Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.08.2008, 19:12
Benutzerbild von Gummizwerg
Gummizwerg Gummizwerg ist offline
Aufblasweltmeister
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Solange "unsere" beiden großen Vereine nur auf ihren eigenen Vorteil schauen und nicht auf die Wünsche potenzieller "Kunden" eingehen, wird auch der FB1 keine vergleichbare und zufriedenstellende Lösung werden (falls es denn jemals soetwas geben wird).

Leider vertritt sowohl der MSVÖ als auch der ÖSV nicht jene Leute, die mit ihrem 3-6m Schlauchbooten durch die Gegend gondeln....

Als ich damals mein 10m Donaudings gemacht habe, und die drei snobbischen und auf halbelitär getrimmten Prüfer vor mir gesessen sind, dachte ich mir auch schon, dass das einfach wieder mal ein Beispiel für die typisch österreichische Vereinsmeierei ist

Wenn ich oft höre, was alles in anderen Ländern unternommen wird, um "Landratten" den Bootssport schmackhaft zu machen, muss ich leider feststellen, dass wir hier leider absolut in der Steinzeit stecken!!

__________________
lg Wolfgang

"Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2008, 20:22
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Gummizwerg Beitrag anzeigen
Als ich damals mein 10m Donaudings gemacht habe, und die drei snobbischen und auf halbelitär getrimmten Prüfer vor mir gesessen sind, dachte ich mir auch schon, dass das einfach wieder mal ein Beispiel für die typisch österreichische Vereinsmeierei ist
wolfgang, beim binnenpatent prüfen aber meines wissens nach beamte von der zuständigen behörde. nur die prüfungen bezüglich fb´s sind von vater staat an private vereine übergeben worden.

lg martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.08.2008, 20:53
Benutzerbild von Gummizwerg
Gummizwerg Gummizwerg ist offline
Aufblasweltmeister
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
wolfgang, beim binnenpatent prüfen aber meines wissens nach beamte von der zuständigen behörde. nur die prüfungen bezüglich fb´s sind von vater staat an private vereine übergeben worden.

lg martin
nunja zumindest hatte einer eine MSVÖ - Krawattennadel, daher hatte ich angenommen, dass die Prüfer auch vom MSVÖ waren. Beides schliesst sich ja auch nicht zwingend aus.
__________________
lg Wolfgang

"Es gibt viele junge, mutige Piloten, aber wenige alte, mutige Piloten!"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com