Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 27.10.2009, 20:21
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von altex Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

Ein weiterer Tag in der Causa rund um die Bootsanmeldung und Anhängeranmeldung ist vergangen

Heute habe ich den Trailer angemeldet und natürlich gleichzeitig Wolfgangs Kennzeichen aus D in Ö abgemeldet. Das ging ohne Probleme

Dann hab ich mir gedacht ich frag mal am Land OÖ nach, wie so der Status bez. Zulassungsurkunde fürs Brig ist. Eine wirklich ganz nette Dame (Frau S.) hat mir mitgeteilt, dass meine CE Kennzeichnung nicht zum Boot paßt und ich deswegen eine Überprüfung des Bootes machen muß. Im Detail geht es darum, dass aus der CE Kennzeichnung hervorgeht dass das Boot 10 Jahre alt ist, und deshalb überprüft werden muß. Bei Wolfgang in D haben sie scheinbar diese CE Kennzeichnung nicht so genau angesehen. Frau S. vom Land OÖ hat mir den Tip gegeben die Baunummer des Bootes herauszufinden und bei Brig ein richtiges CE Zertifikat anzufordern.
Nach einer kurzen Rücksprache mit Wolfgang hat er dann mit Volvo Penta in Kiel Kontakt aufgenommen und die CE Papiere angefordert.
Ich kam über einen Telefonmarathon von Bureu Veritas (machen CE Zertifizierungen) ebenfalls zu Volvo Penta in Kiel. Dort kanten sie das Thema bereits von Wolfgang
Und siehe da, innerhalb von ca. 2h hat die Dame von Volvo Penta (Brig Importeur Europa) das richtige CE Zerti mit eingetragener Baunummer aus der Ukraine (BRIG) hergezaubert - RESPECKT -
Ich hab das Ding dann zu der netten Frau S. an Land OÖ gemailt und sie hat mich dann vor ca. 1h angerufen und mir mitgeteilt, dass ich diese Woche noch die Bootspapiere bekomme

Jetzt muß ich mich bei 3 Personen bedanken:
1. bei Frau S. (Land OÖ) und bei der Dame von Volvo Penta
und
2. Natürlich bei Wolfgang, der mir bis jetzt bei allen Fragen und Problemen so tatkräftig zur Seite stand! Ich hoffe ich hab noch ein paar Fragen offen bei dir, es wird sicher noch was auftauchen

Schönen Abend euch allen, Christian
...kommt mir bekannt vor- hatte auch keine CE Papiere dabei- Ansprechpartnerin war das Fräulein Kiselova von V.P. Kiel- ging aber auch recht flott-

zur Anmeldung: bin selber nach Linz zur Landesregierung zur Frau LR Sommer gefahren- innerhalb 30 Minuten hatte ich die Papiere in Händen... das geht bei uns in OÖ eigentlich gaaaaaanz flotttttt...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.10.2009, 20:34
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von elmarG. Beitrag anzeigen
...kommt mir bekannt vor- hatte auch keine CE Papiere dabei- Ansprechpartnerin war das Fräulein Kiselova von V.P. Kiel- ging aber auch recht flott
Hallo Elmar und Christian,

die Zauberfee bei Volvo Penta in Kiel heißt Anke Wieczorek und die ist echt auch Zack, hat mir auch schon in anderer Angelegenheit sehr geholfen.

Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.10.2009, 20:44
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
Hallo Elmar und Christian,

die Zauberfee bei Volvo Penta in Kiel heißt Anke Wieczorek und die ist echt auch Zack, hat mir auch schon in anderer Angelegenheit sehr geholfen.

Viele Grüße

Wolfgang
Welche Angelegenheit war denn das lieber Wolfgang

LG
Mathias

I lieg hiaz no flach am Boden wegen der anderen Angelegenheit hihihihihihihihihi
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.10.2009, 21:02
Bäriger
Gast
 
Beiträge: n/a


der Rotti

Hey Rotti,

frags halt selber, hahahaha

Sie hat sich auf jeden Fall sofort an mich erinnert und das heißt doch schon was, oder ?

