Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2015, 09:42
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Hallo Günter, häng doch einfach einen Laderegler dazwischen und schon überläd nichts mehr. Habe ich bei meiner auch gemacht.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2015, 10:30
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Hallo Günter, häng doch einfach einen Laderegler dazwischen und schon überläd nichts mehr. Habe ich bei meiner auch gemacht.
Hallo Peter,

Du hast Dich mit den PARSUN 15PS-Motor gut befasst.
Ich habe nur den F15BMS (Kurzschaft/Handstart) und meine, ohne näher nachgesehen zu haben, auch der hätte eine eingebaute Ladespule.
Weißt Du, ob es wert ist, den Schaltplan zu lesen? Am Motor "baumeln" einige blinde Kabel heraus.........

LG Helmuth
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2015, 12:14
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Helmuth Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

Du hast Dich mit den PARSUN 15PS-Motor gut befasst.
Ich habe nur den F15BMS (Kurzschaft/Handstart) und meine, ohne näher nachgesehen zu haben, auch der hätte eine eingebaute Ladespule.
Weißt Du, ob es wert ist, den Schaltplan zu lesen? Am Motor "baumeln" einige blinde Kabel heraus.........

LG Helmuth
Helmut, welche Blinden Kabel meinst du? Unter dem Handstarter sind zwei grüne Kabel, da kommt Wechselstrom raus und ein rotes, Gleichstrom vom Wechselrichter. Andere bline Kabel wüsste ich jetzt nicht. Übrigens habe ich auch einen BMS aber umgebaut auf Fernlenkung also jetzt FWS.
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2015, 12:39
Bully2000 Bully2000 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0


Hallo
nun lese ich gerade daß GEL Batterien nicht den Strom für den Start bringen, nun müßt Ihr mir eine Batterie empfehlen.
Gruß Günter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2015, 14:12
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Helmut, welche Blinden Kabel meinst du? Unter dem Handstarter sind zwei grüne Kabel, da kommt Wechselstrom raus und ein rotes, Gleichstrom vom Wechselrichter. Andere bline Kabel wüsste ich jetzt nicht. Übrigens habe ich auch einen BMS aber umgebaut auf Fernlenkung also jetzt FWS.
Danke zuerst einmal.
Die Sache ist momentan zwar nicht akut wichtig, aber das macht den PARSUN noch preiswerter, als er ohnehin schon ist. Offenbar ist der Ladesatz serienmäßig! Die beiden Grünen für Licht? Rot und Masse für Akku?
Zwar wollte ich ein absolut puristisches Schlauchboot, welches extrem flexibel versetzt werden kann, aber nun scheint es, dass sowohl ein kleiner Akku für 12-Voltlicht und mögliche USB-Anschlüsse zugefügt wird.
Ein älteres Android-Tablet ist bereits mit diversen "Marine-Apps" im Vor-Versuch. Software z.B.:
DoRIS.mobile, Locus Free, GPS-Tacho u.ä., Googlemaps-Plotting, BMVI-Wasserwege und, und und....
Umgelöst ist die schlechte Ablesbarkeit und eine wasserdichte transparente Box für das 7 Zoll-Tablet.
Bei passender Gelegenheit wird etwas Strom gemessen und ein stromfressendes Echolot hab ich ja auch noch.
Allmählich sind wir auf dem Luxus-Dampfertrip!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com