PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit t-online


dievoggis
22.12.2007, 19:39
Servus Zusammen :chapeau: :chapeau: ,

ich krieg seit vergangenen Montag keine Internetverbindung mehr mit allem was "t-online" beinhaltet, d.h. keine Verbindung zum mail server, zur home-page von t-online usw.

Hab schon alles versucht- alle Einstellungen im explorer überprüft und auch schon mehrfach mit der gebührenpflichtigen Hotline telefoniert.
Gestern sagte mir dann das freundliche Fräulein vom Amt, dass es offensichtlich ein T-online Problem ist und nichts mit meinem PC zu tun hat.
Näheres oder wann es denn wieder funktioniert konnte sie mir nicht sagen.

Grad jetzt in der Vorweihnachtszeit keine emails zu bekommen ist schon nicht so toll.

Habt Ihr auch solche Probleme oder sind Euch solche Probleme bekannt.

Gruß Peter

stebn
22.12.2007, 19:43
Bei mir geht alles.....

Lutti069
22.12.2007, 19:46
Hier ist auch alles OK.

das "Fräulein vom Amt" kann aber an ihrem PC sehen, ob eine Störung in einem bestimmten bereich vorliegt.

stebn
22.12.2007, 19:50
Hier ist auch alles OK.



Na toll du wohnst 15km von mir weg.....

Der Peter hätte bestimmt noch gerne aus einer anderen Region Info....:biere: :biere:

snoopy21
22.12.2007, 19:52
Hallo Peter,

ich hatte auch schon dreimal Probleme. Ich habe angerufen. Einmal ging es zwischen T-Com und T-Online hin und her, wo das Problem liegt. Nach zwei Tagen war ich wieder Online. Beim zweiten Mal hat sich mein Router aufgehängt. Die fachkundige Hotline löste das Problem. Einschließlich überprüfung der Routerkonfiguration. Beim dritten Mal war meine Internetverbindung auch extern gestört. Am folgenden Tag war es wieder in Ordnung.

Also: normalerweise bekommen die das bei T-Online und T-Com (Heißt ja jetzt T-Home) ganz gut in den Griff. Die messen von Auswärts durch, ob sie eine Verbindung zu deinem Router aufbauen können. Wenn ja, internes Problem, wenn nein Externes.

Ist nur ein bischen ungünstig von der Zeit her, da läuft der Service an Weihnachten auf Sparflamme.

Viel Glück, dass du das bald wieder hinbekommst.

Aber wozu brauchst du denn Internet über Weihnachten, wenn das Forum eh dicht macht ... :Bolt::lachen78: :futschlac


.

snoopy21
22.12.2007, 19:55
Oops, nicht das ich etwas falsch verstanden habe...

Hast du gar keinen Internetzugang oder kommst du ins Internet und nur nicht an die T-Online-Sachen ?

.

dievoggis
22.12.2007, 20:09
Servus :chapeau: :chapeau: ,

Danke für Eure schnellen Antworten.

Internet ist o.k., bloß alles was t-online im Browser beinhaltet funktioniert nicht.
Bei meinem Nachbarn funktioniert alles ganz normal.

Gruß Peter

stebn
22.12.2007, 20:13
Dann würde ich als erstes t-online neu aufspielen!!!

Wenn nur damit Probleme sind!!

snoopy21
22.12.2007, 20:37
Peter,

lass mal einen Check mit Spybot, Adaware und Hijackthis und einen Virencheck mit deinem Antivirus-Progi drüberlaufen.
So zur Sicherheit, nicht dass irgendwelche Malware T-Online blockiert...

Den Internetzugang hast du ja auch über t-home. Da du damit reinkommst, und nur du T-Online-Seiten nicht anwählen kannst, wäre das eine Möglichkeit.

Probiere aber auch mal aus deine Temporary Internetfiles / History zu löschen. einschließlich Cookies. Möglicherweise wäre das auch, dass sich dort etwas beißt.

.

snoopy21
22.12.2007, 20:40
Dann würde ich als erstes t-online neu aufspielen!!!

Wenn nur damit Probleme sind!!


Wenn Peter überhaupt die T-Online-Software drauf hat....

Ich habe das peinliche Zeugs schon seit Jahren nicht mehr drauf. Die braucht man doch eh eigentlich nicht und die macht häufig Probleme...

Wenn, dann runter damit, mit IE7 oder Firefox ins Netz und mit Outlook oder Outlook Express die Mails verwalten.

.

thball
22.12.2007, 20:48
Hallo,

habe gelegentlich auch Probleme mit t-online. Bei mir liegt es dann an den Steckern (vom Router). Hat einen leichten Wackelkontakt... Vielleicht überprüfst Du sie mal.

snoopy21
22.12.2007, 20:55
Hallo,

habe gelegentlich auch Probleme mit t-online. Bei mir liegt es dann an den Steckern (vom Router). Hat einen leichten Wackelkontakt... Vielleicht überprüfst Du sie mal.


Tom, das ist kein Hardwareproblem. Dann würde Peter ja gar nicht erst ins Internet kommen. Er hat ja nur mit Seitenaufrufen von T-online und/oder der Emailverwaltung über T-online Probleme, wie ich das verstanden habe.

.

stebn
22.12.2007, 20:57
Wenn Peter überhaupt die T-Online-Software drauf hat....





bloß alles was t-online im Browser beinhaltet funktioniert nicht.


Das lese ich aber daraus......

So sieht der aus....
http://service.t-online.de/c/52/78/41/5278418,tid=d.gif

snoopy21
22.12.2007, 21:24
...
ich krieg seit vergangenen Montag keine Internetverbindung mehr mit allem was "t-online" beinhaltet, d.h. keine Verbindung zum mail server, zur home-page von t-online usw.
...

Das les ich aus dem ersten Beitrag.

:schlaumei :confused-

stebn
22.12.2007, 21:30
Das les ich aus dem ersten Beitrag.

:schlaumei :confused-

Nur was der t-online Browser anbietet klappt nicht!!

Sonst könnte er ja auch nicht im Forum schreiben....

Was jetzt genau nicht geht wird er uns bestimmt noch sagen:biere: :biere:

Lutti069
22.12.2007, 21:30
Ach so, nur die T-Seiten funktionieren nicht! Hatte ich auch mal, da sagte mir ein Schulfreund, der im T-Punkt arbeitet: Wenn du T-Online 6.0 hast, schmeiß es runter und installiere wieder 4.0, dann gibts keine Probleme mehr.

Hab ich gemacht und alles ist OK. Seit 2 Jahren ohne Störung!!:chapeau:

snoopy21
22.12.2007, 21:37
Das könnte man ja ganz leicht rausbekommen.

Der T-Online-Browser setzt zwar auf dem IE auf, aber der ist ja noch im Original vorhanden. Dann testet man einfach über den Original-IE. Oder wenn vorhanden den Firefox.

Wenns dan auch nicht klappt, liegt´s nicht am Browser.

Aber wie ich schon schrieb: eh weg von der Platte mit der völlig unnötigen T-online-Software. Ds bekommt man anders schneller, einfacher und besser und problemloser hin.

.

snoopy21
22.12.2007, 21:39
Ach so, nur die T-Seiten funktionieren nicht! ...


Hi Ludger,

und noch einmal:

... ich krieg seit vergangenen Montag keine Internetverbindung mehr mit allem was "t-online" beinhaltet, d.h. keine Verbindung zum mail server, zur home-page von t-online usw....

stebn
22.12.2007, 21:46
Die Sachen die du über das t-online Fenster aufmachen kannst werden nicht funktionieren!

Dazu zählt auch t-online email....

http://www.chip.de/ii/133397408_d2840bcbe9.jpg

klaus52
22.12.2007, 22:33
Hallo Peter,
ich hatte, bei tele2, gestern und vorgestern das gleiche Problem. Bei mir war aus irgendeinem Grund das Datum im PC verstellt und es sind dann einige Funktionen am Computer nicht mehr gegangen. Unter anderem kam ich nicht mehr auf mein E-Mail, es kam immer nur Serverfehler.Schau mal dort nach, vielleicht hast Du Glück und hast den selben Fehler.
Gruß Klaus

dievoggis
23.12.2007, 04:18
Servus Zusammen :chapeau: :chapeau: ,

nochmals Danke für Eure Antworten :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Danke Thomas für Deine Tipps. Probiert habe ich eigentlich Alles
Cookies Temporäre Daten und Formulare gelöscht,
Cookies , pop-up blocker, Pishing fliter, firewall überprüft
AV Programm durchlaufen lassen
Gestern nochmals spybot geladen und Durchlaufen lassen.
Alles ohne Erfolg

Nochmal kurz zu den Fakten:
Internet funktioniert. Nur die Verbindung zu t-online nicht. Alles was im Namen t-online (z.b. t-online.de hat) funktioniert nicht. T-home funktioniert, die Verbindung von t-home zu t-online funtioniert wieder nicht (d.h. wenn ich bei t-home das Kundencenter von t-online anwähle klappt es nicht).

