Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.10.2014, 15:58
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 360
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Inspektion

Hallo zusammen,

das sind ja viele Antworten! Ich habe gestern meinen Honda 15 Ps aus der Inspektion geholt und danach diesen Beitrag verfasst. Ich werde die nächsten Inspektionen selber machen! Ich werde euch auch sagen warum:
Ich bin der Meinung, dass zu viel kaputtrepariert wird. Als ich den Ab abgeholt habe, viel ich vom Glauben ab! Der Ab war total verdreckt, und wo abgeschmiert worden ist, wurde das überflüssig Fett nicht abgeputzt! Der war so versaut, dass ich mir beim Verladen die Kleidung versaut habe! Wenn ich mit dem Schlauchboot unterwegs bin, habe ich noch den 15 PS Force dabei.
Ich tausche die Ab untereinander aus.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.10.2014, 16:25
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Und was wurde gemacht und was hast du bezahlt?
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.10.2014, 17:41
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 360
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Inspektion

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Und was wurde gemacht und was hast du bezahlt?
So nach Rechnung: Motoröl 10w30 gewechselt+Filter
Getriebeöl High Performance+Dichtungen

Probelauf/Einwinterung

Für das ganze sollte ich 240 Euro bezahlen! Ich hatte aber vorab mit den Chef gesprochen was die erste Inspektion kosten sollte, er sagt 200 Euro! Also habe ich auch 200 Euro bezahlt! Wenn ich nicht den Mund aufgemacht hatte wären die 240 Euro fällig! So kann es gehen!

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.10.2014, 19:09
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 360
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Inspektion

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein Lob Richtung Honda aussprechen, der 15 PS leistet top Arbeit an meinem 3,80 Schlauchboot! Mit allem zusammen inklusive Gepäck und Insassen 470 kg ,kommen wir laut GPS knapp auf 30 kmh! Und der Power untenrum ist unglaublich! Ich bin echt begeistert, und würde ihn noch mal kaufen!

Holger
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.10.2014, 19:59
jeronimo jeronimo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 315
abgegebene "Danke": 3


Zitat:
Zitat von Impeller 66 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich wollte mal ein Lob Richtung Honda aussprechen, der 15 PS leistet top Arbeit an meinem 3,80 Schlauchboot! Mit allem zusammen inklusive Gepäck und Insassen 470 kg ,kommen wir laut GPS knapp auf 30 kmh! Und der Power untenrum ist unglaublich! Ich bin echt begeistert, und würde ihn noch mal kaufen!

Holger
Na,das hört man ja gerne!

Da werde ich wohl demnächst in meinem Honwave 400 mit Honda BF20 ohne Gepäck und mit meinen 75 kg so 45 km erreichen

Gruß

Jeronimo
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.10.2014, 20:09
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 360
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Inspektion

Zitat:
Zitat von jeronimo Beitrag anzeigen
Na,das hört man ja gerne!

Da werde ich wohl demnächst in meinem Honwave 400 mit Honda BF20 ohne Gepäck und mit meinen 75 kg so 45 km erreichen

Gruß

Jeronimo
Das kann möglich sein! Ich weiß nicht wie hoch meiner bei 30 kmh dreht. Ich denke das ich nicht an die Drehzahlgrenze von 5500 upm ran komme.

Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.10.2014, 20:26
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 1.890
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

servus,
ich hatte letztes jahr auch noch einen 15er von suzuki und die inspektion hat gute 250 euronen gekostet.
dieses Jahr habe ich den 140er von suzuki und der geht auch in die Werkstatt.

bei mir gehen alle motoren in die werkstatt. geschraubt habe ich früher als ich noch die zeit hatte…

entscheidet jeder selber….wie so immer...
__________________
VG, Alex
------------------------


Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.10.2014, 00:09
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Impeller 66 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich wollte mal ein Lob Richtung Honda aussprechen, der 15 PS leistet top Arbeit an meinem 3,80 Schlauchboot! Mit allem zusammen inklusive Gepäck und Insassen 470 kg ,kommen wir laut GPS knapp auf 30 kmh! Und der Power untenrum ist unglaublich! Ich bin echt begeistert, und würde ihn noch mal kaufen!

Holger
Das kann ich nur bestätigen, ist ein Top zuverlässiger Outborder! Meiner lief überwiegend in Urlauben auf Korsika über 10 Jahre in den 90er Jahren an meinem 3,80 m WIKING Saturn, und hatte nie einen Ausfall oder Reparatur. Bei den regelmäßigen Wartungen bekam er 1 Satz neue Zündkerzen und 1x einen neuen Impeller mit extra Kontrolle der Ventile (keine Nachstellungen!)vor dem Abverkauf in 2002 mit runden 300 Betriebsstunden.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.10.2014, 12:36
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Servus,

wisst Ihr was ich nicht verstehe... ( In der Zeit wo Geiz geil ist ) wirst du von jeden gefragt... Was kostet den " dies und das". Bevor ich etwas weg gebe, lasse ich mir einen Preis sagen. Wenn dieses ohne ersichtlichen Grund die Preislatte überschreitet, kann man sich auf einen genannten Preis berufen.
Mann kann entweder alles selber machen... oder nach Absprache vielleicht auch einen Teil selber...
Vielleicht die ÖLe selber wechseln... evtl. Zündkerzen/ Impeller.

Wenn ich einen Motor aus dem KD hole... ist dieses "Sauber" ...wenn nicht, Mund aufmachen... SO NEHME ICH DEN NICHT MIT... zurück zum Putzen.

Mensch Leute... sprecht mit eurer Werkstatt.. es bringt nix hier zu Wettern... Wenn jeder seinen versauten oder beschissen, gewarteten Motor kommentarlos zahlt /mitnimmt müsst ihr euch nicht Wundern.

