Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bennis neues Rib

Seiten : 1 2 [3]

samsonite
19.04.2016, 23:22
Liebe Susi,
ich wünsche Dir eine schnelle Genesung:liebegrue:natur016::liebegrue
Ich freue mich schon auf Eure Bilder und Berichte aus der Tiha.
Vergessts mir vor lauter Bootfahren nicht ein paar Buidln vom Essen zu machen :zwinkern:

rg3226
20.04.2016, 07:50
Na da schließ ich mich schnell an.

Beste Genesungswünsche und tolle Tage in der Thia

Robert1
20.04.2016, 08:03
Hallo Susi

Wünsche Dir auch eine gute Genesung und schöne Tage in der Tiha :chapeau::biere:

RomanWolf
20.04.2016, 10:01
Freut mich wirklich von Herzen, dass das alles gut gelaufen ist.
Hab auch ganz fest die Daumen gedrückt und freu mich riesig, dass es Susi gut geht.

Wenn alles planmäßig läuft, stechen wir am Mittwoch den 04.05. mit einer Nachtfahrt von Opatija Richtung Medulin in See und werden am 05.05. am Nachmittag von Medulin nach Mali Losinj übersetzen.

Würde mich riesig freun, wenn dein Boot da schon im Wasser ist und wir uns wieder treffen könnten!

Da die Route dieses Mal etwas anders gewählt ist, ist eine Übernachtung in Eurer Bucht ja dieses Mal nicht eingeplant.

Benni
20.04.2016, 12:43
Könnte knapp werden, schaun wir mal !

Wasserarbeiter
20.04.2016, 13:05
Moin,

auch von mir die besten Genesungswünsche. :10: :chapeau:

[COLOR="Blue"][SIZE="3"][FONT="Comic Sans MS"]
[/img]

http://up.picr.de/25259182pv.jpg

Und dass Eure Essensbilder bald wieder so aussehen, wie wir sie von Euch gewohnt sind.

Benni
20.04.2016, 16:10
Am 30. April ist die Probefahrt am Attersee angedacht :banane:

nevs
20.04.2016, 16:14
Hallo ihr Zwei,

ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und gute Genesung.:chapeau:

Viel Lachen und das neue Boot sind gute Heilmittel........

Visus1.0
20.04.2016, 17:09
Am 30. April ist die Probefahrt am Attersee angedacht :banane:

Aber ja nicht über 50 Kmh:schlaumei ....:futschlac:lachen78:

Hansi
20.04.2016, 22:57
Hallo Susi und Benni

auch von uns die besten Genesungswünsche :cool::cool:

von Angie und Hansi

Benni
21.04.2016, 20:40
Heute war ich am MA 58 das Boot anmelden.
Es ist UNFASSBAR ! Diese Beamten brauchen 3 !!! WOCHEN um einen Zulassungsschein auszustellen :cognemur::cognemur::cognemur:
dh mehr als eine Woche nicht bootfahren in CRES. Wenn man so in der Privatwirtschaft arbeitet kann man zusperren. Auf die Frage ob es eine Möglichkeit gibt das zu beschleunigen ist man noch dazu rotzfrech geworden.:cognemur::cognemur::cognemur:

hilgoli
21.04.2016, 20:43
uppps, das ist übel..

in Deutschland dauert das beim Wasser und Schifffahrtsamt keine 10 Minuten

Wasserarbeiter
21.04.2016, 20:45
... Auf die Frage ob es eine Möglichkeit gibt das zu beschleunigen ist man noch dazu rotzfrech geworden ...

Moin,

vielleicht hättest Du besser einen Schein zwischen die Papiere gelegt und nicht blöd nachgefragt. :ka5: :lachen78:

Kerlcheline
21.04.2016, 22:25
Bei uns ging das in 5 Tagen. :chapeau:

schwarzwaelder50
21.04.2016, 23:03
Bei uns ging das in 5 Tagen. :chapeau:

Bei mir auch, aber ich habe auf dem Postweg eine Anmeldung gemacht, da ich es nicht eilig hatte, ansonsten hin fahren, anmelden, 18.-€ bezahlen und weg.:cool:
Auf jeden Fall ist in unserer heutigen Zeit, mit PC und sonstigen Helferlein 3 Wochen einfach zu lange.:stupid:

Visus1.0
21.04.2016, 23:48
Hallo Benny MA 58 ist in Wien fast so wie MA2412! Hab da auch schon Erfahrung gesammelt in der Volksgartenstrasse so wie auch jetzt in der Drestnerstr. Nicht anlegen mein Rat nur nicht anlegen...dort kommt man nicht durch so, echt null Chance. Hab mal tagelang gebraucht einen Sachverständigen zu erreichen.... Dort kann man nur am Boden kriechend bettelnd im Wiener Dialekt sprechend ein bischen was erreichen. Oder man kennt wem der wem kennt der wem kennt......lach....hab mit denen über die Zulassung von Ankergewicht diskutiert....der Sachverständiger aber sehr freundlich...doch wenn die dort z.b. eine Kopie machen müssen verschwinden die mit den Zetteln und kommen in einer halben Stunde wieder....lach und ja nicht zu heftig anklopfen lach...beim eintreten in den Raum ...leichten Buckel machen hilft auch etwas..lach.... und eine hauptzuständige Beamtin hat noch dazu den selben Namen wie der Dorfer in MA2412:lachen78::futschlac

aber ein kleiner Trost willst du in der Stmk dein Boot zulassen mit Überprüfung kann es passieren das es keine Termine mehr gibt und man dann 1 bis 3 Monate warten muss.....

Wasserarbeiter
22.04.2016, 01:07
Moin,

kann es sein, daß die Österreicher die deutsche Bürokratie erfunden haben ? :lachen78:

andy06kw
22.04.2016, 07:02
Es ist UNFASSBAR ! Diese Beamten brauchen 3 !!! WOCHEN um einen Zulassungsschein auszustellen :cognemur::cognemur::cognemur:
dh mehr als eine Woche nicht bootfahren in CRES. Wenn man so in der Privatwirtschaft arbeitet kann man zusperren. Auf die Frage ob es eine Möglichkeit gibt das zu beschleunigen ist man noch dazu rotzfrech geworden.:cognemur::cognemur::cognemur:

Wahnsinn, bei uns dauert das genau 10 Minuten:gruebel:

rg3226
22.04.2016, 08:15

Ach Benni
Die waren bestimmt richtig neidisch auf dein schönes Boot.
Halt durch...wenn ihr erst einmal auf dem Wasser seid und die Sonne scheint ist alles vergessen.

RomanWolf
22.04.2016, 08:37
Das klingt schlecht für meine Hoffnung dich am Wasser zu treffen.. aber wart erstmal ab.. bei mir haben sie damals auch gemeint, dass dauert 3 Wochen und dann hab ich die Unterlagen innerhalb einer Woche geschickt bekommen.
Hab damals die Überschreibung per Email angefragt und dann 2 Tage später nachgefragt und eben bettelnd beteuert, dass ich schon in 1,5 Wochen auf Urlaub fahre und sich alle so aufs Boot freuen etc etc...

Wenn die wollen ist das an einem Tag gemacht.

Kenn ich aber auch von mir in der Arbeit... es liegen eben viele Anfragen und besser man sagt 3 Wochen und schafft es in 2 als man sagt eine und alle sind sauer weil es 2 dauert.

Ich drück die Daumen.

NoWayOut
22.04.2016, 08:55
[QUOTE=Benni;392080]
dh mehr als eine Woche nicht bootfahren in CRES. Wenn man so in der Privatwirtschaft arbeitet kann man zusperren. Auf die Frage ob es eine Möglichkeit gibt das zu beschleunigen ist man noch dazu rotzfrech geworden.:cognemur::cognemur::cognemur:[/QUOT

...bei uns in der Steiermark dauert das Anmelden im Frühjahr / Sommer noch länger!:ka5::motz_4:

dori
22.04.2016, 09:15
sitzen da nur Idioten und Neidhammel rum, die auch noch verbeamtet sind????
die sind ja eine gefahr für die menschheit, wie lange dauert es, wenn was tragisches passiert, für eine entscheidung??? dann ist 1/2 österreich abgebrannt, oder?

ich weiss schon warum ich den avantar hab......

bkj5
22.04.2016, 11:26
sitzen da nur Idioten und Neidhammel rum, die auch noch verbeamtet sind????
die sind ja eine gefahr für die menschheit, wie lange dauert es, wenn was tragisches passiert, für eine entscheidung??? dann ist 1/2 österreich abgebrannt, oder?

Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber sich zurück zu halten ist bei Eurer Diktion schon einigermaßen schwierig!! Ich bin auch so ein Wiener Beamter der sich für Euch den A**** aufreißt! Nicht nur ich, sondern zu viele meiner Kollegen sind aus den Einsätzen nicht gesund heim gekehrt, sondern im Spital geendet! Vielleicht könntet Ihr privaten Leistungsträger einmal kurz inne halten und überlegen, was ihr so schreibt! :cognemur:

Zur MA 58: offensichtlich hatte ich Glück. Ich hatte erst drei Termine notwendig und bin jedes Mal bestens betreut worden. Das ich auch Beamter bin tut dabei nichts zur Sache, da das nicht gefragt wird und ich das nicht angegeben habe. Kommt mir also nicht mit "Freunderlwirtschaft" oder ähnlichem. Die für die Zulassung zuständige Dame hat zugegebener Maßen eine ziemlich rüde Art. Das muss man nicht mögen und auch nicht aktzeptieren, aber dass sie Bestechungsgeld erwartet hätte ist eine üble Unterstellung von Euch. Auch der Sachverständige ist wirklich nicht leicht zu erreichen, von einer anderen Dienststelle, aber ebenfalls sehr kooperativ. Falls es an ihm gelegen ist, können die von der MA 58 noch nicht einmal etwas dafür.

