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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 07.07.2013, 12:18
Benutzerbild von krigschduwas
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Krigschduwas
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E-Tec 90 Motor auslesen

Hallo zusammen,

habe heute meine Maschine aus dem Winterschlaf geholt.
Motor springt sofort an, stottert aber im Probelauf wenn ich etwas Gas gebe.
Habe Angst das wieder ein Injector defekt ist. Hatte ich schonmal. Gibt es eine allgemeine Testroutine für den Motor?

Die Diagnose Software ist vorhanden. Diese habe ich aber bis Dato nur zum Wechsel der Ölsorte verwendet.

Kann man beim Auslesen des Motors irgend etwas verbiegen? Hat jemand eine Anleitung in Deutsch oder einen Tipp was ich auslesen muss? Mein Händler ist bis Dato in Italien, sonst würde ich gleich zu einem Spezialisten.

Danke für die Info´s
__________________
Beste Grüße,

Thomas

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  #2  
Alt 07.07.2013, 12:37
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Hubert_69 Hubert_69 ist offline
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Hallo, bin da leider auch ein Anfänger. Was sagt den der System Check?
Verbiegen kann man einiges. In meiner Software kann man die Einspritzzeiten justieren, trau mich aber auch nicht rann bzw. für was, er schnurt noch 1a.

Wie hast du damals den Injektor defekt fest gestellt?
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


Klugscheissen, kann ich selbst
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  #3  
Alt 07.07.2013, 12:46
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Krigschduwas
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Hallo Hubert,

der Motor hat das Gas nicht mehr angenommen und angefangen zu spucken. Das habe ich aber erst beim Urlaubsbeginn festgestellt.

Muss der Motor zum Systemcheck laufen? Hast du eine deutsche Software?
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Beste Grüße,

Thomas

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  #4  
Alt 07.07.2013, 12:50
Benutzerbild von Docrobby
Docrobby Docrobby ist offline
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E-Tec

Servus,
Frag doch mal den Robert29566,
der ist so ein E-tec freak
LG
auch Robert (aber ein Anderer)
__________________
Gruß aus Traunstein
Robert
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  #5  
Alt 07.07.2013, 13:11
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Nein auch in Englisch, aber Googel hilft beim Technischen Englisch
Nein zum System Check muss der Motor nicht laufen. Fehler sind hinterlegt.
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


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  #6  
Alt 07.07.2013, 15:38
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Zitat von krigschduwas Beitrag anzeigen
Hallo Hubert,

der Motor hat das Gas nicht mehr angenommen und angefangen zu spucken. Das habe ich aber erst beim Urlaubsbeginn festgestellt.

Muss der Motor zum Systemcheck laufen? Hast du eine deutsche Software?
Hat der Motor unter Last gekotzt oder ist er nur im Standgas gelaufen und hat kein Gas angekommen?
Dann könnte es sein, das der Poti von der Gasstellung/Drosselklappenstellung kalibriert werden müsste
Das wäre die kleinste Arbeit.
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
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  #7  
Alt 07.07.2013, 19:17
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Ich werde es morgen nochmal probieren, wollte die Nachbarn heute nicht nerven, Euch vielen Dank für die Tipps
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Beste Grüße,

Thomas

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  #8  
Alt 07.07.2013, 20:43
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Ein Injektorschaden wird nicht zwingend von der Software erkannt !

Bei meinen defekten Injektoren ergab das Ausleseprotokoll KEINEN Defekt
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Gruss Jörg
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  #9  
Alt 07.07.2013, 21:48
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Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
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Servus,
so wie Jörg es schon sagte.. es muss nicht sein das ein Fehler kommt.
An die Software ran und schauen.
Injektoren einzeln nacheinander abschalten.. wiedereinschalten Drehzahleinbruch vergleichen.
Luftklappenpotie Werte auslesen ggf. Kalibrieren.

Kerzen überprüft... ggf eine total zugeöl/ gekokt nach Winterprozess?
Benzinversorgung einwandfrei?( Kondenzwasser )


Gruss

Robert
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



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  #10  
Alt 08.07.2013, 07:55
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Darf man die Kerzen beim E-Tec einfach rausschrauben? Habe in Erinnerung dass das nicht so einfach möglich sei. Gibts da was zu beachten?
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Beste Grüße,

Thomas

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  #11  
Alt 08.07.2013, 10:48
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Hubert_69 Hubert_69 ist offline
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makieren und genau so wieder eindrehen. Es geht dabei um die öffnung der elektode.
__________________
Gruß Hubert

Nuova Jolly


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