PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärgerlich wenn die Kappe immer wegfliegt!!


Rotti
14.08.2004, 10:15
Hi Freunde!

Ist es nicht schon jeden mal passiert, man fährt mit dem Boot, total happy und momentan wird man beinhart herausgerissen aus dem schönen Gefühl und die Realität holt einem wieder ein. Die Kappe ist weg. :lachen78: Einfach vom Fahrtwind vom Kopf gerissen :motzer: Wenns die eigene Kappe ist dann geht das ja noch, aber wehe es ist die Kappe der Frau oder eine der mitfahrende Leute am Boot ( die sind zu blöd dass sie sich die Kappe ordentlich auf den Kopf geben :567: :blemblem: ) Kappe das nächste mal noch enger geschnürt, sodaß es einem schon die Blutzufuhr zur immer größer werdenden Glatze entzieht :zerschepp . Aber es gibt ja Abhilfe im Handel. Das ganze nennt sich bei einem namhaften Versanhandel "CAPCATCH-BEFESTIGUNGSCLIP"

http://www.compass24.de/produktbilder2/6/gross/604606ig.jpg

Ein Clip kostet € 4,95.

Da mir dieser Preis ein wenig zu hoch erscheint, habe ich mir selber diese Dinger gemacht.
Hier die Klammern welche man bei jedem Tapezierer oder Heimtextilgeschäft bekommt. Diese Klammern sind aus Niro und werden zum halten von Vorhängen auf den Vorhangschienen verwendet

http://www.schlauchboot-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=1491&stc=1

Dazu noch einfaches Polyestherschnur


http://www.schlauchboot-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=1489&stc=1

Fertiges Produkt.

http://www.schlauchboot-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=1490&stc=1

Das ganze hat mir € 1,-- und ein wenig Zeit gekostet.

Viel Spaß beim basteln.


Gruß Rotti

Fortnox
14.08.2004, 12:34
Und was ist wenn ich gerne ohne T-Shirt oder Jacke fahre?

Na dann?

Dann mach ich das ganze am Schlüsselband fest. :coool: :lachen78: :lachen78:

Rotti
14.08.2004, 12:37
.hast schon mal was von Piercing gehört :lachen78: :zerschepp :zerschepp


LG

Mathias
:lachen78: :zerschepp ..der is guat, Piercing :zerschepp :zerschepp :lachen78: :567: und schwup..

DieterM
14.08.2004, 12:41
Hallo Freunde,

den Vorschlag von Rotti finde ich hervorragend mit dem Sicherungsclipp! :chapeau:

Schließlich haben wir auf dem Rhein bereits zwei Kappis versenkt, einen davon mit dem MannüberBord-Manöver wieder gerettet. Vor Korsika waren es bereits mehrere Kappis, aber bis auf einen alle wieder herausgefischt. Und jetzt auf der Rückfahrt von Venedig auf See war es auch wieder 1 Kappi, auch gerettet!

Seitdem ich ein MUSTO Kappi verwende mit Sicherungsclipp, ist mir das nicht mehr passiert. Schließlich ist das bewerte Segelkleidung, die MUSTO herstellt, wo viel Erfahrung drin steckt. Auch beim Kappi von MUSTO, das eine andere Kopfbefestigung hat, dazu den Sicherungsclipp. Auch die Form des Sonnenschildes vorne ist so geformt, das kein Auftrieb entsteht bei gleichzeitigem Schutz der Augen vor Licht. Diese MUSTO Kappis gibt es in Jeans blau oder rot mit Lüftungslöchern, sind sehr robust und farbfest beim waschen. Allerdings gibt es diese nicht zum Schleuderpreis, Eur 19 muß man dafür schon berappen ... :zwinkerer

Aber als Alternative zu den Kappis finde ich die "Piratenwickel" um den Kopf nicht nur sehr praktisch, sondern auch Chic!!! :chapeau:

Ferdi
14.08.2004, 13:54
Aber als Alternative zu den Kappis finde ich die "Piratenwickel" um den Kopf nicht nur sehr praktisch, sondern auch Chic!!! :chapeau:

ich nicht :zunge: :zunge: :zunge:

lg
Ferdi :captain:

boyco
14.08.2004, 16:33
.hast schon mal was von Piercing gehört :lachen78: :zerschepp :zerschepp


LG

Mathias
:lachen78: :zerschepp ..der is guat, Piercing :zerschepp :zerschepp :lachen78: :567: und schwup..


Wofür habe ich den einen Ohrring :lachen78: :zerschepp :zunge:

Fortnox
14.08.2004, 16:56
Beim *******Piercing wirds schon wieder schwieriger. :cognemur: :lachen78: :lachen78:

boyco
14.08.2004, 17:03
Beim *******Piercing wirds schon wieder schwieriger. :cognemur: :lachen78: :lachen78:


Autsch :cognemur: :lachen78: :zerschepp :naughty:

Berny
14.08.2004, 17:04
ich nicht :zunge: :zunge: :zunge:

lg
Ferdi :captain:

Ich schon
:coool:

Trotzdem ist die Idee mit den Clips super, werd mir ein paar machen und dann über Ebay versteigern :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Rotti
14.08.2004, 17:07
Wofür habe ich den einen Ohrring :lachen78: :zerschepp :zunge:

....meine Kontonummer hast du ja noch immer. Bitte die Provisionen nur monatlich überweisen :chapeau:

Gruß Mathias