Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2022, 16:03
leon_20v leon_20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 372
abgegebene "Danke": 14


Joker Coaster 550 nach Kroatien in das Depot?

Hallo zusammen,

ich will mir dieses Jahr den Traum eines größeren Boot erfüllen und bin intensiv auf der Suche. Budget beläuft sich auf 15.000€ bei etwas sehr schönem auch etwas mehr. Zu viel Geld möchte ich allerdings nicht in ein kroatisches Depot stellen.

Mein Bombard C4, dass ich 2019 neu gekauft habe, ist eigentlich ganz cool. Aber mit 3 Kids wird das doch zu klein. Außerdem möchte ich nicht immer nach den Wellen schauen. Von 14 Tagen Kroatien ist man 2 Tage mit Auf- und Abbau beschäftigt und an der hälfte der anderen Tagen fährt man nicht weit, weil es einfach zu wellig ist.

Ich hatte bereits einen Wohnwagen in einem Depot und möchte das nicht mehr (Hatte immer Insekten am oder im Wohnwagen). Außerdem möchte ich meinen Wohnwagen lieber bei mir haben.

Da unsere nächste Möglichkeit in Deutschland Boot zu fahren zu weit weg ist, habe ich mich dazu entschieden das Boot in Kroatien zu lassen, da es hier auch nur rumsteht und ein Platz eher teurer ist, als in Kroatien.

Eigentlich habe ich mich deswegen auf ein GFK Boot versteift, nur bisher nichts passendes in dem Budgetbereich gefunden. Es sollte ja mind. 5-5,5m haben und auch so um die 100ps.

Ich habe jetzt aber von einem recht neuen Forenmitglied (10/2021) ein Nautica Aiello Joker Coaster 550 CSM-Schlauchmaterial mit einem Yamaha 90 PS Selbstmischer 440h beides aus 2007 mit Trailer fim Budgetbereich angeboten bekommen. Das Boot hat vor kurzem neue Schläuche bekommen obwohl Hypalon doch eigentlich 30 Jahre halten sollte? Das Boot hat er selbst erst gekauft, möchte es aber doch nicht mehr weil ihm das Teakdeck nicht gefällt und es größer und teurer als ursprünglich geplant ist. (Wenn man so nach seinen Beiträgen sucht, interessiert er sich für ZAR Mini 15/16). Ich finde das Teakdeck eigentlich optisch sehr ansprechend. Hat das Nachteile?

Lange Rede wenig sinn...

Da das Boot eigentlich gut in mein Budget passt, bin ich mir nicht sicher ob es das richtige für mein Vorhaben ist.
- Schlauchboot in Depot überhaupt möglich (klar abdecken, aber reicht das für eine lange Lebensdauer)?
- Über die Marke und Modell finde ich sehr wenig. Hat hier jemand Infos?
--> Ich kenn mich halt null aus.
- Könnte das überhaupt das richtige Boot für mich sein?

Vielen Dank für Infos ;)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com