Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2015, 15:32
tommyC3 tommyC3 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2015
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Neuer mit nem C3

Moin zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich mal ganz kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich bin 35Jahre alt und komme aus dem Südwesten des schönsten Bundeslandes M/V.

Mit Booten hatte ich bisher nicht viel am Hut, wenn man mal von meiner Ausbildung als Bootsbauer absieht. Eigentlich schraub ich sonst an alten Motorrädern rum. Das mit dem Boot kam bei mir einfach dadurch, dass ich vor einiger Zeit meine alte Liebe, das Angeln, wieder für mich entdeckt habe und man an vielen Gewässern einfach mal ohne Boot nicht klar kommt. Mein zukünftiges Hausgewässer wird wohl der Schweriner See (Innensee) werden.
Auf euer schönes Forum bin ich bei meiner Recherche aufmerksam geworden, da ich mir vor kurzem ein Commando C3 zu nem recht gutem Kurs eingetreten habe und da bei mir jetzt so einige Fragen noch im Raum stehen. Einiges konnte ich schon beim Schmökern hier im Forum klären, aber die ein oder andere Frage konnte ich mir so noch nicht beantworten.

Als erstes wäre da das Baujahr. Wie bekomme ich denn raus, ob das Boot noch vor 1998 gebaut wurde und ich überhaupt ne Konformitätserklärung für die Registrierung beim WSA brauche??? Habe leider keine Unterlagen dazu bekommen und bevor ich die Konformitätserklärung anfordere und gar nicht brauche, würd ich das gerne im Vorfeld mal abklopfen. Auf dem Typenschild steht noch "Made in France"...wurden die nicht später schon in Chinesien gebaut???

Desweiteren machen mir noch zwei Sachen etwas Sorgen.
Zum einem ist das der Kiel, der is schon recht knusprig und wird im Winter neu gebaut. Was ich aber viel schlimmer fand und was mir beim Kauf gar nicht so recht aufgefallen ist: Der Kiel war aus den "Führungen" der Aussenhaut raus gerutscht. Das ist hoffentlich nur ein Montagefehler des Vorbesitzers gewesen oder sind hier Fälle bekannt, wo der von allein aus den Führungen gerutscht ist??? Nachdem wir das gerichtet haben und der Kiel wieder in seinen Führungen sitzt, liegen die vorderen Bodenplatten schief. (siehe Bild, ich hoffe man erkennt es) Kann sich das jemand erklären? Ich vermute, dass die Bretter sich durch die Spannung verzogen haben, weil der Kiel eben nicht richtig in der Führung saß.
Zum anderen, das Ding verliert schleichend etwas Luft!! Ich hoffe mal, dass das jetzt nur die Ventile sind, da das auf allen Kammern recht gleichmäßig passiert. Ist das richtig, dass nicht das Ventil selbst dichtet, sondern die Gummilippe an dem kleinen Deckel, der da aufgeschraubt wird? Wenn ich den rausdreh hör ich das nämlich ganz leicht zischen.

Tja, und denn muss mir mal noch einer verraten, wer dieser Frank ist, von dem ihr euren Kleber kauft. Da muss ich im Winter nämlich auch nochmal bei. Einen Flicken will ich neu machen und dann noch ein paar Nähte nachkleben. Aber das ist alles nichts Wildes....hoffe ich mal.

So ich hoffe mal ich hab euch nicht zu sehr vollgelabert und freu mich auf angeregte Diskussionen.

Viele Grüße
Thomas

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com