Viele Grüße

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.10.2009, 08:13
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
Hallo Elmar und Christian,

die Zauberfee bei Volvo Penta in Kiel heißt Anke Wieczorek und die ist echt auch Zack, hat mir auch schon in anderer Angelegenheit sehr geholfen.

Viele Grüße

Wolfgang
Und mir ebenfalls in Sachen CE-Bescheinigung!!!!!
__________________
Gruß Anton

53° 15' 24'' N
07° 48' 03'' E
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 28.10.2009, 14:13
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Idrian Beitrag anzeigen
Und mir ebenfalls...
...Angeber...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.10.2009, 19:24
Benutzerbild von altex
altex altex ist offline
der sein Boot umtaufte...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 120
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

Jetzt dürfte es vollbracht sein
1. Ich habe meinen Trailer angemeldet
2. Ich habe die Papiere fürs Boot
3. Wir haben einen Namen fürs Boot
Es soll "Big C" heißen
4. Ich habe eine Bootshaftpflicht abgeschlossen

Deshalb solls morgen mal zum Attersee gehen. Ich denke wir sollten uns warm anziehen, aber eine kleine Runde muß drinnen sein

Ich hoffe dass alles klappt bei der ersten Ausfahrt morgen! Haltet mir die Daumen

Vielleicht bringe ich ein paar Fotos zusammen, die werde ich dann natürlich einstellen.

Schönen Abend, Christian
__________________
Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist.

Henry Ford

Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 31.10.2009, 19:06
Benutzerbild von altex
altex altex ist offline
der sein Boot umtaufte...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 120
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

Heute war es soweit, und wir sind zum ersten mal mit unserem neu erstandenen BRIGERL ausgerückt
Destination war der Ort Attersee am Attersee. Es war eiskalt (ca. 4°C), aber wie man so schön sagt gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Ausrüstung
Also das slippen war bei unserem Campingplatz überhaupt kein Problem. Das Boot war schnell im Wasser, und schnell wieder am Trailer
Wir waren etwa eine halbe Stunde unterwegs. Wir sind etwas in der Nähe des Ufers herumgeschippert und dann haben wir vollen Mutes den See in Richtung Weyregg übersetzt. Hat extrem Spaß gemacht, obwohl zugegebenermaßen auch ein bißchen Angst dabei war irgendetwas vergessen oder übersehen zu haben
Als ich mir die Fotos angesehen habe, habe ich dann bemerkt, was ich vergessen habe! DIE FENDER WAREN NOCH DRAUSSEN
Sehr Unseemännisch Aber solangs nicht mehr ist
Auf den Fotos seht ihr meine Schwester und meinen Sohn Julian. Meine Frau ist aus gesundheitlichen Gründen (Halsschmerzen) mit unserer Sophia an Land geblieben. Sie hatte uns immer im Blick und hätte im Falle des Falles die Rettungskette starten können
Was auch auf den Bildern zu sehen ist, ist unser selbstgebasteltes Kennzeichen. Die richtigen Klebezahlen kommen erst. Wollte aber nicht ohne Spazierenfahren
Ich habe mir den Namen Luna heute nochmals ausgeborgt. Wolfgang ich hoffe du verzeist Unser Boot soll zukünftig Big C heißen. Der Schriftzug kommt aber leider erst am Montag.
So, und hier noch ein paar Bilder vom event!

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Ich wünsch euch alle einen schönen Abend
Und das euch die Kinder nicht alle Süßigkeiten wegnaschen - Happy Halloween!

Christian
__________________
Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist.

