PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : online sein unterwegs


Comander
04.11.2014, 08:56
Die letzten 4 Wochen habens wieder gezeigt: das online sein als Reisender ist gar nicht so einfach. :confused-

Angefangen in Irland auf dem Shannon: Auf dem Fluß und immer unter freiem Himmel ist nirgends ein Hot Spot.In den hiesigen Pups hat man eigentlich andere Interessen :ka5::biere: Um Andi den Geburtstagsgruß zu senden haben wir einen langen Spaziergang gemacht und ein WiFi Pup gefunden.:cool:
An den Flughäfen muss man sich erst mal einen Code kaufen und dann einloggen :cognemur: außer Dublin ,nach langer Prozedere gelang der Einstieg :banane:
In Madeira und wie ich eben erlebt habe auch am Traunsee und eben in Deutschland: auf den Zimmern hat man oft keinen Empfang man muss in den Salon/Empfang. Jetzt muss man sich je nach Nutzungsplan im Hotel einen Codec ausdrucken lassen ,der gilt eins bis 4 Stunden und verfällt wenn man aus dem Netz wieder rausgeht :cognemur::cognemur::cognemur: ja geht's noch? Wo ist der Fortschritt?:cognemur:

Ich muß sagen dass ich kein IPhon besitze.:confused- Ich habe mein Reise-Note Book immer dabei wo ich die Bilder speichere und außerdem fürs out door Navi alle Pläne der Welt um das Navi damit zu füttern, außerdem sind meine Finger fürn son I-Phon zu grob :ka5:

jetzt kann ich natürlich einen Stick ins NoteBook schieben. Das wirft folgende Fragen auf: ich reise sporadisch auch gelegentlich außerhalb Deutschlands/Europa. Wie schaut es aus mit weltweitem Flatrate:gruebel:ich hätte gerne am Shannon 100 Bilder ins Netz geladen ,verbraucht sich dadurch eine Ablade-Karte schneller?
Was kann ich kaufen und wo sind die Unterschiede:gruebel::confused-

Danke mal im Voraus!

nuernberger-1
04.11.2014, 12:29
Servus Harry,
mit einem Stick ist das so eine Sache. Du musst dir für jedes Land wo du bist eine Aufladbare Simkarte kaufen und je mehr Daten du sendest oder empfängst desto schneller ist die Karte wieder leer und du mußt nachladen. Ausserdem sind die Aufladbaren Karten meist mit einem schlechteren Tarif ausgestattet als mit Vertrags Karten. Im Ausland bekomme ich mit meinem 1&1 Tarif 200MB für 9.90 € was auch nicht viel ist, Bilder hochladen und solche Scherze braust da nicht. Da muß ich auch immer in die Hotel Lobby zum WLAN. Bei O2 gibt's jetzt Verträge, da kannst im Ausland genau so viel Online gehen wie Zuhause, schau mal nach bei denen wie die Flatrates heißen und was die kosten, habe davon nur mal in der Werbung gehört mich aber bis jetzt auch nicht weiter dafür interessiert.

Comander
04.11.2014, 12:45
ok Peter :chapeau:
Wie machen es unsere Freunde im Ausland wenn sie Bilder senden-kauft auch da jeder ne jeweilige Sim-Karte?:gruebel: und überhaupt: mit nen Smart Phon dutzende Bilder zu senden stell ich mir gerate ziemlich fummelig vor .:confused-

nuernberger-1
04.11.2014, 13:19
Ich denke die meisten machen Bilder mit dem Smartfon oder der Digitalkamera und suchen sich am Ende des Tages ein WLAN Netz bzw. in Ihrem Hotel oder Campingplatz und senden die Bilder über WLAN. Ich mache es so, Tagsüber Bilder machen und mein Smartfon ist so eingestellt das wenn es ein freies WLAN Netz erwischt die Bilder dann automatisch in die Cloud in meinem Fall Dropbox geladen wird. Sollte ich dann mal ausserhalb eines WLAN netzes Bilder versenden wollen, generiert die Clout bei mir z.B. Dropbox einen link. Den verschicke ich denn per Mail, WhatsApp ect., der Empfänger klickt dann nur den link an und kann sich dann die Bilder ansehen. Einen link zu versenden kostet nur ein paar KB und nicht etliche MB wie wen ich die Bilder selbst verschicken würde.