Ich kenne Benni nur vom lesen und schätze ihn, aber sein augenscheinlich im Zorn verfasstes Statement gibt eigentlich keine Information darüber, WARUM es so lange dauern soll. Wenn diese Information vorläge könnte man eventuell auch etwas ändern.

Vielleicht kann jetzt wieder etwas konstruktivere Diskussionskultur einkehren und wir der Sache etwas dienen.

Zum Schluss darf ich mich noch selbst zitieren:
http://schlauchboot-oline.com/showpost.php?p=375805&postcount=40

Denkt mal drüber nach bevor ihr den "ubekannten Beamten" basht!

Benni
22.04.2016, 11:54
Zur Frage warum es solange dauert kam die Antwort
"weil es so lange dauert" und außerdem sei ich nicht der einzige Antragsteller.
Eine Autozulassung dauert zum Beispiel max 30 minuten !!!!!
MA 2412 in Reinkultur !!!!!

bkj5
22.04.2016, 12:03
Zur Frage warum es solange dauert kam die Antwort
"weil es so lange dauert" und außerdem sei ich nicht der einzige Antragsteller.

Mir ist ähnliches bei der MA 46 passiert (Typisierung eines Boots-Anhängers).

Ich empfehle da folgendes:

https://www.wien.gv.at/formularserver5/user/formular.aspx?pid=4f6b0556a6554ae3b196040edaa8a4b3&pn=B3529c11d6d0241f79c9f1cdc0ff8c5b6

Die Stadt Wien toleriert solch ein Verhalten nicht!! Zumindest bekommst Du dann entsprechende Reaktion (wenn schon keine Zulassung!) und dem nächsten tust Du damit vielleicht einen gefallen! Ich mache das auch so.

Flipperskipper
22.04.2016, 13:38
Benni bekommt wegen der Länge des neuen Bootes sicher einen SEEBRIEF.
Da ist dann ein Messbrief eines Technikers erforderlich und das kann dauern.
Dann erst können die 6 Seiten des Dokumentes ausgefüllt werden. Die Vorlage an den Vorgesetzten und dessen Unterschriftsleistung nimmt auch noch Zeit in Anspruch. Und dann noch der Postweg :motz_4:

Gruß Werner

Wasserarbeiter
22.04.2016, 13:47
... aber dass sie Bestechungsgeld erwartet hätte ist eine üble Unterstellung von Euch. ...

... nu komm mal wieder runter. Die Bedeutung dieses Smilies...

... :lachen78:

... sollte auch Dir bekannt sein.

Benni bekommt wegen der Länge des neuen Bootes sicher einen SEEBRIEF.
Da ist dann ein Messbrief eines Technikers erforderlich und das kann dauern.
Dann erst können die 6 Seiten des Dokumentes ausgefüllt werden. Die Vorlage an den Vorgesetzten und dessen Unterschriftsleistung nimmt auch noch Zeit in Anspruch. Und dann noch der Postweg :motz_4: ...

... achso, in Österreich gilt eine Woche Bearbeitungszeit pro Meter Länge. :futschlac

Benni
22.04.2016, 14:07
Nein, kein Seebrief !!!!
Alles ganz normale Zulassung !!
Insider sagten mir das dauert höchstens 20 min !!

dori
22.04.2016, 14:09
Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber sich zurück zu halten ist bei Eurer Diktion schon einigermaßen schwierig!! Ich bin auch so ein Wiener Beamter der sich für Euch den A**** aufreißt! Nicht nur ich, sondern zu viele meiner Kollegen sind aus den Einsätzen nicht gesund heim gekehrt, sondern im Spital geendet! Vielleicht könntet Ihr privaten Leistungsträger einmal kurz inne halten und überlegen, was ihr so schreibt! :cognemur:

Zur MA 58: offensichtlich hatte ich Glück. Ich hatte erst drei Termine notwendig und bin jedes Mal bestens betreut worden. Das ich auch Beamter bin tut dabei nichts zur Sache, da das nicht gefragt wird und ich das nicht angegeben habe. Kommt mir also nicht mit "Freunderlwirtschaft" oder ähnlichem. Die für die Zulassung zuständige Dame hat zugegebener Maßen eine ziemlich rüde Art. Das muss man nicht mögen und auch nicht aktzeptieren, aber dass sie Bestechungsgeld erwartet hätte ist eine üble Unterstellung von Euch. Auch der Sachverständige ist wirklich nicht leicht zu erreichen, von einer anderen Dienststelle, aber ebenfalls sehr kooperativ. Falls es an ihm gelegen ist, können die von der MA 58 noch nicht einmal etwas dafür.

Ich kenne Benni nur vom lesen und schätze ihn, aber sein augenscheinlich im Zorn verfasstes Statement gibt eigentlich keine Information darüber, WARUM es so lange dauern soll. Wenn diese Information vorläge könnte man eventuell auch etwas ändern.

Vielleicht kann jetzt wieder etwas konstruktivere Diskussionskultur einkehren und wir der Sache etwas dienen.

Zum Schluss darf ich mich noch selbst zitieren:
http://schlauchboot-oline.com/showpost.php?p=375805&postcount=40

Denkt mal drüber nach bevor ihr den "ubekannten Beamten" basht!

ich unterscheide sehr wohl, zwischen einem Sesselpubser und der Exekutive, die wirklich nix zu Lachen haben, aber immer eine freundliches Wort hat und hilft wenn sie kann. Mit der Gendarmerie / Polizei hab ich nie insofern Probleme gehabt, es waren immer nur die Ärmelschoner.

Sorry, wenn es dir ungut aufgestossen ist, aber wie man reinruft so kommts wieder raus...und den Benny versteh ich total, dass er verärgert ist.:seaman:

H.Haslinger
22.04.2016, 14:58
Und man bedenke auch, dass Österreich heute mehr Beamte hat, als zur Zeit der K&K Monarchie.:cognemur:

nuernberger-1
22.04.2016, 15:29
Mal ne andere frage, was ist MA58 oder MA4711 oder MA0815? Kann mir das ein Östereichischer Kollege mal übersetzen? Intessiert mich nur mal so.

Benni
22.04.2016, 15:33
Magistrat der Stadt Wien - MA 58 - Wasser- und Schiffahrtswesen

dori
22.04.2016, 15:40
Magistrat der Stadt Wien - MA 58 - Wasser- und Schiffahrtswesen

und jetzt stell dir vor was die zu tun haben, die ganzen schiffe die in wien ein- und auslaufen, boote an- und abzumelden und zu verwalten.......da ist der hamburger hafen a lercherl dagegen. (für die norddeutschen kollegen: lercherl = nichts, nada, null):ka5:

Benni
22.04.2016, 15:41
:futschlac:lachen78::futschlac

bkj5
22.04.2016, 16:41
und jetzt stell dir vor was die zu tun haben, die ganzen schiffe die in wien ein- und auslaufen, boote an- und abzumelden und zu verwalten.......da ist der hamburger hafen a lercherl dagegen. (für die norddeutschen kollegen: lercherl = nichts, nada, null):ka5:

Bevor wir wieder polemisieren:

https://www.wien.gv.at/umwelt/wasserrecht/

Ich bin NICHT deren Anwalt, aber ich habe diese Art soooo satt!:motz_4:

Mal ne andere frage, was ist MA58 oder MA4711 oder MA0815? Kann mir das ein Östereichischer Kollege mal übersetzen? Intessiert mich nur mal so.
MA steht für MagistratsAbteilung

preirei
22.04.2016, 19:26
@ Benni, für dich tut es mir natürlich leid wenn das so lange dauert, bei mir waren damals auch 3 Wochen angesagt worden, geworden sinds dann knappe 2 Wochen bei Selbstabholung (das spart den Postweg innerhalb der Abteilung - und das dauert wirklich).

Auch bkj5 stimm ich zu, diese Pauschalierungen sind naturlich nicht repräsentativ für alle Beamteten, viele Bereiche funktionieren auch im geschützten Modus wirklich super!

Trotzdem - für unsere deutschen Kollegen hier - MA 2412, die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit. :ka5:

https://m.youtube.com/watch?v=ICuFYcxpkIw

Rotti
22.04.2016, 19:56
Es gibt aber auch Ausnahmen. So in Salzburg bei der Landesregierung, bei den B-H´s und auch bei uns im Ort am Gemeindeamt.
Die sind bei uns echt Dienstleister geworden. Hab da in den letzten 10-15 Jahren nie irgend welche Probleme gehabt. Ging alles flott voran. Egal ob Bootsanmeldung, Auskünfte, Bauverhandlungen etc.....
Und falls es mal irgendwo zwickt, es hat jeder Beamter/in einen Vorgesetzten. Da kann man ja mal intervenieren und die Sachlage erklären.........:chapeau:

dori
22.04.2016, 20:00
Es gibt aber auch Ausnahmen. So in Salzburg bei der Landesregierung, bei den B-H´s und auch bei uns im Ort am Gemeindeamt.
Die sind bei uns echt Dienstleister geworden. Hab da in den letzten 10-15 Jahren nie irgend welche Probleme gehabt. Ging alles flott voran. Egal ob Bootsanmeldung, Auskünfte, Bauverhandlungen etc.....
Und falls es mal irgendwo zwickt, es hat jeder Beamter/in einen Vorgesetzten. Da kann man ja mal intervenieren und die Sachlage erklären.........:chapeau:

ne ne ich pauschaliere nicht, ich mein nur die MA58.:gruebel:

armstor
22.04.2016, 20:10
Bevor wir wieder polemisieren:

https://www.wien.gv.at/umwelt/wasserrecht/

Ich bin NICHT deren Anwalt, aber ich habe diese Art soooo satt!:motz_4:

MA steht für MagistratsAbteilung

Bernhard ärgere dich nicht, zahlt sich nicht aus, die heute das Maul am weitesten offen haben, sind diejenigen die auf allen Vieren kriechen , wenns was brauchen.
Für mich sind das lauter Pro.... (ich kann das Wort nicht schreiben):futschlac

lg

Rotti
22.04.2016, 20:17
So nun aber wieder zurück zu Boot und Herman Haslinger:

Ich war dieser Tage bei Herman auf Besuch in seiner Firma/Halle. Bis dato dachte ich hier im Thread wird über die Lian Rib´s und Herman etwas zuviel "Gelobt". Nach dem Besuch und einigen Telefonaten mit Herman muss ich echt sagen der "Typ" ist wirklich o.k. Seine Art zu verkaufen und zu erklären entspricht dem was ich mir als Verkäufer vorstelle.

