PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltgestänge Yamaha 6/8


Wilfried250548
15.06.2009, 11:04
Kennt sich einer damit aus, wie das Schaltgestänge getrennt werden kann.
Da ich keine technischen Unterlagen habe, sieht das für mich aus als wenn der (halbe) Motor zerlegt werden müßte??
Die Widerstandseinstellung der Steuerung ist im Gewinde überdreht.

skymann1
15.06.2009, 18:55
Hallo,
was für ein Baujahr, ich kenne nur die älteren, so bis Anfang der 90er, da war einfach motorseitig von vorne gesehen ziemlich unten eine lange Sechskantmutter zu sehen und dort wurde getrennt.

Bei den neueren weiß ich es leider auch nicht, sorry.

Gruß Peter :chapeau:

Wilfried250548
15.06.2009, 19:56
Danke Peter,
leider das letzte Modell. Möchte den Motor vom Drehgestell trennen um das Gewinde für die Widerstandseinstellung der Steuerung ein neues Gewinde zu verpassen. (Mit einer Flügelmutter kann mann das Schwenken des Motors leichter oder schwerer machen.) Kann mir nicht vorstellen, dass sich prinzipiell zu den Vorgängermodellen viel geändert hat. Wie würdest du den bei einem älterem Modell vorgehen. Hast du technische Unterlagen, wie diese Widerstandseinstellung aufgebaut ist?

Mille
15.06.2009, 21:27
Hallo,

Habe zwei alte daheim Rummliegen, Beides Zweitakter, der eine ein 6/8 A und der andere ein 6/8 cm, was genau hast du für einen vielleicht kann ich dir was raussuchen. :biere:

MfG Millw