PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Tec 90 Motor auslesen


krigschduwas
07.07.2013, 12:18
Hallo zusammen,

habe heute meine Maschine aus dem Winterschlaf geholt.
Motor springt sofort an, stottert aber im Probelauf wenn ich etwas Gas gebe.
Habe Angst das wieder ein Injector defekt ist. Hatte ich schonmal. Gibt es eine allgemeine Testroutine für den Motor?

Die Diagnose Software ist vorhanden. Diese habe ich aber bis Dato nur zum Wechsel der Ölsorte verwendet.

Kann man beim Auslesen des Motors irgend etwas verbiegen? Hat jemand eine Anleitung in Deutsch oder einen Tipp was ich auslesen muss? Mein Händler ist bis Dato in Italien, sonst würde ich gleich zu einem Spezialisten.

Danke für die Info´s

Hubert_69
07.07.2013, 12:37
Hallo, bin da leider auch ein Anfänger. Was sagt den der System Check?
Verbiegen kann man einiges. In meiner Software kann man die Einspritzzeiten justieren, trau mich aber auch nicht rann bzw. für was, er schnurt noch 1a.

Wie hast du damals den Injektor defekt fest gestellt?

krigschduwas
07.07.2013, 12:46
Hallo Hubert,

der Motor hat das Gas nicht mehr angenommen und angefangen zu spucken. Das habe ich aber erst beim Urlaubsbeginn festgestellt.

Muss der Motor zum Systemcheck laufen? Hast du eine deutsche Software?

Docrobby
07.07.2013, 12:50
Servus,
Frag doch mal den Robert29566,
der ist so ein E-tec freak
LG
auch Robert (aber ein Anderer)

Hubert_69
07.07.2013, 13:11
Nein auch in Englisch, aber Googel hilft beim Technischen Englisch:chapeau:
Nein zum System Check muss der Motor nicht laufen. Fehler sind hinterlegt.

Monoposti
07.07.2013, 15:38
Hallo Hubert,

der Motor hat das Gas nicht mehr angenommen und angefangen zu spucken. Das habe ich aber erst beim Urlaubsbeginn festgestellt.

Muss der Motor zum Systemcheck laufen? Hast du eine deutsche Software?

Hat der Motor unter Last gekotzt oder ist er nur im Standgas gelaufen und hat kein Gas angekommen?