owlribchen
04.11.2014, 19:36
mit nen Smart Phon dutzende Bilder zu senden stell ich mir gerate ziemlich fummelig vor

Die Mischung von Smartphone und Tablet könnte eine Lösug sein :

Padfone

http://www.asus.com/de/Tablets_Mobile/The_new_PadFone_A86_EU/

http://www.chip.de/artikel/Asus-Padfone_2_32_GB-Handy-Test_59376286.html

thball
04.11.2014, 21:16
Hallo Harry,

suche mir im Regelfall auch nur Hotels mit WLAN aus. Aber es funktioniert nicht immer mit WLAN auf dem Zimmer. Für größere Datenmengen ist aber WLAN unumgänglich. Bilder ordne ich eh meistens erst daheim.

Für den Normalgenrauch (Forum und so :lachen78:) habe ich eine Internetfat, die auch innerhalb der EU gilt. 2 GB reichen in der Regel.

Wahrscheinlich haben wir in ein paar Jahren 1000 GB Flat mit LTE. :lachen78::biere:

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. :chapeau:

Icing
04.11.2014, 23:20
Ich denke die meisten machen Bilder mit dem Smartfon oder der Digitalkamera und suchen sich am Ende des Tages ein WLAN Netz bzw. in Ihrem Hotel oder Campingplatz und senden die Bilder über WLAN. Ich mache es so, Tagsüber Bilder machen und mein Smartfon ist so eingestellt das wenn es ein freies WLAN Netz erwischt die Bilder dann automatisch in die Cloud in meinem Fall Dropbox geladen wird. Sollte ich dann mal ausserhalb eines WLAN netzes Bilder versenden wollen, generiert die Clout bei mir z.B. Dropbox einen link. Den verschicke ich denn per Mail, WhatsApp ect., der Empfänger klickt dann nur den link an und kann sich dann die Bilder ansehen. Einen link zu versenden kostet nur ein paar KB und nicht etliche MB wie wen ich die Bilder selbst verschicken würde.

Hört sich gut an:chapeau:

Jetzt muß nur noch einer einem alten Mann die Dropbox erklären:ka5:

Ich bevorzuge im Urlaub immer ein Zimmer mit Wlan, weil es alles einfach macht.

Comander
05.11.2014, 07:54
Aha..:naughty:

Ich bevorzuge im Urlaub immer ein Zimmer mit Wlan, weil es alles einfach macht.

nur Hotels mit WLAN aus. Aber es funktioniert nicht immer mit WLAN auf dem Zimmer. Für größere Datenmengen ist aber WLAN unumgänglich.

Ich denke die meisten machen Bilder mit dem Smartfon oder der Digitalkamera und suchen sich am Ende des Tages ein WLAN Netz bzw. in Ihrem Hotel oder Campingplatz und senden die Bilder über WLAN. Ich mache es so, Tagsüber Bilder machen und mein Smartfon ist so eingestellt das wenn es ein freies WLAN Netz erwischt die Bilder dann automatisch in die Cloud in meinem Fall Dropbox geladen wird

dann liegts also nicht an meiner Rückständigkeit sondern das Problem ist immer noch allgemein gegeben.....aha :pfeifer:

Nun:gruebel:mit sonem Tablett kann ich mich nicht anfreunden und ausserdem noch nicht preiswert genug zudem will ne gescheide Tastatur ,bleibt nur noch die Erreichbarkeit via Stick fürs Forum und E-Mail.In Asien und Übersee heißt das sich die jeweiligen Sim-Karten für den Bereich kaufen.
:gruebel: Das ist schade ....weil vor einigen Jahren ich glaube auf Lombok lernte ich Australier kennen die erzählten es gäbe Anbieter mit weltweitem Flät und das zu deutschen Preisen -ich meine mit Preisen -20€im Monat.
:gruebel: nun mag man ja googeln ich habe bisher noch nichtshier zu Lande gehört ,wenn doch müsste sich doch das schlagartig durch setzen,oder?

nuernberger-1
05.11.2014, 08:58
Hört sich gut an:chapeau:

Jetzt muß nur noch einer einem alten Mann die Dropbox erklären:ka5:

Ich bevorzuge im Urlaub immer ein Zimmer mit Wlan, weil es alles einfach macht.