Zu den Rib´s bzw. Benni´s Rib:
Soweit ich sehen konnte sind die Boote sehr sauber verarbeitet. Bei den Einbauarbeit von Herman habe ich wirklich gestaunt. Da liegt nichts rum im Rumpf, da ist alles super eingebaut und alles an Ort und Stelle. Sieht man sehr selten eine so saubere Arbeit. Was nicht unbedingt mein Geschmack ist - man sei mir verziehen - sind die langen Heckkonen vom Rib. Über die Raumeinteilung im Rib will ich nicht viel sagen, da dies ja wieder im Geschmack des Käufers und Betrachters liegt. Der Rumpf spricht mich sehr gut an! Gute schöne V-Form und der Kiel schön weit nach vorne dann relativ steil nach oben gezogen. Wird zwar beim fahren vom Spritverbrauch etwas höher liegen als flach nach oben auslaufende Rümpfe. Aber mit Sicherheit läuft das Rib gut in der Welle.

Trailer:
Der Grund warum ich bei Herman war, weil mich die Trailer interessieren. Die Trailer werden lt. Herman in Polen erzeugt, alles in Alubauweise hergestellt, eloxiert oder auf Wunsch mit Pulverbeschichtung ausgeliefert. Die Achsen und Auflaufeinrichtung kommt von ALKO . Die zweistufige Winde ist von KNOTT. Alle Anbauteile, Rollen und Längsauflagen sind total stark ausgeführt und wirklich sauber verbaut und verarbeitet. Was nicht unbedingt mein Geschmack ist, sind die beiden aus Alu - Riffelblech verbauten Kotflügel. Natürlich stabil und begehbar....... Vielleicht lässt sich hier der Trailerherstellen noch etwas " Schöneres " einfallen . Aber wie gesagt alles Geschmacksache.

Herman noch mal danke für deine Mühe, Angebotserstellung für Trailer bzw. Trailertausch. Ich hab dich da ordentlich gequält :futschlac:chapeau::chapeau::biere:

Ach ja noch was, ich bekomme keine Provision oder Ähnliches für dieses Statement. Ich finde es nur wichtig, hier im Forum über positive Dinge von Händlern zu schreiben.

rg3226
22.04.2016, 22:09
Hallo Mathias

Du hast es sehr schön geschrieben.

Ich und kenne mindestens einen anderen aus dem Forum der sich die gleichen Gedanken gemacht hat die ich.
Wie ich schon geschrieben hatte wollen wir uns in den nächsten Jahren auch verändern.
Es soll ein Rib werden so um die 5m Länge (gerne etwas mehr).

Ich habe die Bilder von Hermann mit seiner 5.20 Liya bestimmt gefühlte 1000 mal angeschaut.
Ich habe mit der Werft korrespondiert und ich (wir) haben Herman und Sohn auf der Messe in Düsseldorf kennen gelernt.
Naja ich möchte nicht rum schmalzen...aber wir haben beide nett und sehr normal in Erinnerung.
Hermann sagte zur mir...nach einigen Fragen...du (ihr)müsst kommen und das Rib zur Probe fahren.
Ich hatte das im Mai geplant aber mal eben so von Oberhausen (Ruhrgebiet) nach Österreich zu fahren ist schon eine Tour.
Wir haben noch etwas Zeit bis es soweit ist aber eine Liya in Blauen Hypalon und Teak mit 90 Ps wäre durchaus denkbar.
Und nachdem ich mir polnischen Jodmet Trailer angeschaut habe....wäre das auch der richtige Trailer.
Bei der 5.20er Liya von Hermann liegt das Boot schön tief auf dem Trailer und der Trailer kann durch seine verstellbare Traversen optimal angepasst werden.

Ich (wir) freuen uns auf den Tag wo wir das neue Rib bestellen können aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.

Benni
24.04.2016, 13:56
So, wieder ein paar Innenaufnahmen. Wie Rotti schon bemerkte, schaut extrem sauber gearbeitet aus !
Samstag werde ich das Boot das erste Mal in natura sehen. Erstwasserung am Attersee. Juhuuuuuuuuuuuuu !!!!!

http://up.picr.de/25314400bq.jpg

http://up.picr.de/25314401gv.jpg

http://up.picr.de/25314402xv.jpg

http://up.picr.de/25314398hg.jpg

http://up.picr.de/25314399qm.jpg

Benni
24.04.2016, 14:42
http://up.picr.de/25315202no.jpg

http://up.picr.de/25315203pm.jpg

http://up.picr.de/25315204xd.jpg

http://up.picr.de/25315205sn.jpg

dori
24.04.2016, 16:54
schaut sehr gut aus, kann nix meckern!
Benny, da könnt ihr nur Freude mit dem Boot haben!:cool::cool::cool:

sammy1505
24.04.2016, 20:06
Hallo Benni,

Da wünsch ich euch doch allzeit gute Fahrt und immer genügend Wasser unterm Boot, jetzt kann ja Susi schon während der Fahrt im ruhigen Heck die nächste Brotzeit her richten :banane::biere::biere:

..., aber schau mal ist das so richtig mit den stützrollen :gruebel::gruebel: schaut bissl asymmetrisch aus :seaman:

http://up.picr.de/25321567er.jpg

Benni
24.04.2016, 20:19
Ja
auf der einen Seite Bier und auf der anderen Seite keines :biere::futschlac
;) ;) ;)

Flipperskipper
24.04.2016, 20:29
Hallo Benni,

jetzt kann ja Susi schon während der Fahrt im ruhigen Heck die nächste Brotzeit her richten :banane::biere::biere:

Ja, aber früher hatte Benni alles im Auge, was Susi macht. Jetzt sind die Sitzpositionen vertauscht und Benni merkt vielleicht erst sehr spät, wenn Susi fehlt.:6987:

Gruß Werner

Benni
25.04.2016, 00:11
[QUOTE=sammy1505;392473]Hallo Benni,

..., aber schau mal ist das so richtig mit den stützrollen :gruebel::gruebel: schaut bissl asymmetrisch aus :seaman:

Hat Hermann im Griff :smileys5_:chapeau:

Benni
25.04.2016, 18:59
Man glaubt es kaum. Am Samstag werde ich das Boot das erste mal in natura sehen :banane::banane::banane::banane::banane:
Hoffentlich spielt das Wetter mit.:seaman:

RomanWolf
27.04.2016, 10:21
Wird bestimmt passen!
Ich freu mich riesig für euch!
Am liebsten würd ich gleich mitfahren :)

Benni
29.04.2016, 19:47
ready for Attersee :banane::banane::banane:

http://up.picr.de/25369083no.jpg

bkj5
30.04.2016, 09:37
ready for Attersee :banane::banane::banane:

http://up.picr.de/25369083no.jpg

Hallo Benni,

viel Spaß am Attersee von mir aus dem Büro :biere:.

Ich sehe auf dem Signaturfoto kein Kennzeichen am neuen Boot. Hast Du jetzt eine Lösung im kurzen Weg gefunden, oder hat mit der Zulassung doch noch alles rechtzeitig geklappt? Falls es temporäre Lösungen für solche Zeitprobleme wie Du sie hattest gibt, könnte das für den einen oder anderen interessant sein.

Ich bin in Gedanken jedenfalls bei Dir am Attersee - meine Kollegen werden es Dir danken :chapeau::lachen78:

michael_a_mayer
30.04.2016, 19:52
Hi!

