Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2005, 19:21
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gaskammern

...Ich will zwar hier nicht politisieren- aber wie ABGRUNDTIEF DÄMLICH muß man heutzutage sein, um -60 Jahre später- die Gaskammern in den KZ's anzuzweifeln oder gar zu verleumden-

-das gibt's wirklich nur in der FPÖ...! :blemblem: :blemblem: :blemblem: :blemblem: :blemblem: :blemblem:
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
  #2  
Alt 27.04.2005, 19:29
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Hi Cerano!

Es sollte ja nicht unbedingt ein politisches Thema hier im Forum werden. Aber glaub mirs, ich renn heute auch schon den ganzen Tag mit dieser Sache im Kopf herum. Jedesmal wenn ich Nachrichten im Radio höre stößt es mir auf - für was schauen solche Leute -die diese Aussagen machen - eigentlich die Allgemeinheit an??????


LG
Mathias

Zur Info an unsere deutschen Freunde hier mehr; Um Links zu sehen, bitte registrieren

:
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
  #3  
Alt 27.04.2005, 20:32
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hallo,

Ja mei, zu den 60 Jahr Feiern gibts alles moegliche an Stilblüten.

Wie daemlich muss man beim Baumax sein, ein Gartenhäusl "Mauthausen" zu nennen?? Und dann bei Beschwerden noch patzige Antworten geben...

cu
martin
  #4  
Alt 27.04.2005, 21:58
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


.......und genau die, die sagen, es hätte nie gankammern gegeben, sagen auch gern mal, alle juden, zigeuner, asoziale....... gehören vergast. ist doch irgendwie ein wiederspruch in sich.
aber manche menschen kann man nicht belehren, damit muß man sich als normaldenkender mensch abfinden.
lg martin
  #5  
Alt 28.04.2005, 00:27
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von dodl
Wie daemlich muss man beim Baumax sein, ein Gartenhäusl "Mauthausen" zu nennen?? Und dann bei Beschwerden noch patzige Antworten geben...
Martin,

aber wenigstens hat's meines Wissens nach über der Tür keinen "Spruch" gehabt. :blemblem:
  #6  
Alt 28.04.2005, 01:11
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


"arbeit macht frei" währ wohl mehr als unpassend gewesen, aber "jedem das seine"..... naja, wer sich ein blockhaus mit dem namen kauft, bekommt, was er verdient*g*
lg martin
ps. das ist ein sensibles thema, ich verkneife mir ab jetzt witze darüber
  #7  
Alt 28.04.2005, 01:22
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich muss zugeben, beim Blockhaus musste ich lachen. Das is so absurd...

Dem Herrn Gudenus duerfte das lachen jetzt vergehen.

Ist ein sehr spezielles A Thema faellt mir auf. Bin dennoch froh, dass es stehen bleibt, obwohl WAY Off topic im Schlauchi forum.

cu
martin
  #8  
Alt 28.04.2005, 08:34
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was an der Sache mit dem Blockhaus so schlimm ist weis ich nicht.
Vielleicht bin ich als gebürtiger Mauthausner aber abgehärtet .
Schlimm finde ich nur dass man sich als Mauthausner andauern rechtfertigen muss. Ich lebe gern hier, egal ob das KZ nun da ist oder nicht, ich kanns ohnehin nicht ändern was hier unbestritten während der ****zeit passiert ist.
Der Gudenus ist aber ein Beweis dass Bildung nicht zwangsweise klug macht :blemblem:
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
  #9  
Alt 28.04.2005, 08:38
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Naja, die haetten ein paar hundert andere Ortschaften auch nehmen koennen.
Warum gerade den? Das muss ja jeden klar sein, dass das manchen sauer aufstoesst.

Und wenn der Mann bei der Info dann auf Anfrage meint, dass sei halt das Gashaus....
Na jetzt werden die Baumaxleute angeblich "geschichtlich intensiv geschult"

cu
martin
  #10  
Alt 28.04.2005, 08:51
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Soll ich mir jetzt auch eine der hunderten anderen Ortschaften als Heimatort aussuchen?
Oder gibts vielleicht doch ein paar Idioten die sich da wichtig machen müssen?
Deren Probleme hätt ich gern!
Sorry, aber da werd ich immer wieder sauer, weils die Diskussion in regelmäßigen Abständen immer wieder mal gibt.
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173
  #11  
Alt 28.04.2005, 08:55
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hmmm, Leute, nicht böse sein, aber das hier ist ein Schlauchbootforum und keine politische Diskussionsplattforum.
Gerade derartige sensible Themen sollte man nicht unbedingt hier diskutieren, das kann oft ausarten!

