Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2005, 18:16
wracker wracker ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 23
abgegebene "Danke": 0


Tiefe Einblicke in die Naht...

Moin Moin!

Zuerstmal möchte ich Euch (und mir ab jetzt auch) zu diesem tollen Forum beglückwünschen. Ich stöbere jetzt hier schon seit zwei Wochen drin rum und muß sagen, daß es mir richtig gut gefällt.

Unverhofft kommt oft, und so bin ich durch eine Haushaltsauflösung an ein Metzeler Maya samt Johnson -Außenboarder gekommen.
Bei Recherchen über’s Bootflicken (es hatte recht üblen Mäuseverbiss) bin ich ins Forum gestoßen und hängengeblieben.

Jedenfalls haben mir als Schlauchneuling Eure Tips und Tricks schon mal sehr geholfen, das Boot wieder „dicht“ zu bekommen.
Leider verliert es immer noch Luft, nach zwei Tagen liegt es flach. Ein trauriger Anblick! Habe es dann mit Seifenlauge abgeschnüffelt und habe mehrere, sehr feine Leckagen entlang der Nähte gefunden. Wollte ich eigentlich heute verarzten, aber bei genauerem Hinsehen sieht es doch böser aus, als erwartet. Vielleicht kann sich das ja mal jemand von Euch ansehen. Für dienliche Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

Der Ausflug zum Bodensee kommt leider nicht in Frage, ich sitze hier fast am Ende der Weser.
Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MayaSchaden2.jpg (56,8 KB, 171x aufgerufen)

Geändert von wracker (27.08.2005 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com