Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2020, 12:00
Benutzerbild von Nautical
Nautical Nautical ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.07.2020
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Metzeler Maya S Luftbodennähte Probleme

Hallo Bootsfahrer,

ich wende mich an die Leute, die schon die Erfahrungen mit Metzler Reparaturen gemacht haben. Ich habe letztes Jahr für Kroatien ein Boot von einem älteren Mann gekauft, er meinte das Boot war nicht so viel im Einsatz gewesen und wurde immer gepflegt.
Für mich, als Anfänger machte das Boot auch einen sehr guten Eindruck)
Die Oberfläche war sehr sauber und hatte keine einzige Stelle mit irgendwelchen Ausbesserungen/Flicken. Nach der erste Fahrt war noch alles super, aber dann ging auf einmal an den Luftkielkammern die Nächte zwischen den Kammern auf und es entstand ein dicker Bauch rechts. Die Verklebung am Heck wurde auch miteinbezogen.
Die Beiden Hauptluftschläuche sind absolut Dicht.
Es wäre sehr schade, dass Boot einfach zu entsorgen. Nun habe ich vor das Boot in eine kurze Zeit wieder Flott zu bekommen. Dazu überlege ich mir zwei Lösungen ;
1) Luftkammer wieder zu verkleben. Da brauche ich dazu einige Ratschläge
2) Stabiles Boden aus eine massive etwa 4 cm dicke Plastikplatte fertigen, etwa so wie Holzboden bei den anderen Modellen.
3) oder eine Lösung die schon bei den anderen funktioniert hat. Hoffentlich, nicht die Lösung mit der Mülltonne☺️
Ich frohe mich jetzt schon für die Ratschläge die hilfreich sein können.

LG
Rudi aus Kroatien
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com