Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten > Camping an Bord

Camping an Bord Schlafen auf dem Boot und was ich dazu brauche...

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.11.2006, 20:45
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Greece Freak
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 1.364
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Transport- Regenschutz- und Campingpersenning

Hallo Zusammen,

ich wollte eigentlich unsere Transportpersenning und das Campingzelt mit Detailfotos hier im Forum vorstellen (hatte ich Mathias im Juni zugesagt).
Leider war das Jahr bzw. die Saison zu kurz und nun habe ich das Boot bereits eingewintert.

Ich werde dieses aber bestimmt im Frühjahr 2007 nachholen!

Meine Persenning kommt für euere Ansprüche (beim Fahren) nur im vorderen Bereich in Frage. Das Campingzelt dient rein nur zum Übernachten nicht zum Fahren.

Im Vorfeld kann ich den Aufbau der Transportpersenning nur an bestehenden Bildern beschreiben. Der Vorbesitzer hatte diese Persenning für den Trailertransport, Fahrschutz bei schlechten Wetter und als Schlafplatz genutzt. Der Aufbau ist rechte einfach und lässt sich innerhalb von wenigen Minuten vollziehen. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass das Gestänge nicht nach unten geht und somit den Bewegungsfreiraum nicht einschränkt bzw. kippen oder verbiegen kann.
Zum Einsatz kommen zwei Gestänge, die wie Zeltgestänge zusammengesteckt werden (3-teiliges Material:V4A, Querschnitt:25/10 mm). Das Gestänge wird wie auf dem Bild ersichtlich in die vordere Holzleiste und in den Haltebügel der Steuerkonsole eingesteckt (an dem Gestänge befinden sich jeweils oben und unten zwei Nippel zum einstecken). Sobald die Plane über das Gestänge kommt, und an der Spritzschutzleiste des Bootes befestigt wird, kann das Gestänge nicht mehr rausrutschen. An dem Haltebügel wurden einfach zwei Löcher eingebohrt und im vorderen Bereich eine Hartholzleiste als Auflage befestigt. Die Leiste wurde mittels mehreren Schrauben an dem Hypalonlappen/steg (mir fällt die richtige Bezeichnung nicht ein!) befestigt.

Bild 1. Bohrungen am Haltebügel und Holzleiste/Bug
Click the image to open in full size.

Bild 2. Transportpersenning
Click the image to open in full size.

Bild 3. Campingzelt
Click the image to open in full size.

Sollte der Bedarf an genaueren Details bestehen, könnt ihr gerne mit mir in Kontakt treten. Vielleicht lässt es die Zeit 2007 zu, dass ich zu einem Treffen komme und somit beide Varianten (bei Interesse) vorführen kann.

Gruß Michael
__________________
Genieße jeden Tag!
Sorge dich nicht, was kommen könnte, sonst zahlst du im Voraus Zinsen für Schulden, die du vielleicht niemals machen wirst.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com