Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurierung eines ZAR 53
Bootezentrum
16.03.2024, 09:15
WIR FINDEN AUCH - TOLL geworden!
Comander
16.03.2024, 09:58
Ich finde es überhaupt toll einen solchen Beitrag rein zusetzen,jetzt in der staaden Zeit :biere:Ronald zeigt,dass es noch Leute gibt die sich Gedanken über ihr Boot machen :chapeau: ich finde das Orangene gar nicht kitschig, ich finde es mutig!https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d012.gif
Auch wenn ich kein Zaristi bin, ich sage: gut gemacht https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif
Wollte mich auch nochmal für den tollen Service bei der Beschaffung der Scheuerleisten beim Herrn Würdemann vom Bootezentrum bedanken. Außerdem bedanke ich mich bei allen die meinen Beitrag gelesen und kommentiert haben. Ich bin einer unter vielen die hier ihr Hobby teilen und ihre Ergebnisse präsentieren. Das nicht immer jedermanns Geschmack getroffen wird, ist normal. Also vielen vielen Dank an die Gemeinschaft. Finale Bilder vom ersten slippen kommen, sobald die Saison beginnt. Danke Ronald
WIR FINDEN AUCH - TOLL geworden!
was gibt es höheres Lob als vom offiziellen Zar-Händler persönlich? Respekt...aber auch dass der Sponsor persönlich sich dazu meldet.:cool:
Super!:chapeau:
Jetzt aber ,denke ich, folgt die Wässerung.:banane: und wenn das Boot da nicht gleich untergeht , ist das Projekt Restaurierung eines ZAR 53 zu 100% erfolgreich gewesen :banane::biere::banane:
Sehr bunt das Ganze :ka5:
Aber schon eine fette Leistung sowas aufzubauen - Respekt :chapeau:
Also bunt ist doch in:lachen78:
Visus1.0
18.03.2024, 00:41
Endlich ein Zar, das zum Orangen Forum passt.:biere:
Schön geworden, in Wien würde man sagen, ein MA48er Boot, aber nur wegen der Farbe!:biere:
Endlich ein Zar, das zum Orangen Forum passt.:biere:
Schön geworden, in Wien würde man sagen, ein MA48er Boot, aber nur wegen der Farbe!:biere:
Ach :gruebel: darauf bin ich ja nicht gekommen.
Das ist das Forumszar :cool:
Da muß auch mindestens die Forumsflagge dran.
vorne an den reelings hast du zwei so klemmen angebaut. was hast du damit vor? bügel für ein verdeck im vorderen bereich?
bin da ja immer noch am rumtüfteln bzg. sonnenschutz oder sogar nautic-zelt im vorderen bereich!
und nachdem du ja offensichtlich sehr erfinderisch bist dacht ich mir frag ich einfach mal... :schlaumei
aber wird hoffentlich kein edelstahl-verdeck! :biere:
vorne an den reelings hast du zwei so klemmen angebaut. was hast du damit vor? bügel für ein verdeck im vorderen bereich?
bin da ja immer noch am rumtüfteln bzg. sonnenschutz oder sogar nautic-zelt im vorderen bereich!
und nachdem du ja offensichtlich sehr erfinderisch bist dacht ich mir frag ich einfach mal... :schlaumei
aber wird hoffentlich kein edelstahl-verdeck! :biere:
Immer einen Spruch in petto, :banane:
Nein es wird kein Blechdach. Die Schellen sind für die Sonnendach Erweiterung.
hey ronald, willst dein 53er schon wieder verkaufen oder was sehen meine augen da auf ebay kleinanzeigen? :seaman:
Hallo Rainer, ja plane den Verkauf. Möchte auf Kajütboot wechseln um mit dem Enkel länger auf dem Wasser zu bleiben. Also dann mit Toilette und Kochgelegenheit sowie Liegeplatz. Das ständige slippen und wieder heim ist zu stressig. Gruß Ronald
Hallo Rainer, ja plane den Verkauf. Möchte auf Kajütboot wechseln um mit dem Enkel länger auf dem Wasser zu bleiben. Also dann mit Toilette und Kochgelegenheit sowie Liegeplatz. Das ständige slippen und wieder heim ist zu stressig. Gruß Ronald
Der Martin (Eljot) hatte das geschrieben über ebay.
Das passiert wenn man annonym unterwegs ist :ka5:
Schade für die viele Arbeit aber ich hoffe das du es bezahlt bekommst.
So ein Kajütboot ist natürlich auch nicht schlecht.
Mit einem passenden Verdeck hat man reichlich Platz für Törns über mehrere Tage und ist wettergeschützt.
