PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZODIAC Medline 7.5


Nentman
12.10.2023, 14:30
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich wollte fragen ob jemand evt. Erfahrungswerte bzw. Infos zum Medline 7.5 von Zodiac hat?
Verarbeitung, Fahreigenschaften, Aufteilung im Boot, etc...:gruebel:

Vielleicht gibt es auch jemanden der jemanden kennt...:seaman:

Danke vorab,
LG Christoph

Ralles
12.10.2023, 16:11
Servus Christoph,

schönes Schiff, leider keine Erfahrungen damit :).

Rüstest Du auf?

Ciao, Ralf

Comander
12.10.2023, 16:51
Hab mich auch mal schlau gemacht. Niemand hat ein 7,5 er gelistet.
Dann hab ich mal geschaut was das für ein Boot es überhaupt ist :gruebel: :confused-
Hobbla :cool: :banane: das ist ja mal ein Boot :ka5: -laut Werbung :biere:

Yeah Ne ,ohne Schmarrn ,die Werbung liest sich gut
Lust auf stundenlange Gespräche mit seinen besten Freunden inmitten einer paradiesischen Bucht? Genau dafür haben wir den O-förmigen Heckbereich des Medline 7.5 entworfen! Das beste Achterdeck auf dem Markt, das sich in eine Sonnenliege mit integrierter Küche verwandeln lässt, erwartet Sie zu endlosen Entspannungsmomenten... Der Medline 7.5 ist ideal für lange Bootsausflüge und bietet dank seiner zur Sonnenliege umwandelbaren Decksfläche einen echten Privatstrand. Das für lange Tagestouren konzipierte Boot reiht sich in die neue Generation der Zodiac-Boote ein: RIB-Boote, die eindeutig auf Entspannung ausgerichtet sind.

Wobei mir die Passage gefällt: Der Medline 7.5 ist ideal für lange Bootsausflüge und bietet dank seiner zur Sonnenliege umwandelbaren Decksfläche einen echten Privatstrand

Klingt doch gut ,oder?:banane:

:gruebel: wobei ich denke , dass niemand mehr lange Touren fährt :ka5: aber für die Bucht tuts es :chapeau:

So ein Boot in unserem Kreise find ich außerordentlich interessant..... wenn der Nutzer auch damit fährt :ka5: :chapeau: :biere:

Nentman
12.10.2023, 16:55
Hallo Ralf!

Mann schaut halt... :seaman::lachen78:

Gefällt uns ebenfalls sehr gut hat ein paar features wie zb der Durchstieg vom Heck ohne über die Bank zu müssen :chapeau:

Fliegen im Jänner zur Boot nach Düsseldorf vielleicht sieht man da ja was.

In HR liegen ein paar auf Charter, da könnte man mal testen... und evt zuschlagen😬

Wir werden sehn:biere:

LG Christoph

Nentman
12.10.2023, 17:05
Hab mich auch mal schlau gemacht. Niemand hat ein 7,5 er gelistet.
Dann hab ich mal geschaut was das für ein Boot es überhaupt ist :gruebel: :confused-
Hobbla :cool: :banane: das ist ja mal ein Boot :ka5: -laut Werbung :biere:

Yeah Ne ,ohne Schmarrn ,die Werbung liest sich gut


Wobei mir die Passage gefällt:

Klingt doch gut ,oder?:banane:

:gruebel: wobei ich denke , dass niemand mehr lange Touren fährt :ka5: aber für die Bucht tuts es :chapeau:

So ein Boot in unserem Kreise find ich außerordentlich interessant..... wenn der Nutzer auch damit fährt :ka5: :chapeau: :biere:

Hallo Harry,

Ja liest sich ziemlich alles gut:biere:

Werden uns das Boot auf Fälle mal live ansehen.
Da das Zodiac ja abnehmbare Schläuche hat kann nicht genau einschätzen wie anfällig sowas ist:gruebel:

Egal wir werden sehen:banane:

LG Christoph

Comander
12.10.2023, 17:12
Ich bin auch auf der Boot (1. Samstag). Vielleicht können wir "fachsimpeln" :cool: Ich fachsimple gerne :banane: :biere:

Nentman
12.10.2023, 18:09
Wir sind am 27. Ist glaub ich der 2. Samstag
Schade:-(

OLKA
12.10.2023, 19:32
:gruebel: wobei ich denke , dass niemand mehr lange Touren fährt :ka5: aber für die Bucht tuts es :chapeau:



wieso denkst du das?

Coolpix
12.10.2023, 19:37
Hab heute ein Rib gesehen, dass dieselbe Aufteilung hat wie das Zodiac.

https://jokerboat.com/rhib/clubman-24/

Der Rumpf dürfte länger sein( und ist scharf gekielt). Ferner sind die Schläuche fest verklebt und ganz praktisch ist, dass das Cabrioverdeck umgelegt hinter der hinteren Sitzbank verstaut wird.

Das Joker ist minimal breiter und ca. 190 kg schwerer/ stabiler

Aber - wie auch beim Zodiac - haben die Schläuche keinen Wasserkontakt. So dürfte es rauhwassertauglicher sein, aber auch etwas kippeliger.