Nachdem der neue Eigner nicht pünktlich vor Ort war, wurde ohne ihm geslippt da heute die Anlage wegen Auswinterung sehr gefragt war.

https://lh3.googleusercontent.com/-s272nbUNyCs/VyTrL3dnw_I/AAAAAAAA8w8/OQDEKWWNbOYxREV6lAhqT7ds1OieRVXdACCo/s640/IMG_1241.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-I3o4j2hOv5U/VyTrH-wD7VI/AAAAAAAA8w8/FRIggPBeaWoiQMVShd5ILjB4TmqXmzCrgCCo/s640/IMG_1242.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-F0767VPgFoA/VyTrJGSPY3I/AAAAAAAA8w8/G6QZdxh52ZEtl_24oYvO00kuHwrOAMsQACCo/s640/IMG_1243.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-4F-ZilfEJtk/VyTrKRkEYNI/AAAAAAAA8w8/VVUft2fT-J4SwQDM2tt7_w28_hcWZMYPQCCo/s640/IMG_1244.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-sG1YfVGwaxA/VyTrN4HNmvI/AAAAAAAA8w8/bEewOZBpCuIf3RJIXaGREtibzlWp-s_JACCo/s640/IMG_1245.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-2E52rMuYYng/VyTrPc2eTyI/AAAAAAAA8w8/Hnv2H2nyyfsViNDYhx1cObO8umXQ2KWHACCo/s640/IMG_1246.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-aqzQ9nh8xrg/VyTrQNhySDI/AAAAAAAA8w8/Oqt-JpryUr4pr2G_OKx8PfVFPrFu_tTdQCCo/s640/IMG_1247.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-CZirHGNPlME/VyTrSFgk-cI/AAAAAAAA8xE/-Adu50oJrDcKcDZ9-IjDbzpC4GFjO1qZQCCo/s640/IMG_1248.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-cuME74m2imE/VyTrTqau0bI/AAAAAAAA8xE/0a0ZK5A3RbwpF3EYQx4MTGIWG6_k-JW0ACCo/s640/IMG_1249.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-9r1FmHN_tiw/VyTrV414RqI/AAAAAAAA8xE/tZWq-hdKku0RRetsHF-hxT-wyVOCbh2OgCCo/s640/IMG_1250.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-Gu5X50icgME/VyTrXjXq2SI/AAAAAAAA8xE/QvOgbp8pVFcB-7GwyDiZYSEZZncbB0hVQCCo/s640/IMG_1251.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-AjnWZlEMzYc/VyTrZPCYz3I/AAAAAAAA8xE/N6XBLTFFwU8j-olSr-cz6Xd1SUkWL1FoQCCo/s640/IMG_1252.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-btbF4Xuwqp4/VyTraQkA1tI/AAAAAAAA8xE/7NnmMxBcsFUiiLcuw74BgV5x1icL3rdoQCCo/s640/IMG_1253.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-O7KJkb7Hxis/VyTrb2Oq4_I/AAAAAAAA8xE/vLMm-8pnD44snWU05aERJILtQQW98m19QCCo/s640/IMG_1254.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-jiq_czbz0Sc/VyTrghVkXeI/AAAAAAAA8xY/Xq0DNR_J7xwczS7rv9jYvyqR4lTQGYOzgCCo/s640/IMG_1255.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-B7fsSVd-bH0/VyTrgT-cDmI/AAAAAAAA8xY/o5aU-tS2MdI2gDswase8S7kn8aWU476YQCCo/s640/IMG_1256.JPG

@DieterM, das Wetter war perfekt, dies war die einzige Wolke am Himmel

https://lh3.googleusercontent.com/-6EhfRg8gHO4/VyTrotT1JJI/AAAAAAAA8xY/KZ5lh1jLWyY_Eah1CYhW0TuUZBx-1mCqwCCo/s640/IMG_1258.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-Okd-lPIbwnQ/VyTr4JvHwtI/AAAAAAAA8xY/J8EFchncIJ0yCecdZUiMmZR4G7BPElf9gCCo/s640/IMG_1259.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-SzIIktCbGB4/VyTsrfMXjTI/AAAAAAAA8xs/ypouSQ1cUCsJix-7k95BZMNbP21-d2ZGQCCo/s640/IMG_1260.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-_IK3H-5cwvQ/VyTstUlgQKI/AAAAAAAA8x4/k9B9CepJd34cWAGI5AspYyLnV51uKrt2wCCo/s640/IMG_1261.JPG

LGryße
Mike aus Salzburg

Benni
30.04.2016, 20:00
Hallo Freunde
Heute war es soweit. Kaiserwetter wie es sein soll, faktisch wolkenlos und etwas Wind so daß es leicht wellig war, also richtig schön für die Jungfernfahrt. Franz und Mike (Armstor und michael_a_Mayer) sind auch gekommen, das hat mich sehr gefreut. Also was soll ich sagen, das Boot hat alle Erwartungen übertroffen. :banane::banane::banane::banane::banane: Bin gerade erst nach Hause gekommen, weitere Fotos folgen später.
Und ich war nur 6 min zu spät hahahahaha

http://up.picr.de/25382784ps.jpg

http://up.picr.de/25382785hz.jpg

LarsZar
30.04.2016, 20:04
Ach Benni... wieeeeeeee schöööööööööööööön :) :smileys5_:smileys5_:smileys5_

rg3226
30.04.2016, 20:25
Im Wasser sieht die Liya noch besser aus :chapeau:

Es ist schön das es alles so gut geklappt hat bei dem schönen Kaiserwetter.

Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel:seaman:

Keine Ahnung
30.04.2016, 20:43
Wo kann man sich den Liya Boote bestellen.
Gibt es eine Internetseite wo auch Preise und so stehen.
Die Chinesische habe ich gefunden.

rg3226
30.04.2016, 20:53
Hallo Rene

Hermann Haslinger ist hier im Forum.

Seine Seite: http://lion-marine.com

Die Preise mußt du bei Hermann anfordern

Benni
30.04.2016, 21:19
Mit meinem Sohn seiner Verena und Hund LILO fast pünktlich in der Marina Kammer am Attersee bei Prachtwetter angekommen

http://up.picr.de/25384485us.jpg

http://up.picr.de/25384486ov.jpg

Das Boot ist schon im Wasser

http://up.picr.de/25384487le.jpg

http://up.picr.de/25384488jz.jpg

http://up.picr.de/25384489wb.jpg

Boah is des groß ;)

http://up.picr.de/25384490vg.jpg

http://up.picr.de/25384491ol.jpg

Hermann, mein Sohn Alexander, seine Verena Franz und Mike aus dem Forum

http://up.picr.de/25384492bp.jpg

Benni Verena Alex Franz

http://up.picr.de/25384493mi.jpg

Wolfgang Haslinger Benni Verena Alex Franz

http://up.picr.de/25384494wh.jpg

Benni
30.04.2016, 21:39
http://up.picr.de/25385350fb.jpg

http://up.picr.de/25385351dn.jpg

http://up.picr.de/25385352qy.jpg

http://up.picr.de/25385353vg.jpg

http://up.picr.de/25385354sr.jpg

Was war ich aufgeregt ;))))

http://up.picr.de/25385355ug.jpg

http://up.picr.de/25385356zh.jpg

http://up.picr.de/25385357jw.jpg

http://up.picr.de/25385358yc.jpg

Benni
30.04.2016, 21:58
http://up.picr.de/25385692ow.jpg

http://up.picr.de/25385693yh.jpg

http://up.picr.de/25385695os.jpg

http://up.picr.de/25385696ne.jpg

http://up.picr.de/25385697rr.jpg

http://up.picr.de/25385698qm.jpg

http://up.picr.de/25385699rh.jpg

http://up.picr.de/25385700ad.jpg

http://up.picr.de/25385701nm.jpg

http://up.picr.de/25385702mk.jpg

Benni
30.04.2016, 22:17
http://up.picr.de/25386200pa.jpg

http://up.picr.de/25386201tl.jpg

http://up.picr.de/25386202ie.jpg

http://up.picr.de/25386203dk.jpg

http://up.picr.de/25386204es.jpg

http://up.picr.de/25386205uo.jpg

http://up.picr.de/25386206zi.jpg

http://up.picr.de/25386207xi.jpg

Leider schon zu Ende

http://up.picr.de/25386208kl.jpg

http://up.picr.de/25386209xy.jpg

Benni
30.04.2016, 22:30
http://up.picr.de/25386516au.jpg

http://up.picr.de/25386517rm.jpg

http://up.picr.de/25386518zg.jpg

http://up.picr.de/25386520el.jpg

http://up.picr.de/25386521ap.jpg

http://up.picr.de/25386522fv.jpg

http://up.picr.de/25386523lo.jpg

http://up.picr.de/25386524so.jpg

http://up.picr.de/25386525he.jpg

http://up.picr.de/25386526oj.jpg

Kinder ich war sowas von begeistert. Jetzt bin ich aufs Meer neugierig !

Fabian777
30.04.2016, 22:44
Sehr schick! Allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße,
Fabian

Benni
30.04.2016, 22:52
http://up.picr.de/25387087jm.jpg

http://up.picr.de/25387088jb.jpg

http://up.picr.de/25387089cx.jpg

2 neue lion marine Besitzer heute.

http://up.picr.de/25387090vu.jpg

Dann ein gemütliches Zusammensitzen im Restaurant in der Marina. Es war sehr gut !

http://up.picr.de/25387092bk.jpg

http://up.picr.de/25387093bu.jpg

http://up.picr.de/25387094uw.jpg

http://up.picr.de/25387095ux.jpg

Gänseleber cross und auf den Punkt

http://up.picr.de/25387096lr.jpg

http://up.picr.de/25387098ly.jpg

DieterM
30.04.2016, 22:53
Bravo! Geschafft! ... und der fehlende Kompaß kommt sicher auch noch... oder habe ich mich verguckt (?) ... für mich das wichtigste Anzeigegerät an Bord. Kann man z.Bsp. auch steckbar (SILVA 70) an der Windschutzscheibe anbringen.

Aber wirklich ein schönes Boot, Gratulation! Jetzt kommt noch die Verfeinerung mit der weiteren Ausrüstung. Viel Spaß dazu!

Hatte überlegt dazu zu kommen, das Boot wäre schnell einsatzfertig gemacht worden, aber die Hausaufgaben hatten Vorrang. So nutzte ich den Tag und das schöne Wetter Zuhause um Unkraut von unseren Terassenfugen und Treppen zu entfernen, und Christa mähte den Rasen der unteren Terasse. Jetzt sieht auch dieser Teil wieder ordentlich aus. :smileys5_

Benni
30.04.2016, 23:11
http://up.picr.de/25387393vv.jpg

http://up.picr.de/25387394wg.jpg

http://up.picr.de/25387395vx.jpg

http://up.picr.de/25387396eu.jpg

Ein herrlicher Tag mit meinem Traumboot mit bester Rundumbetreuung durch H.Haslinger und Söhnen,
abgeschlossen in gemütlicher Runde bei gutem Essen. Was will man mehr????

http://up.picr.de/25387397lx.jpg

http://up.picr.de/25387398cc.jpg

http://up.picr.de/25387399lm.jpg

http://up.picr.de/25387400hj.jpg

http://up.picr.de/25387401nr.jpg

Benni
30.04.2016, 23:15
[QUOTE=DieterM;393142]Bravo! Geschafft! ... und der fehlende Kompaß kommt sicher auch noch... oder habe ich mich verguckt (?) ... für mich das wichtigste Anzeigegerät an Bord. Kann man z.Bsp. auch steckbar (SILVA 70) an der Windschutzscheibe anbringen.

