PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost


seelo
04.11.2014, 22:22
Rost bekämpfen?
Wenn ein Schlauchi rostet:stupid: Nein meine Frage betrifft metallische Gegenstände, z.B Auto. Genau gesagt. Kfz Bj 99. Ford Fiesta. Winterreifen drauf, so weit das Ziel. Also Wagenheber drunter. Dann irgenwie nicht die Wirkung wie erwartet. Wagenheber oky. Nur der Rest!! Schon einige Schweissarbeiten vorgenommen. Wie und womit könnte ich den Rost (wenigstens) etwas ausbremsen? Welches Mittel wäre das Beste.? Gibt Hohlraumsprays oder was auch immer. Kann Rost nicht stoppen. Vielleicht etwas ausbremsen?. Rostumwandler sind alle durch die Bank :ka5:. Gruß Dirk

Icing
04.11.2014, 22:54
Bei Fahrzeugen die ich lange behalten will ist bei mir das hier drunter:

link (http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p492_Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett--4kg.html&XTCsid=d994b9619b99992fc8303b757634c1d1)

skymann1
04.11.2014, 22:58
Hallo Dirk,
wenn schon zu sehr angegammelt hilft nur austauschen/schweißen, ansonsten schwöre ich seit 20 Jahren auf FERTAN, wenn Du es richtig anwendest nutzt es über viele Jahre, entsprechende Weiterbehandlung (Lack drauf) vorausgesetzt.

Und eben richtig verarbeiten, losen Rost ab (Drahtbürste/Schleifpapier, muß nicht metallisch blank sein, nur die losen Brocken. Dann einpinseln/sprühen, 2 Std. warten, mit Wasser LEICHT wieder anfeuchten und 2 Tage warten, dann mit Tuch den sich bildenden Staub abwischen und neuen Lackaufbau, ich bin jedesmal wieder überrascht.
Nur nicht unter 10 Grad anwenden, dann klappt es nicht, optimal ist über 15 Grad. Hohlräume/Schweller halt aussprühen, wichtig ist das benetzen mit Wasser bevor es richtig trocken ist.

Hatte mal extra zum testen im Garten einen arg angerosteten Wäschepfahl bearbeitet, ich dachte das hält jetzt 1 od. 2 Jahre, aber Pustekuchen, ist immer noch okay und sind viele Jahre vergangen.

Gruß Peter :chapeau:

Andyfabi
05.11.2014, 09:16
Wie die Vorredner schon schrieben ist FERTAN das beste, danach kannst mit Mike Sanders Fett drüber gehen. Kauf dir aber noch die Hohlraumpistole mit den diversen Aufsätzen. So was kannst eh immer gebrauchen solange du einen Fahrbaren Uuntersatz hast.

Comander
05.11.2014, 09:37
....und Dirk....kauf dir das nächste mal n Audi A3 (ist von der Größe vergleichbar mit deinem Fiesta) das war mit Baujahr 2002 jetzt immer noch wie neu in den Hohlräumen und Unterboden :ka5::biere:

Icing
08.11.2014, 21:14
wahrscheinlich noch gut verzinkt Harry..:ka5:

seelo
08.11.2014, 21:26
....und Dirk....kauf dir das nächste mal n Audi A3 (ist von der Größe vergleichbar mit deinem Fiesta) das war mit Baujahr 2002 jetzt immer noch wie neu in den Hohlräumen und Unterboden :ka5::biere:

Die ganzen Ringe auf den Grill und am Heck, machen einen doch schwindelig:wife: Ist auch ein schönes Auto aber warscheinlich verzinkt?
Der Fiesta ist mittlerweile etwas betagt. Wir werden auch nicht jünger. Leider klappt es bei uns mit Ersatzteilen nicht so gut. Und ein Schluck Rostumwandler????:ka5::aaa: