig sind. Nach dem Gesetz schon, aber das war es auch schon. Nur wenige beschäftigen sich so mit Politik, dass sie diese auch verstehen.

Generell wird Politik nicht von Politikern gemacht. Politik wird von Lobbiisten gemacht. Die gewählten Politiker setzten die Planungen der Lobbiisten nur um. Allein in Berlin gibt es über 300 Lobbiisten der Pharmaindustie. Und damit ist noch lange nicht die gesamte Gesundheitssparte gemeint.

Es gibt in nur zwei Staaten der Welt ein demokratisches Wahlrecht. Demokratisches Wahlrecht meint, dass Politiker direkt gewählt und abgewählt werden können. Und das ist bei uns nicht der Fall. In Ö übrigens auch nicht.
Das ist auch der Grund, warum es den gewählten Volksvertretern völlig egal ist, ob sie nur ein bisschen die Wahrheit sagen. Solange die Fraktion sie wieder in Listen zur nächsten Wahl aufstellt, läuft für sie alles wunderbar.

Dann gibt es die Wechselwähler. Sie wollen abstrafen und bestrafen sich selbst am meisten. Es sind die Wähler, die nach der Wahl sagen, dass sie die linken oder rechten Spektren nicht gewählt hätten. Sie sind nicht nur unmündig, sondern auch gefährlich, da sie Demokratie nicht verstanden haben. Auf die Idee, dass man als Wähler auch eine andere, viel gefährlichere Waffe hat, sind sie noch nicht gekommen. Übrigens, viele andere auch nicht.

Resignation ist etwas für geistig Arme. Wenn man wirklich in einem System etwas verändern will, dann muss man es auch sagen und dafür eintreten. Man mag darüber denken, wie man will - aber die Ärzte haben es geschafft. Sie haben uns klar zu verstehen gegeben, bis hier hin und nicht weiter. Und sie sind für ihre Überzeugung eingetreten. Sie haben sich nicht von einer Dachorganisation überrollenlassen. Meinen Respekt dafür.

Und so könnte ich endlos weitermachen. Bevor jedoch die Mehrheit der Bevölkerung sich nicht endlich Gedanken macht, was jeder einzelne tun kann, solange geht es uns gut.
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com