Warum hab ich Euch gefragt: Die nette Dame vom Amt sagte mir, dass mein Problem ein T-online Problem ist, also nicht mit meinem PC zusammenhängt. Leider hab ich in der Vergangenheit öfters unkorrekte Infos von t-online erhalten, deshalb wollte ich Nachfragen, ob es unter uns einige gibt, die das gleiche Problem haben, denn dann könnte ich mir das Rumprobieren am PC sparen und müßte nur Geduld haben.

Gruß Peter

snoopy21
23.12.2007, 10:05
Bei mir klappt das alles. D. h. müsste es, da es bei diversen anderen auch funktioniert ein selektives Problem sein. :gruebel:

Hast du die T-Online-Software drauf (T-Online-Browser, T-Online-Email-Progi etc.)?

Wenn ja, hast du das Ganze schon mal im Firefox oder im Originalen Internetexplorer Probiert ? geht es dort auch nicht ?

.

dievoggis
23.12.2007, 10:10
Servus Thomas:chapeau: ,

ich geh nicht mit der t-online Software ins Internet. Ich verwende den IE7.
Ich hab bei T-online schon 5x angerufen- immer mit verschiedenen Auskünften- wie gesagt die letzte Auskunft: Ist ein T-online Problem. Aber jetzt schon eine Woche- kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Gruß Peter

stebn
23.12.2007, 10:29
....spiel die t-online Software nochmal neu auf!!

Bei mir war das auch schon!! z.B. nach einem Update war dieser Fehler aufgetreten!

Mit dem IE7 konnte ich trotzdem ohne Probleme ins Internet.

Also gleicher Fehler wie bei dir!!

Kannst du über www.t-online.de deine Emails abfragen??

Gunter
23.12.2007, 11:10
Hallo Peter,
ich hab mal spasseshalber das hier :

Internet funktioniert. Nur die Verbindung zu t-online nicht. Alles was im Namen t-online (z.b. t-online.de hat) funktioniert nicht. T-home funktioniert, die Verbindung von t-home zu t-online funtioniert wieder nicht (d.h. wenn ich bei t-home das Kundencenter von t-online anwähle klappt es nicht).
ausprobiert.
Bei mir funktioniert das auch nicht und ich habe keinerlei Software von T-Online installiert.
Ich gehe mit dem Firefox ins Internet.
Also meiner Meinung nach,liegt das mit Sicherheit nicht an deinem Rechner.

Gruß
Gunter

snoopy21
23.12.2007, 16:07
Hi Peter,


Hast du DSL / LAN / WLAN ? Welchen Router hast du ?

Gerade habe ich folgendes gefunden:

Quelle: http://www.rickeys.schleichers.net/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=1092

Zitat:
#4
Wie hoch ist denn der MTU Wert im Router eingetragen?

#5
Danke, Andreas, das war die Ursache!
Der MTU-Wert war auf 1454 eingestellt, als ich ihn auf 1492 erhöhte, klappte es auch mit T-Online

#7
Der MTU-Wert =Maximum Transfer Unit legt die maximal mögliche Zahl an Bytes fest, die ein einzelnes Datenpaket im Netzwerk betragen darf.
Da T-Online Datenpakete mit 1492 Bytes überträgt, konnte der Router sie nicht verarbeiten, da er ab einer Grösse von 1454 alles abblockte. Somit konnte die Seite nicht angezeigt werden.


Prüf das doch mal bei dir nach.

dievoggis
23.12.2007, 17:10
Servus Thomas :chapeau: :chapeau: ,

Ich verwende WLan mit speedport 701 von t-online.
Das mit dem MTU Wert klingt interessant, finde aber bei meinem Router die MTU Einstellung nicht. Wo könnte die stecken.

