Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2005, 13:35
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Luftmengenmesser Opel Corsa 360 €

Möcht mal ein bisserl Werbung für den für mich größten Schei.laden Deutschlands machen. Das Opel finanzielle Probleme hat weiss ja jeder, aber das die Ihre Kunden wissentlich be*******n.

Auto meiner Frau 60 PS Corsa Benziner, hatte beim Beschleunigen extremen Leistungsverlußt und das Motormanagement Lamperl leuchtete.
Ich zum freundlichen Opelhändler, Diagnose ganz einfach mit Diagnosegerät (kost mich 20 € netto) Lambdasonde diese kost wiederum 150 €.
OK. der Held im Lambdasondenwechseln bin ich nicht also Auftrag erteilt.

Auto gestern abgeholt (Rechnung 180 €), losgefahren wieder Leistungsverlußt,
umgedreht, gemosert, kostenloser Leihwagen, abfahrt.

Heut früh der Anruf, Lambdasonde wieder ausgebaut, unsere alte wieder eingebaut, hurra es ist der Luftmengennmesser. Prima denk ich mir, hab ich beim Sharan schon selbst getauscht kost 70 € und 2 Schrauben öffnen und schleißen.

ABER NICHT BEI OPEL, diese Mistke... wollen für ein Plastikteil von 20 € Herstellkosten 340 € plus 20 für den Einbau.

Da die Rep. schon erfolgte mußte ich zahhlen.

Ich geh nie wieder zu Opel und habe meinen Unmut im Autohaus auch dezent abgelassen. Wo kann man sich den über solch einen Beschiss beschweren.
Kundenservice OPEL ? Die lachen sich wahrscheinlich schlapp.

Gruß der total ange****te Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2005, 13:44
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Idee

Die Ersatzteilpreise mach der freundliche Opelhändler nicht. Aber der Rest scheint doch in soweit OK. 20 € Einbau würde ich nicht drüber mäkeln. Damit ist ja nicht nur der Monteur sonder der ganze nachfolgende Wasserkopf bezahlt worden. Wie die Ersatzteilpreise entstehen und ob der Luftmengenmesser 340€ kosten muß ist wohl mit Opel abzuklären.

Achja, wenn für den Einbau kein Auftrag erteilt wurde dürfen die das Teil auch wieder Ausbauen ohne Kosten für den Kunden. Das habe ich schon mal bei Ford durchexerziert, die wollten bei 62tKM die vorderen Bremsen an meinem Galaxy wechseln und durften die alten wieder einbauen. Die sind jetzt bei 142tKM immer noch drin.

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
_____________________________
Ich lerne täglich dazu , aber vergesse täglich mehr ( ich, hier und jetzt )
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.06.2005, 13:52
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Frage

Alex,
was machst Du schon wieder für Sachen .
Ich würd eine Beschwerde an Opel schreiben , für die Bildzeitung ist es ja doch zu wenig krass, oder ? .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.06.2005, 13:54
Mr. Gribbo Mr. Gribbo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 224
abgegebene "Danke": 0


dann kauf dir halt ein anderes auto.

mr. gribbo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.06.2005, 14:30
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Alex - an Silkes Vectra hat man 1 1/2 Jahre an der Elektrik rumgedoktort (Opel, Bosch etc.) - bis hier ein neuer Opel-Händler aufmachte. Der fand's sofort. Dann der Hammer: Beim Bezahlen sagte er uns, dass er uns das Teil (weiss nicht mehr, was es war - haben rund 200 statt 300 Euro bezahlt) zum Einkaufspreis geben würde. Er stünde sowieso mit Opel im Streit, weil er die Preispolitik bei Ersatzteilen für ältere Fahrzeuge so nicht mitmache. Das stünde manchmal in keinem Verhältnis mehr zum Wert der Fahrzeuge. Minus für Opel - plus für den Händler.

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2005, 14:47
Benutzerbild von frankm
frankm frankm ist offline
"taktloser"Zweitaktjunkie
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 388
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Alex.

