Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.10.2012, 07:44
thomas38 thomas38 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Markus,

ich denke, ein Schlauchboot mit 6 Personen an Bord wird nicht wirklich Spass bringen wenn es von der Größe her in WoWa und Bus passen muss. Wir haben ein Yam 380 und fahren meistens mit 4 Personen. Das ist machbar und macht auch noch Spass, weil mit Lenkung und Schaltung. Bei Wellen macht mit Pinne fahren keinen Spass, wenn du kein vernünftigen Sitz oder etwas zum festhalten hast, aber du kriegst dann 6 Personen rein.

Siehe mal hier, das ist unsers für 4 Personen ausgelegt. Da siehste, es bleibt nicht viel Platz. Vorne könnten drei Kinder sitzen, aber dann sehr eng. Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.10.2012, 13:00
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.587
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Hallo zusammen,

ich denke er wird kein Problem (aktuell) mit einem 4m Schlauchi und 20 PS haben.

Ging auch mir so im Urlaub ... mit 7 Personen an Bord (honwave T40 mit 20 PS Yamaha).

Waren 3 Erwachsene (100,90,60) und 4 Kinder (50,30,25,20) und passende Badesachen. Wir haben noch Gleitfahrt erreicht, mehr als 25 waren aber nicht mehr drin.
Ein weiterer Erwachsener (90) hat dann die Gleitfahrt verhindert (da waren dann aber auch böse Wellen). Das war dann nicht mehr entspannt.

Zu 5. hätte ich da aber keine Bedenken und die Kombi lässt sich auch noch locker handlen.

Hier wird eh grad ein 3.80er Schlauchi mit 25 PS verkauft wie ich gesehen habe, das wäre als Einstieg optimal.

Ciao, Ralf
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.10.2012, 07:37
thomas38 thomas38 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi, ja das ist mein Schlauchi.... denke ich, lach.

aber mit den Sitzbänken passen höchstens 2 Erwachsene und vorne dann drei schmale Kinder hin...(sehr schmale).

Ansonsten ein 1A Boot und hat uns sehr viel Spass bereitet. Aber durch Krankheit etc. müssen wir das leider jetzt abgeben.

Man mus bei einem Schlauchboot eh Kompromisse eingehen, da es mit festen Booten nicht vergleichbar ist. Aber für uns war es wichtig, das wir es zerlegen konnten und überall schnell mit hinnehmen. Ferner war uns wichtig das wir Wassersport damit betreiben können mit den Kids. Dann kam es für uns darauf an, nicht 250-300€ für einen Winterlagerplatz aufzubringen etc.

Alles in allem sind wir aber immer noch sehr zufrieden mit einem Schlauchi und würden es uns unter anderen Umständen wieder antun.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.10.2012, 10:26
Wieser Wieser ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Grüß Gott DrDiso Markus

Ich habe mir die anliegenden Bemerkungen durchgelesen und wundere mich was da so alles an Antworten abgegeben werden.
Nur wenige haben offensichtlich das Problem Auto+WoWa+Boot.

Leider gehöre ich zu dieser Problemgruppe.

Auto VW Touran + Dachbox 500liter
WOWa Knaus Südwind 450F
Boot Grand Ranger R380 Holzkiel Yamaha F20Bmhs mit Steuerstand, Navibugel und Alubox fur Deichseltransport

Personen 2 Kinder +Eltern + Grosseltern= 6Personen

Diese Kombi ist vom Gewicht, wenn gut verteilt gerade noch handierbar. / wenn keine Polizeikontrolle beim Fahren

Boot lauft super- ca. 18 Konten maximal, kommt unter Vollbesatz gerade noch ins Gleiten - 11 Knoten, auch in der Nacht fahrbar !!

Kann ich nur empfehlen - Details auf Nachfrage - Insgesamt ist es halt schon viel Gerödel.


LG
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com