Hab heute eine email an t-com Technik von einem Freund aus geschickt. Hab auch schon eine Antwort, in der sie bestätigen, dass in Einzelfällen und einigen Regionen dieses Phämomen auftritt und sie mit Hochdruck ,aber ohne Zeitangabe, an diesem Fehler arbeiten.

Danke nochmals für die Mühe, die Du dir mit mir machst :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

dievoggis
07.01.2008, 10:49
Servus Zusammen:chapeau: :chapeau: ,

leider bin ich immer noch emaillos :cognemur: :cognemur: .
Dem Problem aber bin ich wohl auf der Spur. Anscheinend gibt es nach dem neuesten t-online update Probleme mit meinem Netzwerkadapter Atheros AR 5005G wireless network adapter, Treiberversion 4.2.2.7.

Aber leider gibt es von Atheros selbst keine Treiberupdates.
Nach Recheren in verschiedenen Foren hab ich irgendwie Scheu entsprechend empfohlene Treiber zu installieren, aus Angst den kompletten Internetzugang zu verlieren.

Meine Frage, wenn ich unter Gerätemanager-Atheros-Treiber, den augenblicklichen Treiner deinstalliere, würde mir dann nach erfolgloser Installation eines neuen Treibers der Button Installierter Treiber (bereits installierten treiber verwenden nach erfolgloser Aktualisierung) den jetzigen Zustand wieder herstellen.

Danke

Gruß Peter

stebn
07.01.2008, 11:04
leider bin ich immer noch emaillos :cognemur: :cognemur: .
Dem Problem aber bin ich wohl auf der Spur. Anscheinend gibt es nach dem neuesten t-online update Probleme mit meinem Netzwerkadapter Atheros AR 5005G wireless network adapter, Treiberversion 4.2.2.7.



Na dann mach das Update doch rückgängig!!!

War wie gesagt bei mir auch schon... warte 2Mon und dann kannst du ja gucken ob es dann funktioniert

Markus[LB]
07.01.2008, 11:28
Bei mir war aus irgendeinem Grund das Datum im PC verstellt und es sind dann einige Funktionen am Computer nicht mehr gegangen.

Hallo Klaus,

bei Dir auch?

http://home.arcor.de/mkisch/8563.JPG

Mein Computer wähnte sich im Jahr 8563 :lachen78: :futschlac :lachen78:
Keine Ahnung warum, aber selbst wenn man das mit aller Gewalt einstellen will, es geht normalerweise nicht. Glaub ab dem Jahr 3000 haben wir wieder ein Problem... :biere: :futschlac

Gruß Markus

PS: Das ist kein Fake, das ist ein wirklicher Screenshot!

klaus52
07.01.2008, 15:49
Hallo Markus,
es war der 21.12.2007 und bei meinem Computer gingen schon einen ganzen Tag einige Funktionen nicht mehr. Ich bin auch nicht mehr an mein E-Mail-Postfach gekommen und konnte somit auch keine Mail schreiben. Ich habe alles versucht, es hat nicht funktioniert. Die Lösung brachte der Zufall, ein bei mir auf dem PC installiertes Programm zeigte mir an, dass mein PC mit denen nicht Zeitgleich läuft. Ich habe daraufhin mein Datum überprüft und es zeigte den 21.01.2008 an, also genau einen Monat später. Die Uhrzeit hatte noch gestimmt. Nachdem ich das Datum richtig eingestellt hatte, war wieder alles ok.
Ich vermute wir haben das Datum, aus versehen, selbst verstellt.
Gruß Klaus

skymann1
07.01.2008, 23:24
Hallo Markus,
Dein Optimismus in Ehren, aber, ganz ehrlich, ich glaube nicht, das WIR 3000 noch ein Problem mit irgendwas haben.:lachen78:

Sorry, wollte Peter´s Threed nicht verwässern,
Peter, normalerweise kannst Du doch dann einfach mit der Systemwiederherstellung einen Tag oder wie auch immer zurückgehen, wenn irgendein neuer Treiber nicht so treibt wie er soll....?

Bei mir klappt das jedenfalls immer, dann hab ich wieder das was zu dem Zeitpunkt war.

Gruß Peter :chapeau:

dievoggis
10.01.2008, 16:32
Servus Zusammen:chapeau: :chapeau: .

seit heute funktioniert alles wieder.:chapeau: :chapeau:

Gestern wurden 2 Sicherheitsupdates von MS eingespielt.

Gruß Peter