Zitat:
Ich würd eine Beschwerde an Opel schreiben
Das würde ich auch machen. Das hilft.

Denn du hast Glück gehabt mit deinem Sharan. Die Dinger kosteten bis vor ca. 2 Jahren auch noch 390 Euro.
Bis sich dann einige Club´s und auch Privatleute beschwert haben und nicht weiter für die Konstruktionsfehler von VW und Audi bezahlen wollten. Die Dinger gingen andauernd kaputt.
Und jetzt kosten sie noch knapp 70 Euro. Wie geht das ???

Gruss Frank
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.06.2005, 16:03
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Frank, nicht der Original LMM für den Sharan, es gibt ein MB Teil für 70 € der auch passt. In diversen Foren wird die Ersatzteilnummer des LMM von MB rumgereicht.

Mr. Gribbo, du fällst mir angenehm durch geistreiche Beiträge auf



Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.2005, 17:10
mirco
Gast
 
Beiträge: n/a


ÄHM jetzt mal aber ziemlich doof gefragt: Der 60 PS Corsa hat doch gar keinen LMM das hatte erst der 109 PS Motor im GSI. Selbst mein 1,4 16V hatte keinen.

Die ersatzteilpreise kommen übrigens nicht von OPEL sondern von Bosch.
Mit der Einstellung nie mehr Opel brauchst dir gar kein Auto mehr kaufen. Die anderen sind um kein Haar anders. Bei Peugeot brauchen die für ein aktuelles Modell 4 Monate um ein ersatzteil zu beschaffen und das bei mehreren Händlern, bei VW hatte ich kürzlich einen Fall wo der Scheibenwicherbedienhebel abgebrochen war. Das muss das Lenkrad Airbag raus und die Batterie abgeklemmt werden sowie der Fehlerspeicher resettet werden, wo liegt denn da Kundenfreundlichkeit, wenn schon in der Konstruktion auf dem reissbrett nicht mitgedacht wurde um Werkstattkosten zu reduzieren. Ein Geschäftspartner hat einen neuen A3 und bei dem spinnt seit auslieferung die Elektronik. Audi hat es nicht hinbekommen.

Ein Luftmengenmesser ist hat einfach ein Verschleissteil und mit dem muss man halt mal rechnen. Ist genau das gleiche wie Bremsen Reifen etc. Autofahren kostet halt immer mehr und die Wartungskosten beim Corsa sind ja wirklich nicht hoch.

Wenn etwas verwendet wird muss man auch davon ausgehen, dass es verschleisst und dann auch mal kaputtgeht. Ist beim Bootfahren doch auch so, einmal nicht aufgepasst und beim anlegen am Strand den Propeller geschrottet. Oder ein Dichtring kapput oder der Impeller im Eimer.

Grüße Mirco
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.06.2005, 17:36
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von mirco
Oder ein Dichtring kapput oder der Impeller im Eimer.
Grüße Mirco
nur dass die nicht über € 300,-- kosten :ferdisein
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.06.2005, 19:49
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Ok dann ist der LMM den der 60 er Corsa nicht hat an "Altersschwäche "gestorben 50.000 in 7 Jahren da kann man kaum von Verschleiß sprechen.

Ich habe auch kein Problem für Spannrollen und WAPU beim A6 1500 € hinzulegen, aber für so eine HAUSFRAUENSCHLEUDER für ein popeliges Plastikteil 360 € zu nehmen, dass regt mich auf, wo ist den da die Relation?

Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.06.2005, 21:11
Mr. Gribbo Mr. Gribbo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 224
abgegebene "Danke": 0


hay,

so viele beitraege habe ich hier noch nicht geschrieben, nur viel gelesen. dabei ist mir aufgefallen, dass du hier der katastrophenschorschi zu sein scheinst u. du den leuten hier deine tolpatschigen erlebnisse hier unbedingt aufhalsen musst. wenn dir dann mal jemand etwas kritisch entgegentritt, faegst du gleich an, wie wild um zu schalgen.

lass es doch einfach u. behalt deinen senf fuer dich, interessiert das hier in einem schlauchbootforum doch wirklich niemand.


mr. gribbo



Zitat:
Zitat von alex101068
Frank, nicht der Original LMM für den Sharan, es gibt ein MB Teil für 70 € der auch passt. In diversen Foren wird die Ersatzteilnummer des LMM von MB rumgereicht.

