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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Mercury 6 Notstopschalter kaputt
Hallo,
mir ist am Wochenende, leider ein Misgeschick passiert. Als ich meine Mercury 6 Bj, ca 91 mal an die Wand gelehnt hatte und mich nur kurz umdrechte, ist der Motor an der Wand lang gerutsch . Zum glück scheint was den Motor/Schraube betrifft, alles in Ordnung zu sein ( optisch, konnte noch keinen Testlauf machen ) Leider ist aber dabei dieser rote Schalter an der Seite " Run-Off " samt Gehäuse, wo diese Notstopleine reinkomt, gebrochen. Ich habe bei einem Mercury Händler angerufe, ein original Ersatzteil komt auf sagenhafte 69 Euro, für so einen kleinen Plastikschalter ! Kann mir jemand da irgendwie weiterhelfen ? Ich möchte wenn es geht wieder denn gleichen Schalter einbauen, gibt es irgendjemand der noch einen "ausschlacht" Mercury/Mariner der Baureiche hat und mir den besagten Schalter Verkauft, oder zumindest einen Tip gibt wo ich suchen soll. Gruss Ibrahim PS: bin auch an 9,9 PS Vergaser interesiert |
#2
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Hallo Ibrahim,
69 €uronen find ich etwas heftig.
Kuck mal bei einschlägigen Fachhändlern für Zubehör. da gibts die Notstopschalter in verschiedenen Ausführungen um deutlich weniger Geld. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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#3
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Erst mal Danke für die Info,
wenn es nicht anders geht muss Ich wohl zu einem von diesen Schaltern zurückgreifen, aber der original Schalter passt eben besser zum Motor. Hoffe das klappt irgenwie Gruss Ibrahim |
#4
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Hallo Ibrahim,
habe mir letzte Woche auch einen Schalter im Zubehör besorgt. Als Universalschalter, d.h. mit Öffner und Schließerkontakten kostete das Teil ganze 8,90 €. Und funktionieren tut er wie ein originaler! Gruß Stefan |
#5
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Hallo Stefan,
Kannst du mir sagen wo du denn Schalter gekauft hast unf wie er aussicht ? also war heute bei einem anderen Händler, der wollte sogar 82 Euro für den Original haben , ne das mache ich auf keinen Fall mit. So ein Pech, anscheinend ist wohl auch was mit der Schraube, Propellerwelle das wird bestimt erst recht teuer, |
#6
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Hallo,
ruhig Blut, warts erst mal ab, der stand doch nicht mit dem Kopf nach unten und wenn er in normaler senkrecht stehender Positon umfällt, selbst auf Betonboden geht dann die Schraubenwelle nicht krumm, das wäre aber ein Armutszeugnis für den Motor! Propeller okay, da könnte es was verbiegen, obwohl, so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht, bei einem richtig schweren UW-Teil/Schaft ja, aber bei einem 6er..? Wenn sowas ist sehe ich auch immer Dinge die schon immer so waren und denke jetzt ist das kaputtgegangen, dabei wars eben doch schon vorher so. Ich könnte beim Pieper mal fragen was der originale Notstop kostet, komme ich aber erst am Donnerstag hin! Gruß Peter
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P.G. |
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