Ich denke, dass die meisten von hier nicht begrüßen, was damals passiert ist und auch nicht mit solchen Aktionen, wie sie jetzt oft passieren, einverstanden sind.

Deshalb werde ich demnächst den Thread schließen!
  #12  
Alt 28.04.2005, 08:59
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ach Alex, nimm halt irgendeinen anderen einschlägig bekannten Namen her.
Den nehm ich doch nicht bewusst fuer ein Gartenhuettl.

Das hat nix mit deinem Geburtsort zu tun, aber is wurscht, da kommt nix raus...lassen wirs.

cu
martin
  #13  
Alt 28.04.2005, 09:05
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.209
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dodl
Hallo,

Ja mei, zu den 60 Jahr Feiern gibts alles moegliche an Stilblüten.

Wie daemlich muss man beim Baumax sein, ein Gartenhäusl "Mauthausen" zu nennen?? Und dann bei Beschwerden noch patzige Antworten geben...

cu
martin
Ich hab das beim Lesen des Beitrags erstmal völlig anders einsortiert, auf jeden Fall nicht poltisch:

Für mich war das in Anlehnung and die Mautstellen z.B am Brenner: Mauthausen.


.. und damit fand ichs lustig und konnte mir die Aufregung nicht erklären.
  #14  
Alt 28.04.2005, 11:25
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


olaf, ösis sind auf den ortsnaman mauthausen sensibilisiert. den sollte hier jeder kennen, schon alleine, weil fast alle schüler mindestens einmal in ihrer schulkarriere dort waren. für deutsche ist der name vielleicht weniger bedeutend. unter allen kz war mauthausen sicher eins der kleineren, und mit den vernichtungslagern im osten nicht zu vergleichen.

alex, du bist in mauthausen geboren und lebst dort. das ist völlig ok. die sache ist halt die wie man damit umgeht. wenn einer bei deinem wohnort nochmal nachfragt, wärs halt taktisch unklug wennst sagst, dass das der gaskurort ist.

lg martin
  #15  
Alt 28.04.2005, 13:16
Benutzerbild von stephen
stephen stephen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Als gebürtiger Münchner (ehemalige "Hauptstadt der Bewegung") wohne ich seit zehn Jahren im Landkreis Dachau und fahre natürlich mit dem entsprechenden Kfz-Kennzeichen durch die Gegend. Aber warum sollte ich mit der schrecklichen Vergangenheit deswegen mehr zu tun haben, als jemand der 100 km entfernt von Dachau wohnt.
Die Zeiten, dass man als Dachauer sein Kind möglichst außerhalb von Dachau entbunden hat und auch sein Auto möglichst wo anders angemeldet hat sind vorbei.
Wenn wir von Dachau reden, dann tun wir das völlig unbefangen, zumal meine Frau in Dachau arbeitet, meine Tochter dort zu Schule geht etc.. Somit gehört Dachau zu unserem Leben. Man fährt auch täglich am Kz vorbei, ohne pausenlos der Opfer zu gedenken. Für uns ist der Name Dachau auch eine gewisse Normalität, wenngleich wir sicher mehr von Gedenkveranstaltungen etc. mitbekommen als andere. Auf den ersten Blick hätten wir uns vermutlich nichts dabei gedacht, wenn unter mehreren Blockhütten mit unterschiedlichen Ortsnamen auch eine mit dem Namen Dachau gewesen wäre, weil Dachau für uns eben auch Normalität ist. Die unselige Geschichte ist etwas, dass alle Deutsche (und auch Österreicher ) gemeinsam teilen, unabhängig davon, wie weit die eigene Wohnstätte vom Ort des Schreckens und der Vernichtung entfernt ist. Wir spät geborenen tragen nicht die Verantwortung für die Vergangenheit sondern für die Zukunft und dazu ist es notwendig, dass man Farbe bekennt und solche FPÖ-Gestalten (bei uns NPD etc.) politisch unschädlich macht!
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com