Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 05.02.2017, 13:58
Keine Ahnung Keine Ahnung ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 554
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Ich finde es bedenklich, dass ein User für die anderen User eines Forums etwas positives tut, und gleich drauf wegen etwas anderen weniger wichtigen Sache gesperrt wird.....

Sorry, aber das ist wohl ein Webfail erster Klasse.
Eine pn hätte es vermutlich auch getan....
Also möchtest Du damit sagen, wenn ich etwas gutes für ein Forum mache, dann darf ich beleidigen andere provizieren usw...

Da fällt mir eine Sache in blauen Forum ein, war da nicht auch mal eien oder mehrere Personen die viel für das Forum gemacht haben, sind die noch im Forum drin oder war die Sache dann oder gelegen als weniger wichtig.

Das einzige was ich möchte ist das beide gleich behandelt werden sollen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wenn Du die Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest Du auch, das ich eine PN geschrieben habe
  #32  
Alt 05.02.2017, 14:03
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Streit

Habe nix darüber gelesen, warum - wieso - weshalb, ist mir auch egal.

Streit ist nicht immer negativ, nur die Aussagen sollte man überlegt von sich geben.
__________________
Gruß
Herbert
  #33  
Alt 05.02.2017, 14:25
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Beide gleich behandeln ist ansich ok. Aber wenns einen gibt, der bei jeder Gelegenheit auf die selbe Art provoziert und eh schon bekannt ist, wie der andere darauf reagiert, dann sollte man Mal das übel an der Wurzel packen.
Und wenn manche die rechte Hand erhoben zum historisch belasteten Gruß sehen, dann sollten selbige lieber nicht jemandem anderen fachärztliche Hilfe anraten, sondern zum Optiker gehen.

LG Martin
  #34  
Alt 05.02.2017, 14:40
Keine Ahnung Keine Ahnung ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 554
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von goeberl Beitrag anzeigen
Und wenn manche die rechte Hand erhoben zum historisch belasteten Gruß sehen, dann sollten selbige lieber nicht jemandem anderen fachärztliche Hilfe anraten, sondern zum Optiker gehen.

LG Martin
Darf ich fragen was Du dann bei dem Bild gesehen hast.
Wenn Du möchtest kann ich gerne mal das Bild im Internet für dich heraussuchen, damit Du dann noch einmal schauen kannst oder derjenige der das Bild gepostet hat kann es Dir ja bestimmt gerne senden.

Ich habe genau das gesehen und auch die Person die das gemacht hat.
Dafür brauche ich nicht zum Optiker.
  #35  
Alt 05.02.2017, 14:53
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Rene, bevor du dich aufregst, ich hab nix gegen dich gesagt und dir auch keinen Optikerbesuch Nähe gelegt.

Es gibt im Netz unzählige Fotos von dieser Gerichtsverhandlung und auch von der "Handbewegung", um die es hier geht. Es war meiner Wahrnehmung nach diese Geste (auch wenns nicht exakt das selbe Bild ist). Wenn du aber einen Screenshot hast, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

LG Martin
  #36  
Alt 05.02.2017, 14:59
Keine Ahnung Keine Ahnung ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 554
abgegebene "Danke": 0


Hallo Martin,

ich rege mich nicht auf, warum auch wir reden ja doch vernünftig miteinander.
Da der Thread nicht mehr vorhanden ist oder aufgeräumt wurde, was auch das gute Recht der Mods und des Admins ist kann ich Dir auch keinen Screenshot vorlegen.

Wenn ich einen hätte würde ich dir ihn auch per PN schicken.

Nur dieses Bild, was Du in Google gesucht hast, wurde dort dargestellt.
Aus Deinem text entnehme ich auf jedenfall das Du das selbe gesehen hast wie ich aber wir beide Interpretieren es wohl anders.

Auch ich habe nichts gegen Dich, Martin.
Warum auch.
  #37  
Alt 05.02.2017, 15:13
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Ok, dann ist es nur ein interpretationsfehler. Zu sehen ist halt eine Faust. Da gibts im Netz ganze Abhandlungen über diese Geste.
Klar ist der abgebildete Typ so ziemlich das letzte. Für mich auf einer Stufe mit der nordkoreanischen Herrscherdynastie. Und wenn ich von jemandem immer als Ableger der Kim Jong's tituliert werde, braucht sich selbiger nicht wundern, wenn solche Parallelen kommen.
Österreich und Deutschland sind halt was die politisch gemeinsame Vergangenheit anbelangt, sehr sensibel. Du kannst jemanden ja viel schimpfen, aber politsch mit der Zeit in Verbindung bringen ist halt immer noch eine Extraklasse. Daher auch mein Posting.

LG Martin
  #38  
Alt 05.02.2017, 15:19
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bild hin oder her, wenn jemand diesen Breivik, der ein Massenmörder ist, den in direkten Zusammenhang zu einem Foren Mitglied zu bringen, ist für mich jenseits von gut und böse, und disqualifiziert diesen menschlich !!!