Aber wirklich ein schönes Boot, Gratulation! Jetzt kommt noch die Verfeinerung mit der weiteren Ausrüstung. Viel Spaß dazu!

Danke Dieter
Kompass brauch ich gar nie bei diesem tollen Plotter !!!! Ist aber mittig hinter der Windschutzscheibe montiert, falls der Plotter ausfallen sollte. :ka5:

Welche Verfeinerung meinst Du ?????:gruebel:

armstor
30.04.2016, 23:24
Da der Benni beim Slippen noch nicht da war, ein paar Bilder von mir.

http://up.picr.de/25387723hd.jpg

http://up.picr.de/25387724oq.jpg

http://up.picr.de/25387725bx.jpg

http://up.picr.de/25387727ji.jpg

Benni ich wünsch dir auf diesem Wege nochmals alles alles Gute mit
diesem tollen Boot und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

gglg Franz :seaman:

Face_74
30.04.2016, 23:24
Hi Benni immer eine handgreiflich Wasser unter dem Kiel und viel Spaß mit dem neuen Boot

Benni
30.04.2016, 23:58
So jetzt der link für die videos

https://picasaweb.google.com/101569081216291152188/6279463051955535025?authkey=Gv1sRgCKzk_s3sqsCB4wE

the_ace
01.05.2016, 00:01
Bumm! Einfach klasse!

Benni
01.05.2016, 00:32
Noch ein paar Handyfotos von meinem Sohn :)

http://up.picr.de/25388712by.jpg

http://up.picr.de/25388713hs.jpg

http://up.picr.de/25388714km.jpg

http://up.picr.de/25388715ld.jpg

http://up.picr.de/25388716ua.jpg

http://up.picr.de/25388717zf.jpg

http://up.picr.de/25388718us.jpg

http://up.picr.de/25388719hg.jpg

http://up.picr.de/25388720ms.jpg

http://up.picr.de/25388721bb.jpg

http://up.picr.de/25388725ad.jpg

http://up.picr.de/25388726yl.jpg

http://up.picr.de/25388727gq.jpg

http://up.picr.de/25388728fg.jpg

samsonite
01.05.2016, 00:40
Wau!
Ich wünsche Euch immer viel Spass und schöne Erlebnisse mit Eurem neuen Boot. Und natürlich immer die handbreit.
Was mir aufgefallen ist, die Holzverkleidung am Bug. So filigran, Euer Boot hat ja fast schon was von einem Saiteninstrument... Spielt es gut, mit Verstand und Herz! Viel Spaß mit diesem schönen Boot!

Ma999
01.05.2016, 01:16
Hey Benni,
voll super, dass Ihr so einen schönen Tag hattet und Du endlich mit DEINEM tollen Boot eine Runde drehen konntest.
Auch im Wasser macht das RIB eine absolut gute "Figur".
Kannst wirklich a gscheite Freude haben, voll super Dein Boot.
Da passt alles.
War heute in Salzburg, leider ist sich gegen 11:00 der Zwischenstopp nicht ausgegangen, hätte das Boot gerne live im Wasser gesehen, jedoch wurde ich durch die vielen Bilder entschädigt.
Sah ja schon beim Hermann Ende 2015 noch nicht ganz fertig top aus.
Bei meiner Heimfahrt gegen 19:00 besichtigte ich die Slippstelle.
Generell steht ja dort, dass nur Mitglieder mit einem Stellplatz slippen dürfen.
Wie habt Ihr das gehandhabt?
Hat Ihr was bezahlt?
Wo habt Ihr Trailer und Auto geparkt?
Auf alle Fälle - Gratulation zum Boot und super Arbeit vom Hermann!
Lg
Martin

Benni
01.05.2016, 01:34
Da ich beim slippen noch nicht da war, weiß ich das nicht. Aber Hermann wird Dir das sicher sagen !

H.Haslinger
01.05.2016, 06:42
Guten Morgen Martin,

Sie Slipbahn ist perfekt, nur lassen die seit 2 Jahren nur noch Mitglieder slippen.
Und Jahreslieger einmal raus und rein, auch wenn die woanders herkommen.

Als gebranntes Kind, ich habe eine Woche vorher ein Kundenboot beilm Föttinger slippen wollen und fand dort eine geschlossenen Slipbahn und eine riesen Baustelle vor, habe ich am Vortag den Hafenmeister angerufen und ihm die Situation erklärt, da hat der 2 Augen zugedrückt.

Allerdings mussten wir um 12:30 fertig sein, da geht er nach Hause und sperrt die Slipbahn ab. Einen Schlüßel bekommen nur Mitglieder.

Sehr schade, den es wäre absolut perfekt.

Keine Ahnung
01.05.2016, 08:16
Hallo Benni,

vielen Dank für die schönen Bilder un wirklich eindrucksvollen Videos.
Ich wünsche Dir mit deinem Boot immer eine handbreit wasser unterm Kiel.

Wirklich eine schöne Kombination und ein schönes Boot was Du dir geholt hast.

hilgoli
01.05.2016, 08:44
kann man eigentlich die Liegeflächen vorne und/oder hinten verlängern, damit man eine ausreichend lange Fläche hat auf der man(n) sich ausstrecken kann beim Mittagsschläfchen in der Bucht ?

H.Haslinger
01.05.2016, 09:38
Eh klar:

dirki
01.05.2016, 10:23
Hallo Benni und Susi,:biere:
ich gratuliere euch von Herzen zu eurem tollen neuen Boot!:smileys5_
Bitte gib uns mal deinen genauen Reisetermin auf Cress durch.:schlaumei
Wenn du dazu noch die Uhrzeit der Fähre die du nimmst angeben kannst, hab ich was tolles für uns daheimgebliebene.:cool:
Schau mal da rein!:seaman:
http://www.whatsupcams.com/de/webcams/kroatien/primorje-gorski-kotar/cres/webcam-insel-cres-fahrhafen-merag-krk

Und schon erkannt!?:ka5:
D.h. Du kummst do net unerkannt vorbei!!:futschlac:lachen78::cool:
Liebe Grüße
Dirk

NoWayOut
01.05.2016, 10:28
Benni Gratulation zur Erstwasserung! :chapeau:
Ein sehr schönes Boot! Die Raumaufteilung finde ich mehr als gelungen!:chapeau:
Freue mich schon auf die Berichte aus der Tiha, vor allem weil für uns Kroatien im Sommen ausfällt...:ka5:

RomanWolf
01.05.2016, 10:55
Tolle Fotos und Videos vielen Dank.
Das Boot ist wirklich gelungen! Danke für die tolle Dokumentation - bin schon gespannt wenn ich euch dann Live auf dem Wasser treffe.

Allzeit gute Fahrt und eine Hand breit Wasser unter dem Kiel

the_ace
01.05.2016, 10:55
Tolle Videos! Läuft ja wie auf Schinen :cool:
Freu mich für Euch :biere::smileys5_

Benni
01.05.2016, 11:36
Zitat :

Hilgoli

kann man eigentlich die Liegeflächen vorne und/oder hinten verlängern, damit man eine ausreichend lange Fläche hat auf der man(n) sich ausstrecken kann beim Mittagsschläfchen in der Bucht ?

Ja klar, das ergibt 2 große Liegeflächen :chapeau:

http://up.picr.de/25391942ib.jpg

http://up.picr.de/25391943cw.jpg

DieterM
01.05.2016, 11:46
[QUOTE=DieterM;393142]
...

Danke Dieter
Kompass brauch ich gar nie bei diesem tollen Plotter !!!! Ist aber mittig hinter der Windschutzscheibe montiert, falls der Plotter ausfallen sollte. :ka5:

Welche Verfeinerung meinst Du ?????:gruebel:

Sehr gut mit dem Kompaß, weil ein Plotter ja auch ausfallen kann, und dann ist navigiere noch nach Seekarten angesagt. Das ausrechnen des Kompaßkurses ist doch so einfach.

Verfeinerung der Ausrüstung meine ich für die Sicherheit einschl. Rettungsring, den Leinen, fürs Ankern, Komfort, Notpack usw. Mein altes MARLIN ging komplett weg, lediglich die beiden autom. Rettungswesten hatte ich zurückbehalten. Das neue Boot habe ich komplett neu ausgerüstet somit isat es auf neuestem Stand (Ausnahme dem Plotter, da habe ich einen abnehmbaren GARMIN 278 GPS gefunden, mit Bluechartchip Gesamt-Mittelmeer und norditalien (Stand 2014). Seen, der perfekt ist (wird ja auch in der Lufffahrt verwendet).

Übrigens schade, das der Slip in Schörfling Marina eigentlich nicht mehr öffentlich ist. Die beiden Seen Attersee und Traunsee sind einfach herrlich und gegenüber der Donau doch recht sauber, so das man anschließend nur wenig am Boot machen muß. Das Blau am Attersee ist immer wieder faszinierend, und zum Baden ist er auch angenehmer als der kalte Traunsee.

