Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.02.2007, 23:58
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gringo1
was haltet ihr hiervon:
Hallo Frank,

ehrlich gesagt halte ich von allen Schlauchbooten nicht viel...
aber das darf man hier nicht so laut sagen...

Das Problem ist meist, für ein richtiges Boot fehlt halt das Geld und desshalb kauft man sich halt einen Fender... (jetzt werde ich aus dem Forum verbannt)

Spaß beiseite, egal was Du kaufst, die ganzen Schlauchboote sind ähnlich aufgebaut und ähnlich gut/schlecht... und natürlich ähnlich im Preis. Bei einem neues Boot kann man nicht viel falsch machen, aber auch nicht viel gut. Die Motoren befinden sich auch auf einem ähnlichem Niveau, das ist ja das schlimme.. ich schwör auf Mercury... nachdem mich mal Honda im Stich gelassen hat. Außerdem schwör ich mittlerweile auf die 2 Takter... die es leider nicht mehr geben wird. Vor allem zum Transport ist der 2 Takter besser geeignet, da kann das Öl nicht irgendwie rumfließen, der hat keins...

Du wirst das Boot ein paar Wochen im Jahr nutzen und dazu noch mit 5 PS, also das sollte jedes 3m Schlauchboot ein paar Jahre abkönnen (unser Bombard hielt etwas mehr als 10 Jahre... wir hatten das auch glaub ich kaputt gepfelgt... das löste sich jede Verklebung )

Aber wir überlegen ja nicht was in 10 Jahren möglicherweise sein wird... vielleicht hat Dich das Bootfahren so gepackt, daß Du bis dahin die 15-20m Luxusjacht hast ....
Wobei das Schlauchboot dann ideal als Dingi geeignet ist

Gruß Markus

PS: Also ich würde an Deiner Stelle zu 3+X m tendieren also 3,10m oder 3,40m... und nicht zu schwer das Ganze! Mehr als 35 kg Motor sind inakzeptabel und das Schlauchboot sollte auch nicht deutlich über 50 kg haben! Was man nicht mehr tragen kann, bekommt man auch nimmer ins Wasser!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.03.2007, 02:13
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Frank!

Egal, was es letztendlich wird, bevor Du irgend ein Boot blindlings aus dem Internet bestellst, schau es Dir am besten mit Deiner Familie live an und lass sie mal drin Platz nehmen, um feststellen zu können, ob das angepeilte Maß für Eure Vorhaben nicht zu groß, bzw. eher zu klein ist!
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.03.2007, 07:23
Benutzerbild von Gringo1
Gringo1 Gringo1 ist offline
"Jawohl Hr. KaLeu"
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von stebn
Hallo
damit wirst du nix verkehrt machen!!
Welche Größe willst du dir dann holen??
In Anbetracht des Packmaßes und des Gewichtes würde ich am liebsten das 310er nehmen. Ich muss das ja auch alles irgendwie im Auto mitkriegen zusätzlich zu dem ganzen Camping Krams. Ich habe gestern noch mal alles gegeneinander abgewägt und doch dann zugunsten der Maße und Gewichte zum 310er tendiert.
Auch der Preis ist meinem "inneren Budget" und den Vorstellungen meiner Frau schon eher konform.
Wenn ich sowas nur gebraucht in nem guten Zustand und zu nem fairen Preis bekommen könnte....

Frank
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.03.2007, 11:09
Benutzerbild von Gringo1
Gringo1 Gringo1 ist offline
"Jawohl Hr. KaLeu"
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

was würdet ihr von diesem hier halten?:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Frank
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.03.2007, 19:01
Benutzerbild von BGLer
BGLer BGLer ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 143
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Frank!

Also die Auktion ist ja schon abgelaufen, möchte aber was generelles zu deinem geplanten Bootskauf sagen, da es bei mir genau gleich anfing.

Würde dir raten kein neues Set zu kaufen. Hab mir das letztes Jahr auch überlegt, war aber viel zu teuer. Hab dann billig bei Ebay ein 2,90 Semperit mit 4PS Yamaha gekauft für den Bruchteil was neue Boote kosten. Wenn Boot/Motor in Ordnung sind (Gibt hier oder im blauen Forum schon Checklisten was du beachten musst, damit du nicht übers Ohr gehauen wirst) hast du an älterem Zeug genausoviel Spass.

Wenn du auf den Geschmack kommst und dir ein größeres kaufen willst tut es dir sicher leid soviel Geld ausgegeben zu haben!

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Viele Grüße
Hermann

Geändert von BGLer (14.03.2007 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.03.2007, 22:09
Stefan_QS380 Stefan_QS380 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 76
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Boot

guck mal bei Biete - habe da nen Quicksilver QS380 reingestellt - mit Holzboden und Rudern - denke das könnte gehen und passt abgebaut in den Kofferraum!!!

gruss stefan
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.03.2007, 11:35
Benutzerbild von Gringo1
Gringo1 Gringo1 ist offline
"Jawohl Hr. KaLeu"
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.02.2007
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hab jetzt ein Schlauchi erstanden! Nen Brig Dingo300W. Nächste Woche kommt es - werde berichten.

Danke für die ganzen Tips!

Frank
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com