Mr. Gribbo, du fällst mir angenehm durch geistreiche Beiträge auf



Gruß Alex
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.06.2005, 21:47
alex101068
Gast
 
Beiträge: n/a


Netter Umgangston, aber nicht mein Niveau.

Alex
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.06.2005, 22:00
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi mir gribbo! (vorname? soviel zum thema umgangston)
der thread steht extra im small talk bereich. wie es dir vielleicht schon aufgefallen sein könnte, gehts hier nicht NUR um schlauchboote. man redet auch so miteinander, und man kennt sich oft auch privat. wenn du das forum rein nur dazu nützen möchtest, fachliche informationen ohne jedes "menscheln" zu erfragen, dann mußt einfach einen bogen um den small talk bereich machen.

@alex:
ich leide auch unter einem geschwür von opel die preise hier in wien sind auch enoerm. viel günstiger gibts das ganze eine gute autostunde östlich in bratislava, da hab ich voriges jahr komplett neue bremsen hinten (inkl. scheiben) und das jahresservice für wesentlich weniger bekommen als bei uns nur das service. holft dir als münchner vielleicht wenig, aber vielleicht für alle, die irgendwo in grenznähe wohnen. qualität ist überigens die selbe, und der service (freundlichkeit, zuverlässigkeit,....) seitens der werkstatt um welten besser als hier.
lg martin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.06.2005, 22:10
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hy Mr NoName,

Zitat:
Zitat von Mr. Gribbo
hay,

so viele beitraege habe ich hier noch nicht geschrieben, nur viel gelesen. dabei ist mir aufgefallen, dass du hier der katastrophenschorschi zu sein scheinst u. du den leuten hier deine tolpatschigen erlebnisse hier unbedingt aufhalsen musst. wenn dir dann mal jemand etwas kritisch entgegentritt, faegst du gleich an, wie wild um zu schalgen.

lass es doch einfach u. behalt deinen senf fuer dich, interessiert das hier in einem schlauchbootforum doch wirklich niemand.


mr. gribbo
dies zu beurteilen solltest du schon uns überlassen.


@all die anderen, ich würde die Preise nicht generell als überhöht bezeichen.
Hatte vor einigen Jahren einen älteren Nissan Sunny, der hatte das selbe Problem mit dem LMM. Nach erkundigung in zwei Nissan Vertragswerkstätten wollte man mir auch so ca. 4800 Schilling ca. 350,-€uronen ohne Arbeit abknöpfen.
Ich hatte dann das Auto abgemeldet und mir einen alten Vectra neben meines damaligen Zafira gekauft bis dem ich bis heute noch keine Probleme hatten.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

Geändert von reini0077 (23.06.2005 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.06.2005, 22:19
Mr. Gribbo Mr. Gribbo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 224
abgegebene "Danke": 0


mich interessierts eigentl. nicht, vor allem macht der kerl doch alles nur falsch u. kaputt.

ich beurteile hier ja nichts vor euch weg, blos nervt mich bei vielem rumlesen u. ich habe hier 100-de beitraege durchgelesen, diese arogante art, wie oft mit neuen schlaubootfreunden durch solch erhabenen aussagen entgegengetreten, wird. wenn da auch mal jemand etwas schraf rangeht, dann flippen einige gleich vollkomen aus. sind immer die selben, das kann man fast woechentlich beobachten.

blos, es sollte so sein, dass jeder im rahmen seine meinung kundtun darf u. nicht gleich doof zurechtgewiesen wird.


also, auf gutes miteinander.


mr. gribbo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com