Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2016, 12:20
nachtpult nachtpult ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.10.2015
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Honda BF5A an Z-Ray I 300

Hallo ihr Lieben,

ich habe kürzlich sehr günstig ein Z-Ray I 300 nagelneu vom Händler bekommen. Das Boot ist zwar kein Markenboot sondern eher Chinaware, macht aber bisher einen guten Eindruck. Nächsten Sommer würde ich gerne ein wenig mit Motor fahren (ich habe allerdings noch keinen Bootsführerschein). Da das Z-Ray I 300 mit bis zu 5 PS motorisierbar ist, habe ich mich ein wenig umgesehen.
Im Internet bin ich jetzt fündig geworden, in meiner Nähe (München) verkauft jemand einen Honda BF5A Kurzschaft Motor, 4-Takter, 1 Zylinder, maximal 20h gelaufen und Baujahr 2008. Den würde ich für 750 Euro abholen können.
Das ist mein erstes (motorisiertes) Schlauchboot und soll erstmal zum rumprobieren genügen.
Daher meine Fragen:
1. Sind Motor und Schlauchboot "kompatibel"? Hat vielleicht jemand sogar eine "ähnliche" Kombination in Benutzung?
2. Ist der Motor empfehlenswert?
3. Ich habe beim lesen hier im Forum folgende Eindrücke bekommen:
das Alter eines Motors ist bei guter Pflege (relativ) egal und lieber Markenmotor als Chinaware (Ja ich weiß, das sollte auch beim Boot so sein)
Ist das richtig?
4. Habe ich abgesehen von den bürokratischen Dingen (Anmeldung WSA, Sicherheitszubehör) noch andere wichtige Dinge übersehen?

Vielen Dank für eure Bemühungen, vielleicht bin ich auch bald einer der "Süchtigen" hier

euer Jonas
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com