PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchboot gestohlen


wallimarie
09.08.2009, 14:17
Es könnte ein Fall für die Bildzeitung sein. Im Herbst habe ich mir mit meinem Sohn ein älteres Zodiac MK II Futura Sport gekauft. Durch hilfreiche Unterstützung von Forumfreunden, wurde der Spiegel komplett erneuert, die Speedschläuche repariert, ein Steuerstand und Sitzbank angefertigt ein Honda 30 PS und ein Trailer gekauft. 9 Monate Arbeit investiert und in der ersten Urlaubsnacht wurde unser Traum zerstört. Das Boot wurde gestohlen. Montag in Priborn (Müritzsee) um 12:00 Uhr angekommen um 17:00 Uhr das Boot zu Wasser gelassen, eine Probefahrt mit meiner Frau, Sohn und Freundin gemacht. Das Boot lief super. (Ich hatte noch letzte Woche das Problem des Schlingern und Kursinstabilität gemeldet und Forenmitglieder haben mir geholfen das Problem zu lösen. Herzlichen Dank noch einmal) In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde dann das Boot gestohlen. Nach der Anzeige bei der WSP Waren haben wir dann den Urlaub sofort abgebrochen und sind die 450 km nach Hause gefahren. Nun sitz ich hier und könnte heulen vor Wut und Traurigkeit. Vielleicht seht ihr ja mein Boot irgendwann einmal dahinschippern. Im Anhang hier einige Bilder.
Für Interessierte, hier meine Geschichte der Schlauchboot-Renovierung, leider mit einem Ende als Drama.
www.m-kroening.de

Grüsse eines traurigen Forenmitgliedes.
Also, Augen auf und sofort melden falls Ihr mein Boot seht. So viele gibt es ja nicht davon. Als Langschaftmodell vermutlich nur unser.

Burkhard aus Bramsche

OLKA
09.08.2009, 14:30
Hallo Burkhard,

im "Blauen" hatte ich es schon gelesen. So was ist echt Mist.
Ich wüsste gar nicht wie ich reagieren würde, wenn im Urlaub da Boot geklaut werden würde. :cognemur::cognemur::cognemur:

Hier im Forum gibt es unter "Service" eine eigene Rubrik für gestohlene Boote. http://www.schlauchboot-oline.com/gallerie/showgallery.php?cat=550 Dort kannst du dein Boot ja auch noch eintragen.

100% der dort aufgeführten Diebstähle wurden aufgeklärt... :ka5:

Kleinandi
09.08.2009, 15:08
Hi
Da es ja mehr oder weniger ein Einzelstück ist dürften die hoffentlich nicht allzuweit kommen.Wenn ich sowas lese könnte ich jedesmal :nunu:
Drück Dir die Daumen das sich das schnell regelt.Warst Du wenigstens versichert?

Übrigens eine schöne Seite hast Du da................Unter Links hast Du allerdings was vergessen :ka5:

daniels
09.08.2009, 15:37
Hallo Burkhard,
melde den Diebbstahl zusätzlich zu der Anzeige in Waren noch hier:

Das Kompetenz-Zentrum Bootskriminalität der Wasserschutzpolizei erreicht man unter:
kbk@pdkn.bwl.de
Wasserschutzpolizeistation Konstanz
Kompetenz-Zentrum Bootskriminalität der Wasserschutzpolizei BW
Stromeyersdorfstraße 7
78467 Konstanz
Tel. 07531/5902-300
Fax 07531/5902-309

Die brauchen ambesten die Daten so wie sie in den Bootspässen der WSP stehen.
http://lvm-bw.de/PDFs/PDFs05/Bootspass/Ausfuellen_Bootspass.pdf

Die Mädels und Jungs dort arbeiten bundesweit bzw. international in Sachen Bootskriminalität.


Ansonsten kann ich Deinen Frust sehr gut nachvollziehen.

Gruß Hans

wallimarie
09.08.2009, 16:36
Hallo Hans,
danke für Deinen Hinweis. Ich werde Morgen sofort aktiv.

Übrigens, Du hast eine tolle Homepage. Hochinteressant.

Gruss

Burkhard

daniels
09.08.2009, 17:45
Übrigens, Du hast eine tolle Homepage. Hochinteressant.

Gruss

Burkhard

danke, danke.

Da es nur eine Mail ist, ist es ja wenig Arbeit und macht den bösen Menschen das Leben zu mindestens schwerer.

Hans

Novamarine
09.08.2009, 18:29
Diebstahl ist einfach das letzte. Hinterhältig, gemein und feig !

Ich kenne das Gefühl, denn mir wurde heuer ein Auto gestohlen. Dieses ist zum Glück wieder aufgetaucht und ich halte Dir die Daumen, daß Du mit Deinem Boot Glück hast und es auch wieder auftaucht.

Gruß
Wolfgang

Holger K.
09.08.2009, 22:32
Schöner Mist , setz es auch hier mal ein :
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=39786

Alf2T
10.08.2009, 10:06
Unglaublich - aber leider wahr!!

Schlimm genug, wenn jemanden das Boot gestohlen wird!

Wenn man sich aber die Geschichte Eures "wahr gewordenen Traumes" auf Eurer, übrigens nett gestalteten Homepage durchliest, kommen einem fast die Tränen!

Ihr habt nicht nur "ein" Boot verloren sondern gleichzeitig auch ein mit sehr viel Herzblut erstelltes Familienprojekt!

Kann Euch bloß die "Daumen drücken" - dass es von jemanden "nur ausgeliehen" wurde und sich schon bald wiederfindet!

Vielleicht wäre das Ganze tatsächlich eine Story in einer großen Zeitung wert - Bilder usw. habt Ihr ja genug dafür!

Dem "Dieb" würde damit das Leben mit Sicherheit noch schwerer gemacht und die Wahrscheinlichkeit Euer geliebtes Stück wiederzubekommen vermutlich erhöht!

Viel Glück dabei!!

Benni
10.08.2009, 15:25
Hallo Burkhard

Das ist ja wirklich eine traurige Geschichte und eine Riesensauerei. Nicht nur schade um Dein schönes Boot, sondern weil Du auch soviel Herzblut investiert hast!!!!!! :wein::motz2::angryfire:headbange

Bist Du wenigstens gut versichert ????

Ich wünsch Dir von ganzem Herzen, daß die Geschichte ein erträgliches Ende findet !!!!

Rosko
10.08.2009, 20:04
Hallo Burkhard,

ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst :cognemur::cognemur::cognemur: mir ist das gleich vor 10 Jahren auch passiert.

Regalboat
04.10.2009, 18:41
Hallo Burkhard,

Hab's heute in der neuen Boote gelesen, hab mich schon beim lesen geärgert.

Ist nunmal eine "Riesen Sauerei".

Ich hoffe du kriegst das Teil wieder, die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es.


Grüßle Uwe aus dem wilden Süden.

Berny
04.10.2009, 20:27
Leute Augen auf!

Da dies ja wirklich ein Unikat ist, sieht man es ev in Ebay oder anderen Portalen wieder.

Dann schnell ne Meldung an die Polizei abgeben, vielleicht findet man es ja wieder.

Übrigens wurde einem Bekannten von mir ein Boot gestohlen, ohne Z-antrieb, der war abgebaut zwecks Reparatur.
Nun gut, ohne Boot den Z-Antrieb im Ebay angeboten, und siehe da, es meldet sich einer, der das dazugehörige Booterl gekauft hat.
Das Boot ist wieder beim Besitzer, der Täter vor Gericht.

Ja, es gibt auch erfreuliche Berichte bei diesen Dingen, also nicht aufgeben!