Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2015, 09:18
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Bully2000 Beitrag anzeigen
Hallo Ulf
dann habe ich mich von den Steckern und Buchsen in die Irre führen lassen, also kein Verlaß mehr auf die Schaltbilder.
Gruß Günter
Ja auf den ersten Blick sehen die Dinge oft ähnlich aus, aber grundsätzlich unterscheiden sich die Pläne von den Motoren F15/9.9FW von der Version BW

Auf Seite 30 von Um Links zu sehen, bitte registrieren

ist in der Zeichnung unter Nr. 1 die rectifier & regulator assy dargestellt, die "nuerbergers" Umbaumotor betrifft.

auf Seite 35 findet man den Stromlaufplan und das "Modul Nr. 10" beim FW ist hier mit Nr. 11 bezeichnet. Allerdings fehlt es in der Beschreibung.

Ich gehe davon aus, dass der Motor sowohl ungeregelten Wechelstrom, als auch gleichgerichteten, geregelten LADE-Strom liefert.

Messdaten: siehe Seite 12 oben

Da solche Chinesenmotoren abgeblich ohnehin häufig zerlegt werden müssen, wollte ich mir diese Arbeit ersparen. Nun aber werde ich langsam damit anfangen, den Chinakracher zu durchforsten und zu messen.
Nicht das der elektrisch läuft und niemand hat's bemerkt!

Ja diese Chinesen hatten schon das Schwarzpulver erfunden, als Berthold Schwarz noch gar ned geboren war.......

Geändert von Hobbyk (22.05.2015 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2015, 09:46
ulf_l ulf_l ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 1.850
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Helmuth Beitrag anzeigen
J[...]Messdaten: siehe Seite 12 oben
[...]
Hallo Helmuth

Durch die Angabe habe ich mich zur Aussage hinreisen lassen, daß der Motor keinen Regler hat. Da steht aber auch gemessen ohne Last und da scheitern die Regler dann auch regelmäßig dran ... Ich bin schon gespannt, was bei deinen Mesungen raus kommt

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2015, 11:24
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo Helmuth

Durch die Angabe habe ich mich zur Aussage hinreisen lassen, daß der Motor keinen Regler hat. Da steht aber auch gemessen ohne Last und da scheitern die Regler dann auch regelmäßig dran ... Ich bin schon gespannt, was bei deinen Mesungen raus kommt

Gruß Ulf
Nun Ihr Beiden müsst Ihr etwas warten, denn die Chinesenmaschine ist startklar für ein Donauabenteuer.

Aber nur, wenn das verdammte Dreckswetter endlich besser wird und der Inn- und Donauabfluss wieder halbwegs normale Werte annimmt. Ich lasse das hier seit Tagen nicht aus den Augen: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Der Trailer ist beladen und es soll hinab gehen zur Schlögener Schlinge und außerdem finde ich den uralten Drehzahlmesser (Sirometer) nicht.
Falls das Unwahrscheinliche eintritt, die Rückkehr, steht ohnehin eine Wartung an, der Motor wird gewogen, um zu ergründen, wie viel Chinesenalu weg gefressen wurde und dann kommt er in den Testtank.
Also Geduld meine Herren!
Reisebericht folgt oder ned....
Zwischenzeitlich habe ich noch Fotos des gesamten Kabelsalats gemacht.....
Gegenüber dem E-Startmodell fehlt eine Menge Kleinzeug.

Hier die Bilder: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Peter, hast Du den Laderegler an den Kabelenden auf Bild 2 angeschlossen?

Geändert von Hobbyk (22.05.2015 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com