Henry Ford

Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.11.2009, 20:54
Benutzerbild von altex
altex altex ist offline
der sein Boot umtaufte...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 120
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden

Hallo Schlauchbootkumpanen und -innen,

Heute habich mal ein bisschen am Boot "rumgeklezelt" wie man auf gut oberösterreichisch sagt. Die Opfer waren Wolfgangs altes Kennzeichen und der Bootsname "Luna". Als erstes will ich feststellen, dass ich froh bin, dass in D die Kennzeichen nicht so groß sein müssen wie in Ö
Wenn sie so gros wie in Ö wären, hätte ich wahrscheinlich jetzt keine Fingernägel mehr
Ich habe eine Heißluftföhn sehr vorsichtig zum Einsatz gebracht und anschließend noch mit einem Entfetter auf Wasserbasis nachgeholfen.
Hier ein paar Bilder von dem Event

Click the image to open in full size.
Hier sieht man die Kennzeichenkletzlerei

Click the image to open in full size.
So sah es nach dem ablösen der Kennzeichen aus

Click the image to open in full size.
Und so nach der Reinigung mit wasserlöslichem Entfetter. Von der Arbeit tun mir jetzt die Griffel so weh

Click the image to open in full size.
So sieht mein neues Kennzeichen aus. Hoffe ich hab keine Zahlen verwechselt

Click the image to open in full size.
So, und hier noch der neue Bootsname

Was haltet ihr eigentlich von dem Namen? Das C spricht man ja aus wie SEA und wir heißen Claudia und Christian. Paßt irgendwie denke ich.

Schönen Abend, Christian
__________________
Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist.

Henry Ford

Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 06.11.2009, 22:22
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


naja, normalerweise tauft man ein Boot nicht um
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 06.11.2009, 23:46
Benutzerbild von altex
altex altex ist offline
der sein Boot umtaufte...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 120
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Warum nicht, bringt das Unglück

Grüße, Christian
__________________
Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist.

Henry Ford

Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.11.2009, 00:01
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von altex Beitrag anzeigen
Warum nicht, bringt das Unglück

Grüße, Christian
sagt man
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.11.2009, 00:04
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von altex Beitrag anzeigen
Warum nicht, bringt das Unglück

Grüße, Christian
Könnte ja sein?

Big C ist weder neudeutsch noch englisch zu verstehen. Bei Euren Vornamen hätte vielleicht C & C gepaßt, aber ein cash & carry seit ihr ja auch nicht.

Also frage besser Deine Frau, die haben sowieso mehr Gefühl für sowas, außerdem wäre das seemännischer und nicht so nüchtern. Und dann bitte nicht vergessen die seemännische Taufe im Frühjahr bei der ersten großen Ausfahrt!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.11.2009, 00:18
Benutzerbild von altex
altex altex ist offline
der sein Boot umtaufte...
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 120
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter,

Hoffentlich kann ich den Klabautermann mit der seemännischen Taufe bei der ersten großen Ausfahrt wieder beruhigen
Wenn man dem Aberglauben also glauben schenken darf, wäre es sinnvoll sich ein Boot mit seinem Lieblingsnamen zu suchen oder sich gleich ein neues zu kaufen um es dann ohne Unglück zu taufen
Wenn ich das vorher gewusst hätte....
Also ich hab ja nix gegen den Namen Luna, und meine Frau hat auch gemeint wir könnten ihn ja dranlassen. Ich hab mir nur gedacht es ist nicht sehr kreativ den Namen einfach zu übernehmen. Mist, jetzt bin ich ganz alleine Schuld

Grüße, Christian
__________________
Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist.

Henry Ford

Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.11.2009, 01:54
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Christian,

gute Lösung ist immer die Regierung fragen, wo es längs gehen soll ...

Bei Wolfgang wird das neuen Boot vermutlich diesmal Luna II heißen, und die Mondgöttin des alten Roms ist doch wirklich ein netter Name!

Damit wird es unter unserer Truppe nunmehr 2 Mondgöttinen geben ...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com