Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk > E-bay und andere Net-Angebote

E-bay und andere Net-Angebote Hier könnt Ihr Links zu diversen Netzangeboten reinstellen.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2005, 00:39
TimoHamburg TimoHamburg ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0


Selva 15PS Bj 95 oder Tohatsu 15PS bj.99 ?!

Hallo

Habe zwei Angebote bekommen (Suche einen "neuen" 15PS Motor für mein 2,90 Schlauchboot mit Holzboden, vorher 8PS Mariner bj. ca.90)
Das eine Angebot lautet (ebay) :

"sehr gepflegter vom Fachmann gewarteter Aussenborder der Marke Selva zu verkaufen , es handelt sich um einen sehr starken und bewährten Motor mit einfacher Technik, wie aus einem Guß. Der Motor ist ca. 10 Jahre alt aber wenig gelaufen siehe Bilder. Der Motor wurde fachgerecht eingewintert und überprüft einen passenden Tank gebe ich mit dazu. Selva ist ein italienischer Hersteller Service gibt es aber auch in Deutschland und Östereich. Er ist leicht zu tragen sehr schnell und robust.
Es handelt sich um einen Normalschaft Motor , also kleinere Boote , Schlauchboote. Es muss 1:50 getankt werden.Es ist ein 2 Zylinder Motor 2 Takt mit 260 ccm .
Eine Garantie kann ich als Privatmann nicht leisten ein Probelauf ist bei Abholung möglich." 500.-euro

Das zweite Angebot (Annoncen AVIS):
15PS Tohatsu Außenborder, Erstwasserung 99, nur im Urlaub benutzt, Kurzschaft VHB 800euro

Jetzt meine Frage. Der eine Motor (Selva) ist ein Normalschaft Motor. Ist das überhaupt sinnvoll bei meinem kleinen Schlauchboot ? Oder MUSS ich einen Kurzschaft Motor nehmen ? Was ist von der Technik dieser Marken zu halten ? Die Vorteile beim Tohatsu sind also, dass er in meiner Nähe ist, und dass er jünger ist (bj.98 oder so)
Der Selva ist allerdings 300euro billiger, aber ein Normalschaft Motor und fast 400km entfernt von mir (Versand wäre aber für 60euro möglich sagt er )
Habt ihr hilfreiche Tips für mich ?

Wollte mit dem Boot auch mit 3 Mann noch ins Gleiten kommen, was mit dem 8PS nicht mehr möglich war. Auch das ziehen von einem Gleitbrett ( Waveboard wo man drauf liegt) war mit dem 8PS nur grade so möglich ! Ist da der 15PS ausreichend ? Denke schon oder ? Wobei ja doppelte Leistung nicht doppelte Geschwindigkeit heisst ! Hat jemand ein ähnliches Boot mit ähnlicher Motorisierung ?

mfg
Timo aus Hamburg :-) der sich shcon auf die Saison freut (Elbe)


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com