Gruß

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.10.2014, 12:55
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 360
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Inspektion

Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Servus,

wisst Ihr was ich nicht verstehe... ( In der Zeit wo Geiz geil ist ) wirst du von jeden gefragt... Was kostet den " dies und das". Bevor ich etwas weg gebe, lasse ich mir einen Preis sagen. Wenn dieses ohne ersichtlichen Grund die Preislatte überschreitet, kann man sich auf einen genannten Preis berufen.
Mann kann entweder alles selber machen... oder nach Absprache vielleicht auch einen Teil selber...
Vielleicht die ÖLe selber wechseln... evtl. Zündkerzen/ Impeller.

Wenn ich einen Motor aus dem KD hole... ist dieses "Sauber" ...wenn nicht, Mund aufmachen... SO NEHME ICH DEN NICHT MIT... zurück zum Putzen.

Mensch Leute... sprecht mit eurer Werkstatt.. es bringt nix hier zu Wettern... Wenn jeder seinen versauten oder beschissen, gewarteten Motor kommentarlos zahlt /mitnimmt müsst ihr euch nicht Wundern.

Gruß

Robert
Grüß dich Robert, ich stimme dir zu! Ich sag mal so, wenn Honda von seinen Außenbordern nicht überzeugt wären, dann würden sie keine 5 Jahre Garantie auf die Ab geben! Na klar es kann immer etwas sei: Materialfehler was sich erst später raus stellt. Das Putzen habe ich selber gemacht! Deswegen kommt er in keine Werkstatt mehr! Das ist immer so, wenn ich mir was neues kaufe, wird es von anderen Menschen versaut! Beispiel: Ich habe mir ein neues Auto gekauft und es auf einem Parkdeck ganz abseits von anderen Autos abgestellt, ich komme wieder vom Einkaufen und hatte einen Parkrempler in der Türe! Das ist doch nicht normal oder?!

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.10.2014, 17:51
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Holger,

auf mene 3 x HONDA und dem YAMAHA hatte ich 24 Monte Garantie und keinen Garantiefall zu beanstanden?.

Seit wann haben HONDA Outborder 5 Jahre (60 Monate) und ev. eine Betriebsstunden Grenze als Werksgarantie?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.10.2014, 18:02
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 360
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Inspektion

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Holger,

auf mene 3 x HONDA und dem YAMAHA hatte ich 24 Monte Garantie und keinen Garantiefall zu beanstanden?.

Seit wann haben HONDA Outborder 5 Jahre (60 Monate) und ev. eine Betriebsstunden Grenze als Werksgarantie?


Hallo Dieter, das war ab Mai 2014! Wie lange sie dauert weiß ich nicht. Ich habe ein Schreiben von Honda Frankfurt erhalten, wo sie mir 5 Jahre Garantie einräumen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.10.2014, 22:44
Benutzerbild von outborder
outborder outborder ist offline
Marlindriver
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 930
abgegebene "Danke": 199

Boot Infos

Daumen runter

Zitat:
Zitat von Impeller 66 Beitrag anzeigen
Zitat:
Dachtest du die Inspektionen sind bei der Garantie inbegriffen?
Wie kommst du auf die Idee?! Natürlich kosten Inspektionen Geld! Aber 95 Euro ist doch ein Top Preis! Es gibt Händler die den Hals einfach nicht voll kriegen! Der Schrauber der den Motor prüft hat im Schnitt 14-15 Euro die Stunde! Und wenn eine Dichtscheibe 20 Cent im EK kosten und auf der Rechnung für den Kunden werden 2,35 Euro berechnet! So sieht das heutzutage aus! Man ist dem Händler ausgeliefert, will man die Garantie erhalten!

Gruß Holger
Kurze Frage. Hast du schon mal was von Miete, Nebenkosten, Sozialabgaben (Arbeitgeberanteil), Lagerhaltung etc gehört? Scheinbar nicht! Nichts zahlen wollen aber dann am Monatsende einen dicken Batzen Kohle auf dem Konto haben wollen!
__________________
Gruß
Michi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.10.2014, 23:16
Impeller 66 Impeller 66 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2014
Beiträge: 360
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Inspektion

Zitat:
Zitat von outborder Beitrag anzeigen
Kurze Frage. Hast du schon mal was von Miete, Nebenkosten, Sozialabgaben (Arbeitgeberanteil), Lagerhaltung etc gehört? Scheinbar nicht! Nichts zahlen wollen aber dann am Monatsende einen dicken Batzen Kohle auf dem Konto haben wollen!


Ich glaube ich habe gerade meinen Chef vor mir sitzen! Stöhnen und dann mit einem 600 AMG um die Ecke kommen!!!!! Ich habe Geld nicht vom ausgeben, sondern vom behalten!!!!!

Holger
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.10.2014, 08:47
Benutzerbild von Kleinandi
Kleinandi Kleinandi ist offline
Greifvogelfreund
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 5.106
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Impeller 66 Beitrag anzeigen
So nach Rechnung: Motoröl 10w30 gewechselt+Filter
Getriebeöl High Performance+Dichtungen

Probelauf/Einwinterung

Für das ganze sollte ich 240 Euro bezahlen! Ich hatte aber vorab mit den Chef gesprochen was die erste Inspektion kosten sollte, er sagt 200 Euro! Also habe ich auch 200 Euro bezahlt! Wenn ich nicht den Mund aufgemacht hatte wären die 240 Euro fällig! So kann es gehen!

Gruß Holger
Ich hätte nicht mal 150 gezahlt bei dem Motor.Frechheit was die verlangen.Und ich bin niemand der geiz ist geil findet aber das geht gar nicht.
Aber wie schon gesagt,damit finanziert man sich die lange Garantiezeit.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com