Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.09.2015, 16:34
tommyC3 tommyC3 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2015
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rückenwind Beitrag anzeigen
das hab ich jetzt erst gelesen da stellen sich mir als altem Bootsbauer ehrlich gesagt die Nackenhaare auf

was denn nun...?
Moin,

naja, meine Ausbildung ist ja schon ca 15 Jahre her und mit Schlauchbooten hatten wir da leider auch recht wenig zu tun.

Zum Trailer/Motor: Der Trailer ist ein Wagner von 2007
Motor ist ein Mercury 2Takter 6PS, etwa 10 Jahre alt, aber erst ca 20-30 Betriebsstunden. Und das glaub ich auch, der sieht sowohl innen als auch von aussen aus, als wenn der grade aus dem Karton gepackt wurde.

Hab mir heute mal ein wenig die Berichte zu Spiegelreparaturen / Austausch durchgelesen. Tja, das ist wirklich mal nicht eben so gemacht. Andererseits denke ich, dass eine Profireparatur auch nicht mehr wirklich wirtschaftlich wäre. Da bliebe in dem Fall ja nur noch selber machen.
Zutrauen würde ich mir das schon...wie ihr teilweise schon geschrieben habt, ist das kein Hexenwerk, sondern setzt einfach eine ruhige, gewissenhafte Arbeitsweise voraus.

Heute Abend werde ich mich erst einmal mit dem Verkäufer auseinander setzen. Vielleicht ist er ja vernünftig und wir finden eine gütliche Einigung. So richtig daran glauben will ich aber noch nicht.

Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.09.2015, 17:29
tommyC3 tommyC3 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2015
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von tommyC3 Beitrag anzeigen
Moin,

naja, meine Ausbildung ist ja schon ca 15 Jahre her und mit Schlauchbooten hatten wir da leider auch recht wenig zu tun.

Zum Trailer/Motor: Der Trailer ist ein Wagner von 2007
Motor ist ein Mercury 2Takter 6PS, etwa 10 Jahre alt, aber erst ca 20-30 Betriebsstunden. Und das glaub ich auch, der sieht sowohl innen als auch von aussen aus, als wenn der grade aus dem Karton gepackt wurde.

Hab mir heute mal ein wenig die Berichte zu Spiegelreparaturen / Austausch durchgelesen. Tja, das ist wirklich mal nicht eben so gemacht. Andererseits denke ich, dass eine Profireparatur auch nicht mehr wirklich wirtschaftlich wäre. Da bliebe in dem Fall ja nur noch selber machen.
Zutrauen würde ich mir das schon...wie ihr teilweise schon geschrieben habt, ist das kein Hexenwerk, sondern setzt einfach eine ruhige, gewissenhafte Arbeitsweise voraus.

Heute Abend werde ich mich erst einmal mit dem Verkäufer auseinander setzen. Vielleicht ist er ja vernünftig und wir finden eine gütliche Einigung. So richtig daran glauben will ich aber noch nicht.

Viele Grüße
Thomas
Tante Edit sagt:
Hab grade mit dem Verkäufer gesprochen, der weiß natürlich von Nichts.
Er will sich jetzt mal Gedanken machen, wie wir uns einig werden könnten. Da bin ich mal gespannt.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.09.2015, 18:30
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.016
abgegebene "Danke": 538

Boot Infos

Click the image to open in full size.das ist halt das was ich immer meine -es kommt auf die Pflege an. So was darf auch nur passieren wenn das Boot etwa 20 Jahre alt ist-egal welcher Hersteller. Jetzt stellt euch alle mal vor man hängt den erlaubten 40PS er dran.....................................könnt ihr alle das Ergebniss vorstellen?
Was ich sagen will-schaut das Boot genau an-macht Fotos , fragt im Forum-ich hätte hier gleich gesagt " abschminken". Ein neuer Spiegel einkleben kosten das doppelte des Zeitwertes .
Tommi- es ist kein Hexenwerk was neues einzukleben, es braucht ein fachliche Kraft ,es geht schon ,ist nur etwas Arbeit.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.09.2015, 10:47
tommyC3 tommyC3 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2015
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Click the image to open in full size.das ist halt das was ich immer meine -es kommt auf die Pflege an. So was darf auch nur passieren wenn das Boot etwa 20 Jahre alt ist-egal welcher Hersteller. Jetzt stellt euch alle mal vor man hängt den erlaubten 40PS er dran.....................................könnt ihr alle das Ergebniss vorstellen?
Was ich sagen will-schaut das Boot genau an-macht Fotos , fragt im Forum-ich hätte hier gleich gesagt " abschminken". Ein neuer Spiegel einkleben kosten das doppelte des Zeitwertes .
Tommi- es ist kein Hexenwerk was neues einzukleben, es braucht ein fachliche Kraft ,es geht schon ,ist nur etwas Arbeit.
Tja, so ist das leider oftmals. Als Anfänger macht man leider immer die kapitalsten Fehler...naja, das Kind liegt jetzt im Brunnen. Rumgejammert wird nicht, jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und Machen. Hilft ja nüscht.
Das heißt aber leider für Euch, dass es wohl hier und da noch ein paar blöde Fragen geben könnte.

So long
Thomas
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.09.2015, 20:43
Benutzerbild von ad-mh
ad-mh ad-mh ist offline
Bekennender 2-Takter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 1.058
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Mache das. Die Entscheidung ist richtig. Ich würde es genauso machen.
__________________
Viele Grüße von der Ruhrmündung

Andreas
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.09.2015, 20:55
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.859
abgegebene "Danke": 923

Boot Infos

Lächeln

Zitat:
Zitat von tommyC3 Beitrag anzeigen
Das heißt aber leider für Euch, dass es wohl hier und da noch ein paar blöde Fragen geben könnte.

So long
Thomas
Thomas,
es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Fragen bildet und nicht nur den fragenden.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com