Viel Glück beim Verkauf :chapeau:
Comander
10.07.2024, 17:09
Schade, trailerbare Kajütboote sind eher klein.Da wo ich jetzt bin sehe ich stündlich wie Leute ihre Trailer bis zur Winde versenken um ihre Boote auf den Trailer zu bekommen :stupid:
Na gut,war vorauszusehen dass du Veränderungen brauchst :ka5:
Dein Fred war echt unterhaltsam und wir haben gelernt das ein Zar immer eine fachkundige Hand braucht.....:gruebel: :ka5: :biere:
Viel Spaß dann bei den Kajüt-Booten :chapeau::smileys5_
Dein Fred war echt unterhaltsam und wir haben gelernt das ein Zar immer eine fachkundige Hand braucht.
Naja :gruebel: wenn man sich ein preiswertes älteres Zar schön machen möchte.
Mann kann auch das Geld auf dem Tisch legen und sich ein neues oder fast neues kaufen.
Ist aber wie mit allen guten Booten die in die Jahre gekommen sind und nicht so gepflegt werden wie beim Harry :ka5::biere:
Comander
10.07.2024, 17:44
Naja wenn man sich ein preiswertes älteres Zar schön machen möchte.
Mann kann auch das Geld auf dem Tisch legen und sich ein neues oder fast neues kaufen. ich sehe es respektvoll Rainer.:chapeau: Jeder der sein Boot restauriert und sich traut zu berichten verdient Respekt:chapeau:
Da wir ja ein Forum sind meinte es als unterhaltsam weil viele davon profitieren können und andere davon lernen-ua. ich auch :biere:
Du bist doch auch ein Macher Reiner:cool:siehst ,du machst weiter und bleibst bei deinem Zar.Auch das finde ich gut :chapeau:
ich sehe es respektvoll Rainer.:chapeau: Jeder der sein Boot restauriert und sich traut zu berichten verdient Respekt:chapeau:
Da wir ja ein Forum sind meinte es als unterhaltsam weil viele davon profitieren können und andere davon lernen-ua. ich auch :biere:
Du bist doch auch ein Macher Reiner:cool:siehst ,du machst weiter und bleibst bei deinem Zar.Auch das finde ich gut :chapeau:
Ja natürlich...sehe ich ja auch so.
Außerdem sind diese Teile zu teuer.
Auf dem Zar Treffen war der Zar Generalimporteur von NL mit dem 65 Zar Vorführboot.
Das Teil kostet mal eben schlappe 110K aber mit Motor und Trailer.
Auch das 53er wie unser ist mal richtig teuer geworden.
Ich finde es richtig das man so etwas pflegt damit man lange Freude daran hat.
Ja....der Tread von Ronald war sehr lehrreich und ich finde es gut das man natürlich hier darauf jederzeit zurückgreifen kann.
Auch wenn man nur Bruchteile einer Arbeit mit in sein Projekt übernehmen kann dann hat es sich schon gelohnt.
schwarzwaelder50
10.07.2024, 19:01
Naja, noch hat er es nicht verkauft, ist ja wie immer eine Frage des Preises.:ka5:
@Schwarzwälder 50, ja das weiß ich selber und noch habe ich es nicht abgegeben. Also der Sarkasmus ist daher unangebracht. Bekomme eh nicht das was ich an Arbeit und Geld investiert habe. Vielleicht habe ich aber den einen oder anderen inspiriert, mehr zu wagen und auszuprobieren. Dann ist doch der Sinn dieses Forum aufgegangen. Danke
Vielleicht habe ich aber den einen oder anderen inspiriert, mehr zu wagen und auszuprobieren
Das hast du definitiv! Hab gestern abend tatsächlich mal kurz überlegt ob ich meine instrumentenblenden nicht doch auch aus edelstahl oder alu mache? :lachen78:
Und deine kajüt-thematik kann ich nachvollziehen! So eine schlupfkoje zum pennen wär schon was! :chapeau:
Viel erfolg beim verkauf! :biere:
Comander
10.07.2024, 23:34
Warum sich verschlimmbessern Martin:confused- sehr viele Routiniers von uns haben Boots Zelte.:ka5: Alle Alten ,diesenForums die mehr lesen uns nichts mehr schreiben haben einmal gezeltet-an Bord. Ist zwar schon 10 Jahre her aber sie haben sich getroffen und haben zusammen gezeltet.
Das geht also auch mim Rib ,dazu brauchten wir kein anderes Boot :ka5:
schlauchi20
10.07.2024, 23:42
Aber bequemer wäre es schon!
Gruss Rüdiger
Als wir jung waren, haben wir auch gezeltet, bis früh gefeiert und zum Mittag weiter gesoffen. Aber die Zeiten sind vorbei. Auf dem Zar übernachten? Okay mal aus der Not heraus aber doch nicht auf Dauer. Etwas Komfort im Alter sollte schon sein. Kann ja auch sein, ich bekomme es nicht verkauft, dann behalte ich es halt. Denke aber, der Preis ist nicht zu hoch angesetzt.:confused-
Warum sich verschlimmbessern Martin:confused- sehr viele Routiniers von uns haben Boots Zelte.:ka5: Alle Alten ,diesenForums die mehr lesen uns nichts mehr schreiben haben einmal gezeltet-an Bord. Ist zwar schon 10 Jahre her aber sie haben sich getroffen und haben zusammen gezeltet.
