Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2016, 21:38
Hospizz Hospizz ist offline
Captain Jens sparrow
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 31
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen Metzeler markant mit flüssigkunststoff abdichten ?!

Hallo leudde,
Ich bin ein Neuling hier und auch in Sachen Schlauchboot!
Hätte ich dieses Forum vorher gekannt und studiert hätte ich noch etwas länger gespart und mir direkt was vernünftiges geholt..naja es ist wie es ist hab jetzt das markant wo der rechte Schlauch einpaartage hält und der linke macht wohl schon nach 2 std schlapp..der holsboden und das Brett ist top und auch 2 Holzbänke und eine Persenning Ist noch dabei..also das Geld ist nicht verbrannt;)
Also die Nähte sind wohl undicht und es tritt an den Stellen irgend eine gelbe Flüssigkeit aus! ( entweder wohl der alte Kleber oder der Vorbesitzer hat versucht zu reparieren?!

Ich bin Dachdecker und heute haben wir uns die Frage gestellt ob man vielleicht mit flüssigkunststoff die Nähte dicht bekommt ..er ist wasserfest und dicht und sehr dehnbar ..eigentlich macht Mann damit wandanschlüsse und balkonabdichtungen...jemand Erfahrung damit? Außerdem hab ich mir noch einen aussenborder zugelegt( auch für schmales Geld..es ist ein 2 tackter marke Game Buccaneer..ist ein Oldtimer der lange stand.. Der Tang ist trocken , er hat Kompressionen ich kann doch da nicht direkt Sprit rein machen und anreißen oder?! Muss ich den Auseinander nehmen und alles reinigen.? Ich mache am Sonntag nochmal Bilder von dem Boot und dem Motor! Also allzeit eine Handvoll Wasser unterm Kiel und volle Fahrt voraus!! Liebe Grüße von de waterkNt sendet jens
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com