Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2017, 19:18
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.771
abgegebene "Danke": 586

Boot Infos

Hallo Leute


habe lange überlegt ob ich was schreiben soll oder nicht

Meine Frau ging auch immer zu den Muttermal Untersuchungen zum Hautarzt der hatte jedes einzelne eingescannt und auch schon einige entfernt.

Plötzlich im vorigen Jahr in Medulin in der Sandbucht auf dem Boot auf einmal ein Blutfleck am Schlauch als erstes dachte ich mir dass sich unser Enkel (damals 2 Jahre) schlief am Boot sich verletzt hatte
ich rief meiner Frau die gerade im Wasser geschwommen ist wir haben Blut am Schlauch hast du dich wo verletzt nein rief sie mir zu dass wird ja wohl nicht das große Muttermal am Rücken sein so die Antwort und genau so war es und dann nahm alles seinen lauf......nächsten Tag Boot raus zusammenpacken und nach Hause fahren.

Samstag im Krankenhaus Salzburg sagte der Arzt sofort rausschneiden er vermutete sofort ein schwarzes Melanom meine Frau aber wollte eine zweite Meinung also Montag drauf zum Hautarzt der schnitt es noch am gleichen Abend heraus und schickte es nach Wien.

2 Wochen später hat sich alles bestätigt schwarzes Melanom Bösartig .....der Boden unter unseren Füssen war wie weggezogen was tun was kommt auf uns zu und und .........

Es wurde im Krankenhaus nochmals nach geschnitten 1cm rundum diese Stelle, zum Glück hatte der Krebs nicht gestreut stellte man fest und es wurde nur ein Lümpfknoten entfernt zuerst meinten die Ärzte 4 müssen entfernt werden
Eine Interferon Terapie lehnte meine Frau ab da sie mehr Schaden davon getragen hätte alls es gepracht hätte.

Es ist jetzt mehr als 1 Jahr her und es geht ihr eigentlich nicht so schlecht muss aber alle 3 Monate zur Kontrolle ins Krankenhaus da wird das Blut untersucht und ich hoffe dass es ihr die nächsten 50 Jahre auch noch so gut geht den unser Sohn,Enkel und ich wir brauchen sie einfach so sehr



Hoffe ich konnte vielleicht jemand betroffenen Mut mach zu kämpfen
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2017, 20:01
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
Hallo Leute


habe lange überlegt ob ich was schreiben soll oder nicht

Meine Frau ging auch immer zu den Muttermal Untersuchungen zum Hautarzt der hatte jedes einzelne eingescannt und auch schon einige entfernt.

Plötzlich im vorigen Jahr in Medulin in der Sandbucht auf dem Boot auf einmal ein Blutfleck am Schlauch als erstes dachte ich mir dass sich unser Enkel (damals 2 Jahre) schlief am Boot sich verletzt hatte
ich rief meiner Frau die gerade im Wasser geschwommen ist wir haben Blut am Schlauch hast du dich wo verletzt nein rief sie mir zu dass wird ja wohl nicht das große Muttermal am Rücken sein so die Antwort und genau so war es und dann nahm alles seinen lauf......nächsten Tag Boot raus zusammenpacken und nach Hause fahren.

Samstag im Krankenhaus Salzburg sagte der Arzt sofort rausschneiden er vermutete sofort ein schwarzes Melanom meine Frau aber wollte eine zweite Meinung also Montag drauf zum Hautarzt der schnitt es noch am gleichen Abend heraus und schickte es nach Wien.

2 Wochen später hat sich alles bestätigt schwarzes Melanom Bösartig .....der Boden unter unseren Füssen war wie weggezogen was tun was kommt auf uns zu und und .........

Es wurde im Krankenhaus nochmals nach geschnitten 1cm rundum diese Stelle, zum Glück hatte der Krebs nicht gestreut stellte man fest und es wurde nur ein Lümpfknoten entfernt zuerst meinten die Ärzte 4 müssen entfernt werden
Eine Interferon Terapie lehnte meine Frau ab da sie mehr Schaden davon getragen hätte alls es gepracht hätte.

Es ist jetzt mehr als 1 Jahr her und es geht ihr eigentlich nicht so schlecht muss aber alle 3 Monate zur Kontrolle ins Krankenhaus da wird das Blut untersucht und ich hoffe dass es ihr die nächsten 50 Jahre auch noch so gut geht den unser Sohn,Enkel und ich wir brauchen sie einfach so sehr



Hoffe ich konnte vielleicht jemand betroffenen Mut mach zu kämpfen
Hallo Hansi,
hier schreibe ich nun Dir aus einem anderen Anlaß wie zuvor.
Habe gerade eure Geschichte gelesen, und das sehr betroffen nachvollzogen.
Ich finde du hast absolut vorbildlich schnell gehandelt!
Respekt sei mit dir!
Und von uns alles erdenklich gute für Deine Frau!!!!
Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2017, 23:46
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.886
abgegebene "Danke": 938

Boot Infos

Hansi,
gut das Du/Ihr richtig gehandelt habt und den Blutfleck nicht auf die leichte Schulter genommen habt.
Ich wünsche Euch, das es Deiner Frau weiterhin gut geht.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2017, 07:25
Benutzerbild von Silberfuchs
Silberfuchs Silberfuchs ist offline
Schlauchbootfan
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 307
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Hansi ich wünsche deiner Frau von ganzen Herzen alles
Glück auf dieser Welt.
Und allen anderen die auch betroffen sind.
Manche Leute sagen ,ich kann mir vorstellen wie es deiner Frau geht.
Das stimmt nicht , das kann man sich nicht vorstellen .
__________________
Gruß Jupp
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com