Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2014, 19:43
Benutzerbild von stompas
stompas stompas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2014
Beiträge: 352
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Service (und Impellerwechsel) Mariner 20 MH

Da ich das Boot heute nun leider eingewintert habe, habe ich mich daran gemacht, beim AB endlich ein Service zu machen. (Wurde zwar lt. Vorbesitzer gemacht, aber ganz traute ich dem ganzen nicht)

Vergaserreinigung, Zündkerzenwechsel, Abschmieren und Impellerwechsel.

Ging soweit alles ohne Probleme. Demontage vom Unterwasserteil war nach dem Studium diverser Treads kein Problem.Es war zwar ein bißchen Tüftelei das Schaltgestänge auszuhängen - konnte dazu interessanter Weise nichts in den Foren finden - war dann ganz einfach direkt beim Motorblockgehäuse auszuhängen (Sicherungsstift hochklappen und rausziehen).

Wie erwartet war alles ziemlich "versaut", das letzte Service dürfte nun doch schon etwas länger her gewesen sein. Leider sind dann auch noch 2 Schrauben vom Impellergehäuse abgerissen, waren vollkommen vergammelt und ich hatte zuwenig darauf geachtet. Wird morgen dann etwas zum Geduldsspiel, hab aber Zeit.
Impeller war ohne Schaden (wirkt etwas hart), jedoch die Dichtung unter der Impellerscheibe schon ziemlich im Auflösen begriffen - das Lager der Getriebewelle aber zum Glück noch nicht angegriffen.

Meine Frage an euch: Wie bzw. mit was reinigt ihr das Innenleben des Unterwasserteiles?

Lg, Chris
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com