PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio - CB-funk Kombigerät


Rotti
24.03.2007, 21:34
Hallo Freunde!

Es gab ja früher mal so CB - Funkgeräte kombiniert mit Radiofunktion. Da ich immer noch überlege mir einen Radio in mein Boot einzubauen, wäre doch so ein Kombigerät u. U. ideal fürs Boot.
Weis von euch hier bitte einen guten Tip wo man so Geräte bekommt?


LG
Mathias

Ralf
24.03.2007, 21:39
Mathias, bevor ich abschalte, willst die Nr. von meinem NAchbarn haben der ist wie Du weisst .....
Bis denn :biere:

Udo
24.03.2007, 22:32
Hallo Mathias,
neu bekommst du so ein Gerät wohl nicht mehr, da bleibt nur eBay.
Da werden ab und zu noch Geräte angeboten, mit Glück findest du da auch noch ein 40 Kanal FM , oft sind es nur 12 Kanal AM.
http://cgi.ebay.de/Kult-von-Blaupunkt-CB-Radio-Koblenz-CB-12_W0QQitemZ250096614001QQcategoryZ96370QQssPageNa meZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/CB-Autoradio-Koblenz-CB-von-Blaupunkt_W0QQitemZ130093952779QQcategoryZ96370QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Udo

rotbart
25.03.2007, 14:03
Hallo Freunde!

Es gab ja früher mal so CB - Funkgeräte kombiniert mit Radiofunktion. Da ich immer noch überlege mir einen Radio in mein Boot einzubauen, wäre doch so ein Kombigerät u. U. ideal fürs Boot.
Weis von euch hier bitte einen guten Tip wo man so Geräte bekommt?


LG
Mathias
Wieso denn so etwas altes bei Conrad gibt es ein 40 Kanal Gerät für 51,-- TEUROS incl. Garantie etc.

Udo
25.03.2007, 16:07
Hallo Rotbart,
bestellt du mir bitte 3 CB-Geräte mit Radiofunktion zu dem Preis.
Porto zahle ich natürlich.
Gruß Udo

Downsauger
25.03.2007, 16:59
Hallo,
bleibt bloss noch die Frage. ob Du über CB Funk überhaupt noch jemanden erreichst. Scheint doch eher ein totes Medium zu sein.

Udo
25.03.2007, 17:05
Hi,
CB-Funk ist auf dem Wasser noch sehr verbreitet.
Genau so wie bei den Truckern und WoMo Fahrern.
Frag doch mal hier in die Runde wer noch alles CB-Funk auf dem Boot hat.
So ein paar PMR Geräte kann man ja noch zusätzlich in der Tasche haben.
Gruß Udo

der mit dem Gummiboot
25.03.2007, 19:23
Die Kombigeräte mit CB und Radio sind bei vielen Funkern nicht so richtig gut angekommen und ehrlich gesagt, ich würd heutzutage mir sowas auch nicht mehr einbauen wollen.
Was spricht den gegen ein Radio und ne CB-Funke?
Es war ein Versuch, diese Geräte radioschachttauglich zu machen, aber es gab immer wieder Überhitzungsprobleme damit, vor allem, wenn jemand länger Sendebetrieb durchführte.
Als die Funkkanäle erweitert wurden, gab es auch das Problem der Kanalanzeige die ja gleichzeitig mit dem eingestellten Radiosender hätte angezeigt werden müssen. So sind diese Geräte auch wieder ausgestorben.

Kleinandi
26.03.2007, 08:59
Hi
Hab mal oben eine Umfrage gestartet.......................