Das geht also auch mim Rib ,dazu brauchten wir kein anderes Boot :ka5:
ich bleib definitiv meinem schlauchi treu! :chapeau: das boot erfüllt nachwievor all meine/unsere anforderungen!
unsere anforderungen beschränkungen sich nachwievor auf ein badeboot mit ausreichend liegeflächen, ein boot was uns bei bura auch noch sicher in den hafen bringt und in der bucht schön stabil im wasser liegt!
und das erfüllt das zar zu 100%! :seaman:
freunde von uns haben sich jetzt ein 7m quicksilver mit koje geholt! ist schon toll da einfach nach unten zu gehen zum übernachten oder aufs klo! :cool:
aber ich kann mit diesem wackeligen plastikbomber nix anfangen! macht schon irgenwie was her, aber meine handgefertigte italienische bastelkiste hat viel mehr charakter und mehr wertigkeit finde ich! :banane:
und an einem nautik-zelt bin ich aktuell eh drann! ich denke mal dass es sich auf nem 2,5m breiten schlauchi angenehmer schlafen lässt als auf so einem konsolenplastikschaukelpferd?! :confused-
achja, zum angebot von ronald, ich denke dass der preis nicht unbedingt zu hoch angesetzt ist. es muss sich halt einer finden dem genau diese markente farbwahl gefällt. ordentlich gemacht ist es sicherlich! :chapeau:
bolli_man
11.07.2024, 22:39
Es war eine coole Zeit....
https://up.picr.de/36825572pp.jpg
https://up.picr.de/30982827bm.png
https://up.picr.de/36825498au.jpg
Heute habe ich alles dabei und bleibe wo es mir gefällt....alles hat seine Zeit!
Es muss ja nicht immer so übertrieben groß sein wie bei @bolli_man :ka5:
https://up.picr.de/30340367ey.jpg
https://up.picr.de/30287132ir.jpg
Naja, ich werde ja auch älter und das Boot ist auf 5.20m gewachsen. Aber das Prinzip bleibt und es ist für mich persönlich viel schöner als im Appartement oder Hotel.
LG Michael
Es muss ja nicht immer so übertrieben groß sein wie bei @bolli_man :ka5:
https://up.picr.de/30340367ey.jpg
https://up.picr.de/30287132ir.jpg
Naja, ich werde ja auch älter und das Boot ist auf 5.20m gewachsen. Aber das Prinzip bleibt und es ist für mich persönlich viel schöner als im Appartement oder Hotel.
LG Michael
Das sieht auch sehr gut aus :chapeau:
Mal ein wenig Werbung für ein aufgearbeitetes ZAR. Der Preis ist im Vergleich zu anderen angebotenen Zar 53 fair.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/zar-53-neuaufbau/2878160580-211-4022
.
Mal ein wenig Werbung für ein aufgearbeitetes ZAR. Der Preis ist im Vergleich zu anderen angebotenen Zar 53 fair.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/zar-53-neuaufbau/2878160580-211-4022
.
von der Technik o.k., aber bei der Farbgestaltung zuviel des Guten......
Na, dann muss Roland noch mal Hand anlegen.
https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=42216&page=17
Nee, mir gefällt es so und wem es nicht passt der scrollt einfach weiter. Ich muss ja nicht um jeden Preis verkaufen und weiter runter gehe ich auf keinen Fall. Von 20 Interessenten waren leider 75% Vollpfosten, die mich belehrt haben, das ein Preis von 12.000,- mehr als angemessen wäre. Keine Ahnung aber anscheinend besteht die Hälfte der Menschheit nur noch aus derartigen Einzellern. Unter anderen war einer dabei, der mir erzählte er wäre Mitglied in einem Zar Club und er wüsste genau Bescheid wie der Hase läuft. Ich habe im angeboten den Preis zu reduzieren wenn er mir ein vergleichbar günstigeres Boot zeigt. Danach war Ende der Kommunikation.
Ich finde den Preis wirklich interessant, zudem kauft man da ein Unikat :).
Wenn ich keins hätte, würd ich mir Deines überlegen...
Roland,
Dein ZAR ist mit Abstand das interessanteste 53 ziger auf dem Markt.
Den Zustand kennen wir alle.
Andere angebotene ZAR sind deutlich teurer.
Es wird sich schon jemand finden, der das weiß.
Einzig der GFK-Bügel würde mich stören, aber das ist sehr individuell, weil ich in Murter unter der Brücke durchkommen will :).
Viel Erfolg beim Verkauf!
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.