Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.11.2007, 12:45
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Welle über den Bug, ist doch harmlos...

Hallo zusammen,

was mich mehr nervt ist, dass wenn ich in dem Quicksilver 300 sitze, der Kumpel vorne sitzt und die Wellen etwas höher sind ich dann einen breiten Wasserstrahl direkt ins Gesicht bekomme, wenn ich in einem gewissen Winkel zur Welle fahre.

Man könnte direkt ertrinken... soviel Wasser schießt da einem ins Gesicht und als Brillenträger sieht man gar nichts mehr...
Dafür habe ich dann eine Sonnenbrille auf, die mit RainX behandelt wurde, damit das Wasser wenigstens auch abperlt.

Weiter nevig finde ich, dass sich langsam aber sicher (manchmal auch sehr schnell) sehr viel Wasser im Boot sammelt. Das Wasser hat die unangenehme Eigenschaft der Schwerkraft folgend immer dorthin zu fließen, wo man es gerade nicht braucht... wenn ich in Gleitfahrt will, sollte das Gewicht dann vorne sein, aber wenn ich Gas gebe, schwappen die 150 Liter Wasser nach hinten und das Boot stellt sich dummerweise nur gegen das Wasser (draußen) und Gleitfahrt ist nicht mehr möglich. Erst wenn man das Wasser abgeschöpft hat, geht es wieder schnell weiter.

Eine Bilgewasserpumpe wäre tatsächlich von Vorteil, denn wenn man das Lenzventil öffnet, dann fließt da eher mehr Wasser oder auch Meerwasser herein und eigentlich nichts heraus... Schöpfen macht auf Dauer auch keinen Spaß...

Spritzen und Wasser das muss auf jedenfall sein, wenn man nicht nass wird, dann ist es auch kein Schlauchbootfahren... außerdem wird es einem zu warm, wenn man trocken bleibt... so eine Erfrischung ist doch SUPER!

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com