Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.09.2014, 12:31
Maat Maat ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo günter46

Ja,die Biminis hab ich schon gesehen.Neu für 79 € kostenloser Versand.Kann man eigentlich nichts dazu sagen.
Aber heuer werd´ ich wohl keins mehr brauchen wenn ich so aus dem Fenster schau.
__________________
Grüße Norbert
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.09.2014, 17:29
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Almächd, nu a Frangge

Erstmal Willkommen hier

1. Autobatterie für die Pumpe an Bord??? Wie der Name AUTObatterie schon sagt kann diese nach dem aufpumpen im Auto bleiben

2. Main Donau Kanal??? (Das R wurde übrigens irgendwann entfernt ;-) ) Warum tust du dir das an??? 11-13 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung (mit deinen 25 bist du grob mal 100% drüber ) Ein paar km mehr mit dem Auto und du bist am Main und hat ein deutlich schöneres Fahrgebiet Nebenbei kannst du am Main durch die Sportbootschleusen und damit erweitert sich dein Fahrgebiet gleich mal deutlich Kostenloser Slip ist z.B. in Frickenhausen bei Ochsenfurt (relativ Flach und genug Platz um ein Boot aufzubauen)

Falls du mal Lust hast in der Ecke zu fahren, sag bescheid... Wir haben da oben unseren Wowa stehen und unsere Boote liegen (zumindest aktuell noch, in 2 Wochen kommt das erste raus und ende Oktober das zweite... Evtl geht dann der Trend zum "Winterboot" )


Gruß aus ERH
Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.09.2014, 09:57
Maat Maat ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2014
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Aladin,

Also das mit der AUTO-Batterie ist so: Meine Frau fährt mich und sämtlichen Zubehör was man so benötigt zum Bootfahren an den Kanal .Dann laden wir aus und meine Frau fährt weiter in die Arbeit.Da ich derzeit über keinen FS verfügedie einzige möglichkeit überhaupt ans Wasser zu Kommen.

Nun könnte ich natürlich auch die Handpumpe benützen aber wozu wenn man eine Elektrische hat.Und da ja meine Frau nicht mitfährt da Sie in die Arbeit muss, habe ich 1. Platz für das Zubehör und 2.Keine andere Möglichkeit das Zubehör unterzubringen.
Am Kanal stehen lassen ? Kann sein das dann das doppelte an zubehör da ist wenn ich zurück komme

Wenn meine Frau den mal mitfährt bleibt das Zeug alles im Auto.

Zu der Geschwindigkeits Begrenzung auf dem Kanal kann ich nur sagen , dass meine Frau darüber eigentlich ganz froh ist , da ihr das mit dem Boot fahren (noch) nicht ganz so geheuer ist.Also erst mal langsam fahren ( natürlich ihr zuliebe und nicht wegen der Gesch._Begrenzung).
Ein gutes Argument : Mein Schatz,hier darf man gar nicht schnell fahren !!
__________________
Grüße Norbert
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.09.2014, 10:09
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.021
abgegebene "Danke": 539

Boot Infos

alles klar Norbert auch du wirst dich weiter entwickeln - evolutionstechnisch wie ich sehe

Zitat:
derzeit über keinen FS verfüge
verstehe Click the image to open in full size. hatte ich auch einige male aber den Binnenschein den hast du, der ist wichtig und was die Frauen betrifft:etwas Freiraum muss sein dann kannst du auch mal weiter und schneller fahren
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.09.2014, 10:18
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.142
abgegebene "Danke": 350


Willkommen im Forum! Kommt aufs Gewicht an, aber mit einer zweiten Person mit 6 Ps wird sich das gleiten schwer ausgehen, ev ganz nach vorne lehnen usw aber es wird knapp egal welche Schraube, da hast dann noch Gebäck usw.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23.09.2014, 11:36
Audiquattro20v Audiquattro20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 245
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
, da hast dann noch Gebäck usw.


Ja ist denn schon Weihnachten ?

Sorry

Holger
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com