Astra-Kawa
01.05.2016, 12:24
Hallo Benny

Es ist dir wieder gelungen uns mit videoaufnamen und bilder zu begeistern.:chapeau:
Einfach toll dein neues Boot:cool::cool:

Benni
01.05.2016, 22:50
Ein video hab ich noch von Mike gemacht. (michael_a_mayer)

https://picasaweb.google.com/101569081216291152188/6279824706438213345?authkey=Gv1sRgCLvhofG3oem-xwE

Benni
01.05.2016, 23:37
Hallo Benni,

viel Spaß am Attersee von mir aus dem Büro :biere:.

Ich sehe auf dem Signaturfoto kein Kennzeichen am neuen Boot. Hast Du jetzt eine Lösung im kurzen Weg gefunden, oder hat mit der Zulassung doch noch alles rechtzeitig geklappt? Falls es temporäre Lösungen für solche Zeitprobleme wie Du sie hattest gibt, könnte das für den einen oder anderen interessant sein.

Ich bin in Gedanken jedenfalls bei Dir am Attersee - meine Kollegen werden es Dir danken :chapeau::lachen78:

Leider hat sich da nix machden lassen. Die Kennzeichennummer bekommt man sofort aber das Ausfüllen des Papierls dauert bis zu 3 Wochen !! :cognemur::cognemur::cognemur:

Flipperskipper
02.05.2016, 10:43
Leider hat sich da nix machden lassen. Die Kennzeichennummer bekommt man sofort aber das Ausfüllen des Papierls dauert bis zu 3 Wochen !! :cognemur::cognemur::cognemur:

Wird bei euch keine technische Abnahme durch einen Sachverständigen der Landesregierung durchgeführt, bevor die Binnenzulassung ausgestellt wird?

Weitere Überprüfungen dann alle 5 Jahre zur Verlängerung der Zulassung.

Gruß Werner

Benni
02.05.2016, 12:13
Da das Boot und der Motor nagelneu sind gibt es die erste Überprüfung erst in 10 Jahren !!!

bolli_man
02.05.2016, 13:35
http://up.picr.de/25386525he.jpg

http://up.picr.de/25386526oj.jpg

Kinder ich war sowas von begeistert. Jetzt bin ich aufs Meer neugierig !

Benni, sind da keine Rollen seitlich am Trailer? Kranst Du in HR .... denn soweit wirst Du nicht ins Salzwasser reinfahren...oder?

Benni
02.05.2016, 13:50
Ja Alex, wird gekrant !!

nickfuture
02.05.2016, 13:51
Ich krane in HR auch immer, weil ich mit meinem Trailer die Räder und die Lichter auch so weit versenken müßte wie bei Benni, und Salzwasser tue ich meinem Trailer nicht an.

Irgendwer hatte mal gesagt, "Die Reichen slippen, die Armen lassen kranen!":lachen78:

lg Nick

Schebi
02.05.2016, 14:26
:wein:
Wenn ich den Trailer so weit im Wasser sehe muss ich weinen!

Benni
02.05.2016, 14:34
Zum Abschluss noch die relevanten Bootsfotos zusammengefasst. Die nächsten Fotos kommen schon von Kroatien. Morgen fahren wir los !! :banane::banane::banane:

http://up.picr.de/25407194yz.jpg

http://up.picr.de/25407195av.jpg

http://up.picr.de/25407197be.jpg

http://up.picr.de/25407196qe.jpg

http://up.picr.de/25407198sv.jpg

http://up.picr.de/25407199oa.jpg

http://up.picr.de/25407200ok.jpg

http://up.picr.de/25407201tm.jpg

http://up.picr.de/25407202bl.jpg

http://up.picr.de/25407203aa.jpg

http://up.picr.de/25407245th.jpg

http://up.picr.de/25407246bf.jpg

http://up.picr.de/25407247pp.jpg

Keine Ahnung
02.05.2016, 14:52
Da hast Du Dein Böötchen ja zu einem sehr guten Zeitpunkt bekommen.

Wünsche euch viel damit in Kroatien.

dori
02.05.2016, 14:57
Hallo Benny,
na dann gute Fahrt Richtung ML und viel Spass unten!:cool:

RomanWolf
02.05.2016, 16:42
Super Fotos Benni!
Schau dasst das gute Dinge dann so schnell wie möglich im Wasser hast.. wie gesagt komm ich mit meiner besseren Hälfte schon am Mittwoch nach.
Dann steht wenn das Wetter passt gleich eine Nachtfahrt an.. aber so oder so sind wir spätestens am Donnerstag Richtung Mali Losinj unterwegs.

Wäre toll wenn wir uns wieder treffen können und ich das neue RIB live erleb.
Das Wetter spielt ja schonmal super mit. Mittwoch bis Sonntag kein Regen und um die 21°C.

Andyfabi
02.05.2016, 17:04
Servus Benni, bin jetzt auch wieder mal über Deinen Thread gestolpert.:chapeau:

Glückwunsch nochmals zu dem tollen Boot und die Erstwasserung bei dem Kaiserwetter, alles perfekt. Nur anstoßen müssen wir noch zusammen mit einem "Fragolino di Bosco":ka5:

Freu mich schon auf die Fotos wenn Du in der Thia liegst:biere:

goeberl
02.05.2016, 17:44
gratuliere!!!

lg martin

Luksi
02.05.2016, 18:50
Hallo Benni.

Glückwunsch zur erfolgreichen Erstwasserung. Ein wirklich schickes Boot habt ihr. :cool:
Viel Freude und stets unfallfreies Vergnügen!!

Ich freue mich schon so auf eure Berichte und die Fotos von Kroatien. :chapeau:

andy06kw
02.05.2016, 19:38
:wein:
Wenn ich den Trailer so weit im Wasser sehe muss ich weinen!

Ja du sagst es !! Mein Trailer hat noch nie Wasser an den Trommeln gehabt!!

Benni
02.05.2016, 19:43
Noch nie bei Regen gefahren ?? :gruebel:

Schebi
02.05.2016, 19:47
Doch, natürlich!

Aber zwischen Spritzwasser und Tauchbad ist ein Unterschied!
Überhaupt beim direkten Slippen nach der Ankunft mit warmen Radlagern!

Im Süßwasser ists ja noch akzeptabel.
Ich machs trotzdem nicht!

Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub!
Und pass gut auf, auf dein neues Rib!

Benni
02.05.2016, 19:50
Ja Salzwasser ist dann schon ganz was anderes. Nur wenns keinen Kran gibt.

bolli_man
02.05.2016, 20:09
Schönen Urlaub...euch beiden.
Wir fahren in 11 Tagen ... bis Murter.

Gute Zeit und gesund bleiben.

Benni
02.05.2016, 20:21
^
Vielen Dank Alex. Euch auch wunderschöne Tage in Kroatien !!! :chapeau:

Benni
02.05.2016, 20:44
Hallo Benni und Susi,:biere:
ich gratuliere euch von Herzen zu eurem tollen neuen Boot!:smileys5_
Bitte gib uns mal deinen genauen Reisetermin auf Cress durch.:schlaumei
Wenn du dazu noch die Uhrzeit der Fähre die du nimmst angeben kannst, hab ich was tolles für uns daheimgebliebene.:cool:
Schau mal da rein!:seaman:
http://www.whatsupcams.com/de/webcams/kroatien/primorje-gorski-kotar/cres/webcam-insel-cres-fahrhafen-merag-krk

Und schon erkannt!?:ka5:
D.h. Du kummst do net unerkannt vorbei!!:futschlac:lachen78::cool:
Liebe Grüße
Dirk

Kann es leider nicht genau sagen, da wir immer völlig streßfrei runterfahren und nach Lust und Laune pausieren oder nicht.
ca 15 Uhr genauer gehts leider nicht. Wäre lustig

Hansi
03.05.2016, 06:41
Na dann Susi und Benni

auch von uns einen schönen Urlaub in der Thia :cool: mit dem neuen Schlauchi :seaman:

@ Wetter am Attersee war ja Top für die erste Ausfahrt :seaman:

wünschen euch Angie und Hansi

freddi
03.05.2016, 07:56
Hallo Susi und Benni,
das neue Boot ist ja super. Da macht Bootfahren in Kroatien noch mal richtig Spaß .
Dieses Jahr sehen wir uns bestimmt mal an der Baumbar.
wir sind gerade in Istrien und fahren gleich nach Krk.
Aber .... Cres und Mali Losinj und Veli sind einfach viel, viel schöner.
Viel Spaß bei der Jungfernfahrt in der Adria.
Bis Juni
Eddie und Brigitta

Benni
06.05.2016, 00:51
Wolfgang Haslinger hat das Boot mit seiner Überbreite heil überstellt.

http://up.picr.de/25449522yx.jpg

http://up.picr.de/25449523is.jpg

http://up.picr.de/25449524vr.jpg

Vielen Dank Wolfgang
Morgen kommt das Boot endlich ins Meer !!!

