Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2008, 08:38
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Öko-Antrieb = 1 PS :-)

/ link ist aus dem WoMo Forum ... Orig- Poster : Ri-Si-Pri /

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.08.2008, 10:55
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ba0150 Beitrag anzeigen
/ link ist aus dem WoMo Forum ... Orig- Poster : Ri-Si-Pri /

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alle hatten Schwimmwesten an - trotz Sonnenschein - da sollten sich etliche hier ein Beispiel nehmen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2008, 11:14
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Alle hatten Schwimmwesten an - trotz Sonnenschein - da sollten sich etliche hier ein Beispiel nehmen
weisst was Roland, spar Dir die Anzüglichkeiten und überleg mal, ob Du bei deinen Bootstörns immer eine Schwimmweste angehabt hast .
Und erst wenn Du das zu 95% mit JA beantworten kannst, dann darfst weiter lästern .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.08.2008, 11:37
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
weisst was Roland, spar Dir die Anzüglichkeiten und überleg mal, ob Du bei deinen Bootstörns immer eine Schwimmweste angehabt hast .
Und erst wenn Du das zu 95% mit JA beantworten kannst, dann darfst weiter lästern .
(A) Da ich schon immer im Besitz von vollautomatischen Rettungswesten war/bin ist das für mich kein Thema

(B) Auf kleinen offenen Booten auf See JA

und nu gleich die Antwort auf die nächste Frage NEIN, ich habe Sie nie ernsthaft gebraucht - zweimal war ich allerdings für Lifebelt und Lifeline dankbar, da ich nachts auf dem Vorschiff leichter (sicherer) Segel wechseln konnte.

und es sind keine Anzüglichkeiten, sondern man muß einfach die Besonnenheit der gezeigten Personen loben !!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.08.2008, 12:26
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
(A) Da ich schon immer im Besitz von vollautomatischen Rettungswesten war/bin ist das für mich kein Thema

(B) Auf kleinen offenen Booten auf See JA
ad (A) Im Besitz von Rettungswesten sind wohl alle , das heisst aber nicht, dass diese auch immer getragen werden

Anwort (B) impliziert für mich also, dass Du bei Deiner Shetland, die ja wahrscheinlich nicht unter die "kleinen offenen Boote" fällt, beim Fahren keine Schwimmweste getragen hast. Kann ich davon ausgehen, mal ganz ehrlich .
Und auf kleinen offen Booten am Fluss offensichtlich auch nicht, sonst hättes das "auf See" nicht extra dazugeschrieben.

Und genau das hab ich gemeint. Du kannst nicht zu 95% sagen, dass Du beim Fahren IMMER eine Rettungsweste getragen hast. Und genau deshalb kommt der erhobene Finger nicht so gut .
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.08.2008, 14:05
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
ad (A) Im Besitz von Rettungswesten sind wohl alle , das heisst aber nicht, dass diese auch immer getragen werden
Der Zusatz "Automatik" impliziert für mich das eigentlich schon, ebenso wie mein Ölzeug immer eingebaute Lifebelts hatte (in dem Fall hatte, weil ich inzwischen seperate Lifebelts habe um nicht immer eine Offshore Jacke tragen zu müssen)
Zitat:
Anwort (B) impliziert für mich also, dass Du bei Deiner Shetland, die ja wahrscheinlich nicht unter die "kleinen offenen Boote" fällt, beim Fahren keine Schwimmweste getragen hast. Kann ich davon ausgehen, mal ganz ehrlich .
Die hatte ein dreiseitig geschlossenes Steuerhaus man war also nicht "an Deck"

Zitat:
Und auf kleinen offen Booten am Fluss offensichtlich auch nicht, sonst hättes das "auf See" nicht extra dazugeschrieben.
um ehrlich zu sein, ich kann mich nicht erinnern mit kleinen offenen Booten auf einem Fluss gefahren zu sein, außer einmal in HH-Hafen und da ist die Rettungsweste selbstverständlich von mir getragen worden.

und JA auf "dem See" = (Binnensee) natürlich auch, sogar mit größeren Booten, z.B. bei der Centomiglia auf dem Gardasee

Und genau deshalb habe ich Recht, wenn ich die Leute auf dem Video als Vorbild sehe und nicht die , die mit Kindern im kleinen offenen Boot vor der Küste fahren OHNE Westen .
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com