Und das sich das Foren Mitglied wehrt, ist für mich ne logische Konsequenz, über die Art und weise,...... mein Stil wehre das nicht gewesen, auf das Niveau in Punkto Breivig hätte ich mich nicht begeben
__________________
Gruß Micha
  #39  
Alt 05.02.2017, 15:23
Keine Ahnung Keine Ahnung ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 554
abgegebene "Danke": 0


Ich glaube nicht das es große Unterschiede gibt zwischen einer Faust oder einer flachen Hand.
Es kommt auf den Arm an und wie er gelten wird aber das hast Du ja genauso gesehen wie ich.

Aber wie ich lese sind wir einer Meinung und deshalb sollte man auch beide gleich Bestrafen.
Dem war aber nicht so, wie ich es schon in den vorherigen Posts geschrieben habe.

Ich bin weder für den einen noch für den anderen.
Ich bin bei so etwas für Gleichbehandlung und das war einfach nicht so gegeben.

So wie es aussieht ist es aber jetzt so.

Ich freue mich auch wenn beide wieder zurück kommen, ich habe werder was gegen den einen noch den anderen.
  #40  
Alt 05.02.2017, 15:32
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Micha, die Kim Jong's sind aber auch nicht grad die koreanischen Gegenstücke zu Mutter Theresa. Sich mit denen auf eine Stufe stellen zu lassen geht genauso wenig. Und das breivik Bild war eine Reaktion auf die Kim Jong Aktion. Bitte nicht Ursache und Wirkung vertauschen.

Rene, ich könnte auf den einen gut verzichten. Er ist hier im orangenen ja erst nach seinem Rausschmiss.im blauen aufgetaucht und anfangs auch hauptsächlich, um Stimmung zu machen. Und genau von ihm kommen immer diese Sticheleien.
Aber das müssen eh die Mods hier entscheiden.

Lg Martin
  #41  
Alt 05.02.2017, 15:36
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Keine Ahnung Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das es große Unterschiede gibt zwischen einer Faust oder einer flachen Hand.
Es kommt auf den Arm an und wie er gelten wird aber das hast Du ja genauso gesehen wie ich.
Naja, der Unterschied heißt "Wiederbetätigung". Wird in Deutschland sicher ein ähnliches Gesetz geben. Die Faust ist dagegen völlig straffrei.

LG Martin
  #42  
Alt 05.02.2017, 15:46
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Martin, ich habe das anders in Erinnerung, der Breivik Post war die direkte Reaktion auf eine Frage/Feststellung, allerdings mit ner Nord Korea Flagge untermalt, die hätte das Foren Mitglied besser weglassen sollen, aber jetzt weis ich zumindest wie die Nord Korea Flagge ausschaut, is mir aber eh nicht wichtig.
Erst danach kam der Kim Jong-un F.... Post
__________________
Gruß Micha
  #43  
Alt 05.02.2017, 15:46
Keine Ahnung Keine Ahnung ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 554
abgegebene "Danke": 0


Straffrei ist dies mit Sicherheit nicht in unserem Land Deutschland.
Es gibt auch noch den Kühnengruß, der ist zwar umstritten aber ausprobieren würde ich ihn trotzdem nicht.
Da einfach eine gefahr der verwechslung da ist.

Zitat:
Rene, ich könnte auf den einen gut verzichten. Er ist hier im orangenen ja erst nach seinem Rausschmiss.im blauen aufgetaucht und anfangs auch hauptsächlich, um Stimmung zu machen. Und genau von ihm kommen immer diese Sticheleien.
Aber das müssen eh die Mods hier entscheiden.
Ich habe sehr viele Beiträge gelesen und Ferdi ist auch einer der sehr gerne Stichelt, also unschuldig ist er mit Sicherheit nicht.
Wenn Du den verlauf kennst dann weißt Du auch, das er das Bild von Breivik kam und danach dann der vergleich mit Kim Jong.

Ich denke mal, das beide mit Sicherheit eine auszeit verdient haben und auch beide verdient.

Aber jetzt versuchen den Spieß umzudrehen ist nicht gut.
Als ich das gelesen habe war ich um ehrlich zu sein entsetzt.
Ich habe mir nur gedacht wo das hinführen soll.

Beide sollten sich wohl mal die -Nutzungsbedingung vom Forum noch einmal durchlesen, erst recht den Punkt 6.
  #44  
Alt 05.02.2017, 15:57
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


Ja, die beiden schenken sich nichts und ferdis Reaktionen auf bestimmte Aktionen sind vorhersagbar. Die Nordkorea Seitenhiebe kommen schon seit Jahren, das hat schon einen Bart.

Ja Rene, der Kühnengruß ist was eindeutiges, wobei es da sogar mal einen österreichischen Politiker gab, der sich damit rechtfertigte, nur drei Bier damit bestellt zu haben

LG Martin

Geändert von goeberl (05.02.2017 um 16:05 Uhr)
  #45  
Alt 05.02.2017, 16:16
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.886
abgegebene "Danke": 938

Boot Infos

Lächeln

So, ich habe diesen Thread eröffnet und da es sich geklärt hat, das beide gesperrt sind, würde ich vorschlagen diesen Thread wieder zu schließen, bevor es wieder kracht!!!!
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com