Harry, so schwer ist das mit der Dropbox nicht! Wir können gerne mal einen Fernlehrgang machen! :biere:
Schau mal, so würde der link dann aussehen!
https://www.dropbox.com/sc/7sl1z61siev63o7/AAC6f4LBiyZaKhFVcEXGrtpPa
Dieses Bild habe ich auf meiner Dropbox freigegeben und einen link generiert, wen du da drauf klickst, siehst du nur das eine Bild das ich frei gegeben habe. Das kannst du mit einem Bild oder mit einem ganzen Album mit zig Bildern machen.

Berny
05.11.2014, 12:02
Suche nach MIFI (hier auch im Thread "online in hr"), das ist die Lösung für dich.

nuernberger-1
05.11.2014, 13:30
Suche nach MIFI (hier auch im Thread "online in hr"), das ist die Lösung für dich.

Der Mifi ist schon gut, er braucht aber trotzdem in jedem Land eine eigene Sim Karte wen er günstig Surfen will. Harry ist ja nicht nur in HR unterwegs. Die Teile sind aber trotzdem gut, gerade wen man mit dem Laptop unterwegs ist.

Icing
05.11.2014, 16:43
Nochmal zur Dropbox..:ka5:

Dann ist das doch nichts anderes wie picr.de oder flickr.
Nur eine andere Plattform, oder bin ich jetzt total verkehrt?:confused-

Da lädst du das Foto doch auch hoch und kannst den link dann per Mail oder watsup weitergeben.:gruebel:

Berny
05.11.2014, 17:21
Beim Mifi hast du einen unabhängigen UMTS-Router, mit dem du dich mit Handy, Tablet, Laptop oder was auch immer einloggen kannst, und deshalb nur über diese Karte die Daten holst.
Prepaid Karten sind im Ausland immer noch günstiger als Roming-Gebühren fürs Surfen, außer man hat einen speziellen Tarif.

Der einzige Punkt ist, dass man sich je nach Land entsprechende Karten organisieren muss, was aber in der heutigen Zeit auch kein Problem mehr sein sollte.

nuernberger-1
05.11.2014, 17:59
Nochmal zur Dropbox..:ka5:

Dann ist das doch nichts anderes wie picr.de oder flickr.
Nur eine andere Plattform, oder bin ich jetzt total verkehrt?:confused-

Da lädst du das Foto doch auch hoch und kannst den link dann per Mail oder watsup weitergeben.:gruebel:

Naja, sowas ähnliches! Bei picr.de mußt du ja die ganzen Bilder erstmal auswählen die du bei picr haben willst, desweiteren geht das nur über den Browser. Bei Dropbox hast du ne App am Handy bzw. Tablett wo du einstellen kannst was die mit deinen Bildern machen soll! Du kannst einstellen das sie gar nichts macht und du die Bilder wie bei picr manuell auswählen mußt, oder Automatisch so wie bei mir, daß jedes Foto erstmal gespeichert wird und sobald Wlan Empfang ist, die Bilder automatisch in die cloud (Dropbox) geladen wird. Du kannst auch einstellen daß es auch über Datentarif geht aber warum sollte man das? Tagsüber Fotos machen und Abends im Hotel bei Wlan wirds Automatisch hochgeladen. Am Laptop oder PC gehts auch über den Browser, am Smartfon oder Tablett per App was richtig Komfortabel ist. Geh mal auf Dropbox.com, da gibts glaub ich auch ne Demo wie es funktioniert. Ich benutze die schon lange und bin sehr Zufrieden, vorallem ist Kostenlos bis zu einer gewissen Menge Speicherplatz.