Comander
12.10.2023, 20:06
offtopic
wieso denkst du das?
Beizeiten in einem anderen Thema :smileys5_ Schaumamal wie sich unser Christoph schlägt :biere:

Coolpix
12.10.2023, 22:16
.
Bilder, Video's, technische Daten, .... .

Ggf. sind beide Boote auf ner Messer ausgestellt - dann kann man sie miteinander direkt und in Natura miteinander vergleichen.
.

Nentman
13.10.2023, 06:57
Hab heute ein Rib gesehen, dass dieselbe Aufteilung hat wie das Zodiac.

https://jokerboat.com/rhib/clubman-24/

Der Rumpf dürfte länger sein( und ist scharf gekielt). Ferner sind die Schläuche fest verklebt und ganz praktisch ist, dass das Cabrioverdeck umgelegt hinter der hinteren Sitzbank verstaut wird.

Das Joker ist minimal breiter und ca. 190 kg schwerer/ stabiler

Aber - wie auch beim Zodiac - haben die Schläuche keinen Wasserkontakt. So dürfte es rauhwassertauglicher sein, aber auch etwas kippeliger.

Ja, auch ein sehr schönes Boot, muss aber auch sagen dass die Breite beim Zodiac von 2,9 hart an der Grenze liegt.

Hier müssen wir vorab in unserem Hafen(Donau/Wachau) am Steg abklären ob Platz ist:gruebel:
Mit unserem derzeitigen Nachbarn wären maximal ca. 2,7 Breite möglich.
Aber wo ein Wille da ein Weg:biere:

Wie gesagt würden es halt gern mal live sehn, darum auch Düsseldorf...
Vielleicht sieht man ja dort auch noch die eine oder andere Schönheit:banane:

Coolpix
13.10.2023, 08:25
Ich habe beides Boote im Netz verglichen und musste mehrfach hinsehen, da sich die Boote doch von der Aufteilung sehr ähneln.

Bei der Kaufsumme würde ich am liebsten direkt vergleichen( Breite der Sitzbänke, Wertigkeit der Polster und verwendeten Materialien, Dicke des Hypalon/ CSM, Anzahl und Erreichbarkeit der Staufächer, Preis, Aufkimmung/ Form des Rumpfes, .... ).

Und wer weiss, vielleicht steht da auf der Messe noch ein passenderes RIB, dass man zuvor nicht auf der Liste hatte.


Bei Motorbooten stöbere ich gerne im Netz nach Alternativen zu Hellwig und Co.. Da gibt es doch einige gute Alternativen aus Skandinavien oder von amerikanischen Herstellern. Teilweise findet man neuartige patentierte Rümpfe, sehr tolle Raumaufteilungen, Boote mit sehr gut angelegten und erreichbaren Staufächern, versenkbaren Cabrioverdecken, ebenfalls gute/ bessere Verarbeitungsqualität, hohes Freibord, höhere Schlupfkajüte, teilweise günstiger, Boote die zuverlässig und schnell verfügbar sind.

Hellwig mochte ich, da ich die Firma/ deren Boote als dt. Hersteller schon immer beobachte. Leider haben sich deren neueren Modelle verschlimmbessert. Die Raumaufteilungen sind in meinen Augen schlechter geworden und was mich persönlich extrem stört ist, dass sich die Cabrioverdecken nicht mehr in der hinteren Sitzbank verstauen lassen. Während der Fahrt stehen sie hoch/ frei. Möchte ich das Boot im Hafen abdecken, ...... . Das stört mich, da ich einst ein Boot fuhr, wo das Verdeck auch immer im Weg war. Stauraum findet man bei anderen Herstellern auch mehr. Es ist doch schön, wenn man alles schön geordnet verstauen und einfach hervorholen kann, wie aus einem Regal und nicht aus einer Kramschublade.

Coolpix
13.10.2023, 08:28
Christoph,

Du wirst schon Dein Boot finden. Vielleicht auch eines in nur 2,50 m. Ab einer gewissen Größe werden die RIB's häufig breiter.

Wer weiß was die Messe an Überraschungen bietet und wer was ausstellt. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Die Zeit der Vergleiche kann recht stressig sein. Dann kommt die Zeit der quälenden Vorfreude und dann die erlösende Zeit der Auslieferung.:chapeau:

Comander
13.10.2023, 08:59
Dann kommt die Zeit der quälenden Vorfreude und dann die erlösende Zeit der Auslieferung und dann wieder die quälende Vorfreude vor der ersten Fahrt.:biere:

Ralles
13.10.2023, 09:55
naja, es muss schon was gescheites sein, damit sich der Wechsel vom 620er Lion lohnt ...

Nentman
13.10.2023, 09:58
Vielleicht sei noch kurz erwähnt, dass wir ja momentan ein super Boot haben und auch sehr zufrieden damit sind...:cool:

Drum wie eingangs erwähnt: Mann schaut halt...:seaman:

Nichts desto trotz freu ich mich über Beiträge und Infos!

LG Christoph

Nentman
13.10.2023, 10:06
naja, es muss schon was gescheites sein, damit sich der Wechsel vom 620er Lion lohnt ...

Du sagst es Ralf, du sagst es...:chapeau: