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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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E-Tec 90 Motor auslesen
Hallo zusammen,
habe heute meine Maschine aus dem Winterschlaf geholt. Motor springt sofort an, stottert aber im Probelauf wenn ich etwas Gas gebe. Habe Angst das wieder ein Injector defekt ist. Hatte ich schonmal. Gibt es eine allgemeine Testroutine für den Motor? Die Diagnose Software ist vorhanden. Diese habe ich aber bis Dato nur zum Wechsel der Ölsorte verwendet. Kann man beim Auslesen des Motors irgend etwas verbiegen? Hat jemand eine Anleitung in Deutsch oder einen Tipp was ich auslesen muss? Mein Händler ist bis Dato in Italien, sonst würde ich gleich zu einem Spezialisten. Danke für die Info´s
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Beste Grüße, Thomas |
#2
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Hallo, bin da leider auch ein Anfänger. Was sagt den der System Check?
Verbiegen kann man einiges. In meiner Software kann man die Einspritzzeiten justieren, trau mich aber auch nicht rann bzw. für was, er schnurt noch 1a. Wie hast du damals den Injektor defekt fest gestellt?
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Gruß Hubert Nuova Jolly |
#3
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Hallo Hubert,
der Motor hat das Gas nicht mehr angenommen und angefangen zu spucken. Das habe ich aber erst beim Urlaubsbeginn festgestellt. Muss der Motor zum Systemcheck laufen? Hast du eine deutsche Software?
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Beste Grüße, Thomas |
#4
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E-Tec
Servus,
Frag doch mal den Robert29566, der ist so ein E-tec freak LG auch Robert (aber ein Anderer)
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Gruß aus Traunstein Robert |
#5
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Nein auch in Englisch, aber Googel hilft beim Technischen Englisch
Nein zum System Check muss der Motor nicht laufen. Fehler sind hinterlegt.
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Gruß Hubert Nuova Jolly |
#6
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Zitat:
Dann könnte es sein, das der Poti von der Gasstellung/Drosselklappenstellung kalibriert werden müsste Das wäre die kleinste Arbeit.
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LG Ralf ...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer |
#7
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Ich werde es morgen nochmal probieren, wollte die Nachbarn heute nicht nerven, Euch vielen Dank für die Tipps
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Beste Grüße, Thomas |
#8
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Ein Injektorschaden wird nicht zwingend von der Software erkannt !
Bei meinen defekten Injektoren ergab das Ausleseprotokoll KEINEN Defekt
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_______________________ Gruss Jörg |
#9
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Servus,
so wie Jörg es schon sagte.. es muss nicht sein das ein Fehler kommt. An die Software ran und schauen. Injektoren einzeln nacheinander abschalten.. wiedereinschalten Drehzahleinbruch vergleichen. Luftklappenpotie Werte auslesen ggf. Kalibrieren. Kerzen überprüft... ggf eine total zugeöl/ gekokt nach Winterprozess? Benzinversorgung einwandfrei?( Kondenzwasser ) Gruss Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#10
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Darf man die Kerzen beim E-Tec einfach rausschrauben? Habe in Erinnerung dass das nicht so einfach möglich sei. Gibts da was zu beachten?
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Beste Grüße, Thomas |
#11
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makieren und genau so wieder eindrehen. Es geht dabei um die öffnung der elektode.
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Gruß Hubert Nuova Jolly |
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