Benni
07.05.2016, 00:22
Fotos vom heutigen kranen und den ersten Runden am Meer :banane::banane:

http://up.picr.de/25458775bp.jpg

http://up.picr.de/25458776su.jpg

http://up.picr.de/25458777hl.jpg

http://up.picr.de/25458778nx.jpg

http://up.picr.de/25458779su.jpg

http://up.picr.de/25458780ds.jpg

http://up.picr.de/25458781je.jpg

http://up.picr.de/25458782kp.jpg

http://up.picr.de/25458783by.jpg

http://up.picr.de/25458784tp.jpg

http://up.picr.de/25458788oi.jpg

http://up.picr.de/25458789wi.jpg

http://up.picr.de/25458790oi.jpg

http://up.picr.de/25458791hu.jpg

http://up.picr.de/25458792yx.jpg

http://up.picr.de/25458793vv.jpg

rg3226
07.05.2016, 08:21
Da sag ich mal

so sehen glückliche Rib Besitzer aus:chapeau:

http://up.picr.de/25460116oc.jpg

Passt doch alles :chapeau::seaman:

Ma999
07.05.2016, 10:10
Super Benni! :cool:
Wünsche Euch viel Spaß mit Eurem tollen Boot!:chapeau:
Freu mich auch schon auf Kroatien, leider dauert es bei mir noch.
Lg
Martin

Visus1.0
07.05.2016, 19:28
Hallo Benny eins viel mir auf......der Teakboden war beim draufsteigen mit den nackten Füssen jetzt im Mai schon sehr heiss und ich hüpfte herum....bin gespannt ab du das aushältst im Juni wenn es noch heisser ist ....den wunderschön ist er schon!!!
Aber da kann man an einem heissen Sommertag nicht mehr drauf steigen ohne Schuhe glaub ich.

Benni
07.05.2016, 21:57
Habs auf den Segelschiffen auch ausgehalten. Sogar in Afrika geht schon.
Aber warm wirs natürlich schon.

RomanWolf
09.05.2016, 14:17
So.. schade, dass wir uns nicht treffen konnten.. ich bin wieder gut in Österreich angekommen und habe ein paar traumhafte Tage mehr auf unserer Adria verbracht :)

Hoffe wir treffen uns dann im August.

Benni
12.05.2016, 22:23
Die erste größere Runde am Meer
Einfach traumhaft.

http://up.picr.de/25524311hd.jpg

http://up.picr.de/25524312bk.jpg

http://up.picr.de/25524313ri.jpg

http://up.picr.de/25524314aj.jpg

http://up.picr.de/25524315wc.jpg

http://up.picr.de/25524316fp.jpg

http://up.picr.de/25524317zx.jpg

rg3226
12.05.2016, 22:44
Müßte fast wie auf der Aida sein....nur viel ruhiger.:chapeau:

Viel Spass:seaman:

roehrig
13.05.2016, 09:15
Müßte fast wie auf der Aida sein....nur viel ruhiger.:chapeau:

Viel Spass:seaman:

:lachen78::lachen78::lachen78::lachen78::lachen78: :lachen78:

...von der Größe kommts fast hin....

Benni
13.05.2016, 09:59
Ein weiteres Schwesternschiff geht von Stapel
Megageil, wenn schwarz nicht so heiß wäre ;))))))

http://up.picr.de/25526377up.jpg

http://up.picr.de/25526378qh.jpg

http://up.picr.de/25526379lw.jpg

http://up.picr.de/25526380ua.jpg

the_ace
13.05.2016, 10:43
Sind da etwa LED-Lampen im Bug??????????

Benni
13.05.2016, 10:44
Du hast richtig gesehen ;)

H.Haslinger
13.05.2016, 12:42
Nennen sich Docking Lights.

Keine Ahnung
13.05.2016, 12:51
Die LED Lampen im Bug haben was.
Muss ich mir merken.

Sehr schönes Boot. :cool:

H.Haslinger
13.05.2016, 13:01
Sollte man aber mit Bedacht verwenden. Sind ziemlich stark und blenden die Anderen und auch selbst sieht man dann in der Nacht sonst nichts.
Aber zum Anlegen in der Nacht sind sie schon praktisch.
Ein ähnliches Thema, wie die Unterwasserlichter, wobei dort noch dazu kommt, dass ich Löcher im Rumpf unterhalb der Wasserlinie absolut nicht mag.

bkj5
13.05.2016, 13:11
... wobei dort noch dazu kommt, dass ich Löcher im Rumpf unterhalb der Wasserlinie absolut nicht mag.

Das kännte man doch hinter dem Scheinwerfer aus Prinzip zulaminieren :schlaumei:biere: (Wie bei FMA´s Bugstrahlruder)

RomanWolf
13.05.2016, 15:24
Sollte man aber mit Bedacht verwenden. Sind ziemlich stark und blenden die Anderen und auch selbst sieht man dann in der Nacht sonst nichts.
Aber zum Anlegen in der Nacht sind sie schon praktisch.

Wirklich nur zum anlegen?
Ich dachte immer, dass gerade weil sie im Rumpf sind, man selbst nicht geblendet bzw. in der Nachtsicht reduziert wird aber mehr vom Wasser vor einem sieht...

Würde dieses wunder wunder schöne Boot gern in Aktion sehn in der Nacht (aber auch am Tag) :chapeau::cool::banane:

H.Haslinger
13.05.2016, 15:28
Weißes Licht ist in der Nacht immer schlecht, da gehen die Pupillen zu.
Wenn du dann abdrehst, dauerts bis du wieder was siehst.
Daher haben auch die Instrumente in der Regel rote, oder orange Beleuchtung.

Benni
13.05.2016, 16:50
Nach 10 Stunden Regen kein Tropfen Wasser im Boot geblieben.
Paßt wie erwartet ;)

http://up.picr.de/25530137cm.jpg

http://up.picr.de/25530138bd.jpg

http://up.picr.de/25530139hb.jpg

http://up.picr.de/25530140aa.jpg

michael_a_mayer
13.05.2016, 22:42
Hi!

An welcher Bojennummer hängst Du?

LGryße
Mike aus Salzburg

roehrig
13.05.2016, 22:51
Nach 10 Stunden Regen kein Tropfen im Boot geblieben

Benni, Stauräume und Bilge auch trocken?

Benni
14.05.2016, 00:09
:chapeau::chapeau::chapeau:

Benni
14.05.2016, 00:20
Hi!

An welcher Bojennummer hängst Du?

LGryße
Mike aus Salzburg

Nr 1 aber weiß nicht wie lange

RomanWolf
14.05.2016, 18:19
Weißes Licht ist in der Nacht immer schlecht, da gehen die Pupillen zu.
Wenn du dann abdrehst, dauerts bis du wieder was siehst.
Daher haben auch die Instrumente in der Regel rote, oder orange Beleuchtung.

Ist mir schon klar.. aber genau deshalb sind die Strahler ja im Kiel versteckt um nicht das Licht direkt ab zu bekommen sondern "nur" die Wasserlinie auszuleuchten.

Ich hätte gedacht das wäre die einzige Möglichkeit bei Nachtfahrt wirklich was zu sehen.

H.Haslinger
14.05.2016, 18:28
Am besten siehst du bei einer Nachtfahrt, wenn es stockdunkel ist.
Da gehen die Pupillen am weitesten auf.
Man glaubt es kaum, aber bei Neumond siehst du Leuchtfeuer eher als bei Vollmond. Wobei es dort natürlich primär auf die Tragweite ankommt.

Probier mal bei einem Segler die Salingleuchten einzuschalten und nach 5 Minuten wieder abzudrehen, dann siehst nix mehr.

morbusdario
14.05.2016, 20:44
Am besten siehst du bei einer Nachtfahrt, wenn es stockdunkel ist.
Da gehen die Pupillen am weitesten auf.
Man glaubt es kaum, aber bei Neumond siehst du Leuchtfeuer eher als bei Vollmond.

Das! kann ich nicht bestätigen. Ich hab schon etliche Nachtfahrten hinter mir (wir fahren in Kro. fast immer bei Dunkelheit respektive in der Nacht Heim) und bei Vollmond war die Sicht immer am besten. Da sieht man (vorausgesetzt es ist nicht bewölkt :lachen78:) einfach alles und es stört auch das Licht des Navis nicht so extrem wie bei Neumond, da stört die kleinste Lichtquelle am Boot.

@Benni

Gratuliere zu eurem neuen Boot!! allzeit gute Fahrt und eine schöne problemlose Zeit :biere:

H.Haslinger
14.05.2016, 21:04
Mag sein, aber wenn man händisch navigiert, ohne Plotter hab ich die Feuer früher gesehen.

Benni
15.05.2016, 00:21
ein kurzes video bei netten Wellen kommt wie immer nicht wirklich raus auf Fotos und videos.
fährt sich großartig auch für Susi vorne kein Problem
Schneller als 50 (4000 touren) darf ich ja nicht fahren
aber da schneidet er herrlich durch die Wellen.
Jetzt wird es nur noch interessant wie es durch richtig wilde Wellen fährt.
Bis jetzt sind wir begeistert.

https://picasaweb.google.com/101569081216291152188/6279463051955535025?authkey=Gv1sRgCKzk_s3sqsCB4wE# 6284671519247826722

Benni
19.05.2016, 15:03
So endlich ein Filmchen vom Lion Rib.
50 kmh bei ziemlich ruppigerm Wasser. Läuft komplett ruhig wie auf Schienen.
Einfach herrlich.
Da der Motor nagelneu ist darf ich nicht schneller fahren die ersten 20 Stunden.
Bis jetzt total begeistert. Bin auf den Verbrauch gespannt den seh ich genau beim nächsten tanken.
Liegeflächen und Stauräume top. Fahreigenschaften hervorragend. Vmax und wie es große Wellen wegsteckt werden wir erst sehen.
Hab aber große Erwartungen :)

https://picasaweb.google.com/101569081216291152188/6279463051955535025?authkey=Gv1sRgCKzk_s3sqsCB4wE# 6286383382648024514

hilgoli
19.05.2016, 15:07
setze dich doch mal gemütlich hin beim fahren.. immer stehen kann doch nicht bequem sein :futschlac:futschlac:ka5::ka5::ka5:

Benni
19.05.2016, 15:19
Ich stehsitz ja eh !!!:chapeau:

rg3226
19.05.2016, 16:13
Ich habe einmal das Wackeln heraus genommen :ka5:

Sieht doch gut aus :chapeau:

http://up.picr.de/25600260xb.jpg

Benni
19.05.2016, 16:15
:chapeau::smileys5_

Benni
19.05.2016, 16:45
setze dich doch mal gemütlich hin beim fahren.. immer stehen kann doch nicht bequem sein :futschlac:futschlac:ka5::ka5::ka5:

"Stehsitzen" :ka5:

http://up.picr.de/25600567yw.jpg

power
19.05.2016, 19:53
Hallo Benni,

super Video :chapeau::chapeau:

Das Boot läuft echt gut, hat auch mit der Länge zu tun.

