Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2015, 16:57
Flori Flori ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2015
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ostsee

Moin moin, ich bin neu hier und möchte mir demnächst ein Boot zulegen welches ich für Fehmarn zum angeln nutzen möchte. Es ist mir eigentlich bis jetzt egal ob es ein Schlauchboot oder ein GFK-Boot ist, da hoffe ich auf die eine oder andere Erfahrung von euch Erfahrenen hier. Es sollte auch nicht so teuer sein und kann auch ruhig noch Arbeit vertragen, da ich relativ viel Zeit habe. Bei Kleinanzeigen habe ich schon vieles gesehen, aber bin mir da halt nicht so sicher und bevor ich jetzt Geld für etwas ausgebe werde was nur Schrott für die Ostsee ist, frage ich lieber mal nach. Das Boot sollte ca. 4 Meter lang sein und gut um es alleine zu slippen. Angetrieben werden soll es von einem 6 PS Johnson AB, den ich schon habe. Ich fahre so 5-7 mal im Jahr von Hamburg aus los um im Sund zu angeln.

Ich bedanke mich mal im Voraus für eure Antworten und bitte um Entschuldigung wenn meine Vorstellungen nicht so im machbaren Rahmen sind
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2015, 23:05
Benutzerbild von divenice
divenice divenice ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 377
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin.....schau dich mal nach nem Wiking Komet um....4,1 m lang....die gibt meist schon recht günstig und halten was aus. Darauf achten das sich der Unterboden nicht schon auflöst.

Gruß, Achin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2015, 10:05
skippy66 skippy66 ist offline
Ostsee & Florida Fans
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 20
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Angeln Ostsee

Hallo Flori,

empfehlen kann ich dir bei 6 Ps immer ein Schlauchboot. Die Marke ist erst mal nebensächlich. Wichtig für dich sollte sein, das du es gut händeln kannst.
Schau mal bitte unter diesem Link nach. Um Links zu sehen, bitte registrieren
Olli ist ein prima Kerl der die Ostsee richtig gut kennt und seit Jahren mit dem Schlauchboot auf der Ostsee unterwegs ist. Olli kannst du auch anschreiben und du wirst mit Sicherheit gute Antworten bekommen. Vor allen Dingen ist es interessant wie sein Schlauchboot aufgebaut ist zum Angeln.
Deswegen wenn du dein Boot in der Hauptsache zum Angeln nehmen willst, sprech mit Olli.
__________________
Gruß aus Hennef
Anja & Klaus

Seit meine Frau den SBF hat, darf ich hin und wieder auch noch mal unser Boot steuern.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2015, 12:15
Flori Flori ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2015
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ok ich bedanke mich schonmal für die Hilfe. Gestern hab ich ein Angebot von einem Nachbarn bekommen. Ein Ruderboot 5x2 Meter für 180 Euro, es liegt bei dem schon länger und muss mal etwas bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com