Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > allgemeines Zubehör

allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.10.2005, 09:08
Benutzerbild von Mr_t_crown
Mr_t_crown Mr_t_crown ist offline
Blauwasser-Segler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Suche Schalthebel für Yamaha 115PS 4T

Moin Ihr Schlaucher,

ich habe nun auch mein neues rib über dieses Forum gefunden. Jedoch fehlt mir jetzt noch etwas Zubehör. Wo bekomme ich günstig eine Einhebelschaltung und Instrumente für meinen Motor. Meine Suche im Netz war leider nicht erfolgreich. Hat da jemand Adressen für mich? wünsche allen noch schönen Resttage auf dem Wasser.
__________________
Gruß Kristian

Happy Hour ! Eine der schönsten Stunden der Welt...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2005, 11:09
Anderl Anderl ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 55
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Einhebelschaltung

Hallo, habe kürzlich eine Einhebelschaltung bei ebay ersteigert (Quicksilver) mit Zündschlüssel und Elektroanschlüssen, Chokehebel usw., passt leider für meinen kleinen Johnsonmotor nicht. Da hab ich mich wohl verkauft. Gebe sie für 80 .- Euro ab. Mach dich schlau, vielleicht passt die bei Dir. Wär ein Schnäppchen!

Besten Gruss Anderl
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2005, 11:38
Benutzerbild von Mr_t_crown
Mr_t_crown Mr_t_crown ist offline
Blauwasser-Segler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schalthebel

Moin Anderl,

da es sich bei mir um ein neues Boot mit neuem Motor handelt, wollte ich gerne einen neuen Schalthebel. Die Optik muß ja auch stimmen ich brauch auch eine mit Power-Trimm. Aber vielen Dank für dein Posting
__________________
Gruß Kristian

Happy Hour ! Eine der schönsten Stunden der Welt...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2005, 21:22
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo versuche es trotzdem doch mal bei ebay. Die haben auch teilweise neuware. Schau einfachmal unter motoren zubehör getriebe wellen. Viel Glück. Gruß vom Seelo, Dirk


Der Tag hat 24 Stunden. Sollte die Zeit nicht ausreichen, nehmen wir halt die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.2005, 12:40
Benutzerbild von Mr_t_crown
Mr_t_crown Mr_t_crown ist offline
Blauwasser-Segler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

bin da schon auf der suche. mal sehen... gar nicht so einfach alle noch fehlenden teile zu finden...
__________________
Gruß Kristian

Happy Hour ! Eine der schönsten Stunden der Welt...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2005, 13:08
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Kristian,

mich wundert es das Du eine neues Boot mit neuen YAMAHA Outboarder bekommst und es ist keine Motorsteuereinheit mit Instrumenten dabei. Normalerweise wird sowas immer komplett geliefert.

Aber vielleicht fragst Du mal hier an
Um Links zu sehen, bitte registrieren

In Flensburg gibt es ganz bestimmt einen YAMAHA Händler, der Dir die nötige und zum Motor passende Ausrüstung nachliefern kann, wenn Dir Dein jetzige Händler nur ein unkomplettes Boot geliefert hat, sowas ist keine Empfehlung!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2005, 15:55
Benutzerbild von Mr_t_crown
Mr_t_crown Mr_t_crown ist offline
Blauwasser-Segler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Den Motor haben wir in den usa gekauft, bei denen ist nicht alles dabei. Der Motor kommt von einem Händler, der diesen bei einem austellungsboot gegen einen größeren ersetzt hat.... habe schon mit einem händler hier gesproche. bin fast vom stuhl gefallen...
__________________
Gruß Kristian

Happy Hour ! Eine der schönsten Stunden der Welt...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.10.2005, 18:23
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hmmm Kristian,

das war bestimmt kein guter Kauf, denn der Nachkauf der einzelnen fehlenden Teile zu Ersatzteilpreisen, um den Motor in Betrieb nehmen zu können, dürfte jetzt ganz schön zu Buche schlagen. Sowas hat auch kaum jemand otiginal und passend rumliegen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2005, 08:26
Benutzerbild von Mr_t_crown
Mr_t_crown Mr_t_crown ist offline
Blauwasser-Segler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Manchmal sind die Augen schneller als der Verstand. ich habe nun jedoch schon kontakt in die usa aufgenommen und mir wurde Versprochen die Schaltung für überschaubares Geld zu besorgen. Mein Boot kommt ja erst in 10 Wochen. Somit mache ich mich noch nicht verrückt. War wirklich günstig das Teil. Hätte aber auch nicht mit so hohen Preisen in Deutschland gerechnet... Danke euch aber für die Hilfe.
__________________
Gruß Kristian

Happy Hour ! Eine der schönsten Stunden der Welt...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.10.2005, 11:07
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Kristian,

in den USA nachzufragen ist bestimmt ein sehr vernünftiger Gedanke, weil man dort oft günstigere Preise bekommen kann. Der Händler dort weiß sicher genau was Du alles noch zum Motor brauchst. Dazu gehört neben der Schalteinheit mit dem Kabeln auch der Kabelbaum und natürich der Standardsatz an Instrumenten. Hierzu gehören Drehzahlmesser m/B'Std.Zähler, Speedometer (kn,kmh), Trimmmeter als Minimum, aber auch ein Voltmeter und eine Tankanzeige sind nützlich. Der original YAMAHA Kabelbaum sollte dafür vorgerüstet sein!

Die größeren Motoren so ab 75-80 PS aufwärts werden meistens auch ohnen Propeller geliefert, da die Variationsmöglichkeit mit unterschiedlichen Größen und Steigungen je nach dem Bootstyp abhängig sind. Auch ob ein 3-flügeliger oder 4-flügeliger Prop (Wasserskifahren!) verwendet werden soll, hängt von dem Einsatzzweck ab. Außerdem kann man auch einen sehr teuren Edelstahl-Prop wählen der auch gewisse Vorteile gegenüber einem Alu-Prop hat, der wesentlich günstiger zu bekommen ist. Überprüfe auch diese Position und lasse Dir ev. den zu D/Boot am besten passenden Prop liefern.

Geändert von DieterM (07.10.2005 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.10.2005, 20:09
bonn-charter.de
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo,
frag doch mal bei der Firma (Um Links zu sehen, bitte registrieren in Wesseling nach... die haben einen wahnsinns Lagerbestand!!!
Viel Glück und beste Grüsse
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.10.2005, 11:56
Benutzerbild von Mr_t_crown
Mr_t_crown Mr_t_crown ist offline
Blauwasser-Segler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

an Dieter: auch die schraube wird wohl aus den usa kommen. das Boot soll auf endgeschwindigkeit ausgelegt werden. mit dem motor dürfte aber auch gelegntliche skiaktionen kein problem werden... die benötigten instrumente haben ich auf der yamaha seite schon gesehen. stehe nur leider nicht so sehr auf digital. mal sehen was ich wirklich montieren werde. die matchrace begleitboote die ich kenne haben zum grösten teil gar keine instrumente. beim 2takter würde ich die komplette motorüberwachung als sehr sinvoll halten. aber beim 4 takter? ist das wirklich nötig? was nicht da ist geht auch nicht kaputt...

Moin Bonn-Charter: werde am montag mal bei united-marine anfragen was die für die ausrüstung aufrufen. danke dir. sollte die teile nicht aus den usa ankommen, ist es wohl gut eine hintertür zu haben...

man, wird das ein langer winter... ich wr noch nie gut im warten
__________________
Gruß Kristian

Happy Hour ! Eine der schönsten Stunden der Welt...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com