Jeder Zentimeter und jedes Kilo mehr begünstigt die Lage des Bootes.

Hab ich auch bei meinen Booten immer wieder gesehen.

Benni
20.05.2016, 12:43
Bald kann ich Gas geben :banane::banane::banane:

preirei
20.05.2016, 13:28
Bald kann ich Gas geben :banane::banane::banane:

Können dürftest eh schon können, nur dürfen dürftest noch nicht dürfen! :lachen78:

Hubert_69
20.05.2016, 14:41
[COLOR="Blue"][SIZE="3"][FONT="Comic Sans MS"]
...Bis jetzt total begeistert. Bin auf den Verbrauch gespannt den seh ich genau beim nächsten tanken.
...Hab aber große Erwartungen :)

Hallo, freut mich das Du/Ihr mit eurem Boot sehr zufrieden seit:chapeau:
Was sagen den die Anzeigen vom Verbrauch pro Km bis jetzt in Schleich äääh... Marschfahrt :gruebel:

Benni
20.05.2016, 21:39
Hab i no net eingestellt. Nach dem ersten nachtanken weiß ichs :ka5:

PowerBoot
20.05.2016, 22:45
Ich freue mich auch schon auf August den fahren wir zur Probefahrt zu Hermann
Benni du Kost mich Euronen meine Frau macht mich irre

Benni
21.05.2016, 23:51
Hallo, freut mich das Du/Ihr mit eurem Boot sehr zufrieden seit:chapeau:
Was sagen den die Anzeigen vom Verbrauch pro Km bis jetzt in Schleich äääh... Marschfahrt :gruebel:

So heute nachgetankt und jetzt weiß ich es

14 Liter die Stunde
oder 0,54 Liter / km
Find ich gut.
Und heute bei Bora gefahren. Einfach supergeil.
kurz mal höher gedreht 60 kmh bei 4500 rpm, 70 kmh bei etwas über 5000 rpm.

Benni
22.05.2016, 23:29
Heute gibts einige gute Fotos vom neuen RIB.

https://cloud.web.de/ngcloud/external?loginName=haendler66&guestToken=qCvQagFmQF-kWeDAYKDfkw

Benni
25.05.2016, 23:10
https://picasaweb.google.com/101569081216291152188/6279463051955535025?authkey=Gv1sRgCKzk_s3sqsCB4wE# 6288736395699757826

the_ace
26.05.2016, 07:23
Läuft wie verrückt!

Benni
28.05.2016, 20:04
Jetzt sind wir schon so viel gefahren und immer wieder begeistert. Auch bei Bora war das Fahrverhalten richtig richtig gut. Aber die Sitzecke und die Dusche haben wir gestern erstmals benützt weil das Wetter herrlich war.Es hat unsere Vorstellungen voll erfüllt. Man könnte auch zun fünft bequem besammen sitzen essen und trinken :biere::biere::biere:

http://up.picr.de/25703267ex.jpg

http://up.picr.de/25703269ns.jpg

http://up.picr.de/25703270dr.jpg

http://up.picr.de/25703260qc.jpg

http://up.picr.de/25703262wm.jpg

http://up.picr.de/25703264fs.jpg

http://up.picr.de/25703265hz.jpg

Die Brause hat richtig power aber man kann sie super dosieren.

http://up.picr.de/25703255im.jpg

http://up.picr.de/25703256kf.jpg

http://up.picr.de/25703258sm.jpg

FAR FAR AWAY
29.05.2016, 19:32
Fein, wenn das Boot passt,
wer was zu meckern hat soll sich selbst was Besseres suchen!

Viel Spaß damit!!

Face_74
17.06.2016, 08:00
Hallo Leute, nach langem Warten war es gestern endlich so weit ich durfte Bennis neues Boot testen bei etwas ruppigen Bedingungen. Es hat mich fasziniert wie schön das Boot durch die Wellen geht und der Motor durch das tolle ansprechverhalten das Boot beschleunigt. Ich für meinen Teil würde aber einen stärkeren Motor dranhängen das ist aber Geschmackssache; -). Mein Fazit eine tolle und Schöne Kombination die der Hermann dem Benni zusammengestellt hat.

Heinz-55
17.06.2016, 09:23
.....noch stärker? Reichen 175 PS nicht aus?

Heinz-55:chapeau:

FAR FAR AWAY
17.06.2016, 11:30
ich denke einen 250er würde es schon verkraften,...:ka5:

@ Benni: Was bringt das Boot denn so auf die Waage?

Face_74
17.06.2016, 11:36
Rechen leicht aber ich hab es halt gern wenn mehr Power da ist darum maximal motorisiert!

michael_a_mayer
17.06.2016, 11:39
Rechen leicht aber ich hab es halt gern wenn mehr Power da ist darum maximal motorisiert!

PS können nur durch mehr PS ersetzt werden.:chapeau:

Schebi
17.06.2016, 13:28
Was wäre den die max. Motorisierung?

Comander
17.06.2016, 13:41
Wozu? :gruebel: reicht doch , wenn ich mir alles ansehe. Für den Einsatz-Zweck ist es optimal :smileys5_

Heinz-55
17.06.2016, 14:05
Benni ist doch SUPER zufrieden!!:cool::cool: Alles andere zählt nicht!:cool::cool:

LG
Heinz-55:chapeau:

Benni
17.06.2016, 14:30
Mehr als hoch zufrieden. Hermann hat mir eh 200 PS angeboten, aber mir genügt 175 total.
Aber unser Dominik ist ein richtiger Speed Junkie und da werden es sicher 250 PS 😜😜😜

Benni
17.06.2016, 15:25
was wäre den die max. Motorisierung?

250 ps !!!

Benni
17.06.2016, 16:12
ich denke einen 250er würde es schon verkraften,...:ka5:

@ Benni: Was bringt das Boot denn so auf die Waage?

Ca 1300 kg !!

Benni
17.06.2016, 16:20
Ich poste auch hier nochmal ein paar videos

https://picasaweb.google.com/101569081216291152188/6279463051955535025?authkey=Gv1sRgCKzk_s3sqsCB4wE# 6284671519247826722

https://picasaweb.google.com/101569081216291152188/6279463051955535025?authkey=Gv1sRgCKzk_s3sqsCB4wE# 6286383382648024514

https://picasaweb.google.com/101569081216291152188/6279463051955535025?authkey=Gv1sRgCKzk_s3sqsCB4wE# 6288736395699757826

https://picasaweb.google.com/101569081216291152188/6279463051955535025?authkey=Gv1sRgCKzk_s3sqsCB4wE# 6296437340196894610

https://picasaweb.google.com/101569081216291152188/6279463051955535025?authkey=Gv1sRgCKzk_s3sqsCB4wE# 6296436085206652402

https://picasaweb.google.com/101569081216291152188/6279463051955535025?authkey=Gv1sRgCKzk_s3sqsCB4wE# 6296541520149724002

https://picasaweb.google.com/101569081216291152188/6279463051955535025?authkey=Gv1sRgCKzk_s3sqsCB4wE# 6296562602748733394

Richtig traumhaft zu fahren :))))))

Benni
06.07.2016, 10:46
Ein paar Videos
Ich kann nur sagen, daß ich sowas von zufrieden bin. Sogar bei heftiger Bora kommt man relativ angenehm und bisher ganz trocken heim !!!

https://picasaweb.google.com/101569081216291152188/6279463051955535025?authkey=Gv1sRgCKzk_s3sqsCB4wE# 6296437340196894610

https://picasaweb.google.com/101569081216291152188/6279463051955535025?authkey=Gv1sRgCKzk_s3sqsCB4wE# 6296436085206652402

https://picasaweb.google.com/101569081216291152188/6279463051955535025?authkey=Gv1sRgCKzk_s3sqsCB4wE# 6296541520149724002

https://picasaweb.google.com/101569081216291152188/6279463051955535025?authkey=Gv1sRgCKzk_s3sqsCB4wE# 6303203561918337922

Benni
17.09.2016, 12:14
Hier mal ein video vom lion 660 in voller Fahrt, gefilmt mit der Drohne von docrobby vor der Insel Zwerinac. !!

https://youtu.be/kNAWPxF4LvU

Astra-Kawa
17.09.2016, 12:23
Benni, du bist ein böser Bube.:futschlac
Hast ja immer schön die 300m abstand eingehalten:lachen78::lachen78:

Benni
17.09.2016, 13:50
alles ist relativ :ka5::futschlac:biere:

rolo71
09.10.2016, 14:54
Die Ankerwinsch iat schon eingebaut.
Die kette kommt durch den Bug.

Hallo Benni,

Wie bist du mit deinen Anker und der Ankerwinsch zufrieden?
Habe noch keine Fotos gesehen wo du geankert hast.

Benni
09.10.2016, 20:02
Hallo Roland
Ist sich aus Zeitmangel nicht ausgegangen, und wird jetzt über Winter nachgeholt. Aber wie Du gesehen hast ankere ich immer mit fast immer mit Heckanker. Aber trotzdem freu ich mich schon drauf.:banane::banane::banane:

the_ace
09.10.2016, 21:03
Macht Vieles komfortabler....