Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich bin ich auch RIB-Eigner
Bombfrog
23.04.2025, 13:14
Moin,
Was lange währt, wird endlich gut. Ich heiße Andreas bin 52 Jahre jung und mein Nickname ist Bombfrog. Ich wohne in der Lüneburger Heide und fahre öfters vom Campingplatz Stover Strand aus in Richtung Hamburg.
Da ich meinen Neuerwerb erst letztes Jahr gekauft habe und es aber gleich eingewintert habe, gab es noch nicht viele Gründe etwas darüber zu schreiben.
Nun zum Boot.
Ich habe mir ein 6,7 m langes RIB von Infanta Inflatebles aus Südafrika gekauft. Motorisierung liegt bei 250 PS aus einem 2 Takter Evinrude Außenborder Motor.
Da ich zum hochladen von Bildern leider zu wenig Empfang habe, muss das Bild vom Boot wohl erst kommen wenn ich mal zu Hause bin.
Beste Grüße aus der Lüneburger Heide
Bombfrog
Visus1.0
23.04.2025, 13:35
:6854:Herzlich Glückwunsch Andreas und viel Spaß bei uns und mit deinem Boot für die erste Saison und die folgenden....
Bombfrog
23.04.2025, 16:58
Nun das Bild vom Boot :seaman::cool:
30632
Hallo Andreas
Willkommen im Schlauchbootforum:chapeau:
Schön das du zu uns gefunden hast und dein Rib sieht Mega toll aus.
Viel Spass hier und natürlich mit deinem tollen Rib.
schwarzwaelder50
23.04.2025, 17:29
Hallo und herzlich willkommen hier im Schlauchbootforum. :biere::biere:Gratulation zu dem schönen RIB.:chapeau::cool:
Nun das Bild vom Boot :seaman::cool:
Geiles Boot. Schwarz, böse und schnell. :cool:
Herzlich Willkommen im Forum.
Comander
23.04.2025, 17:41
Scheint ein gutes Rauhwasser Boot zu sein. Die in SA haben am Kap ganz schön Wellen :ka5:
Willkommen! Da du aus ND kommst befindest du dich in guter Gesellschaft.:chapeau: Wir haben Gott sei dank noch Kerle hier die sich auf die Nord/Ostsee noch trauen, hängt dich mal dran. :chapeau:
Viel Spaß :biere:
PS, ich häng das noch dran: ich finds geil :ka5: kaum das du ein Boot hast und es vorstellst frägst du nach Flaggen und Aufkleber :cool: Das ist die richtige Einstellung, so haben wir auch mal angefangen :banane::chapeau:
Inzwischen nach mehr als 15 Jahren wehen die Flaggen immer noch :ka5: :biere:
Hast Du das Boot selbst importiert?
Bombfrog
25.04.2025, 15:39
Hast Du das Boot selbst importiert?
Nein, ich habe es Privat gekauft hier in Deutschland 🇩🇪
Hallo,
sieht nach einem schönen und spritzigen Boot aus. Viel Spaß damit und bei uns. :biere:
Franktrexse
25.04.2025, 19:35
Ahoi,
herzlich willkommen mit dem großem Grauen…..
Sieht super aus.
Comander
25.04.2025, 19:44
Nicht dass ich Interesse habe https://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif , könntest du dein Boot genauer vorstellen? es sieht nur interessant aus :cool:
https://schlauchboot-online.com/attachment.php?attachmentid=30632&d=1745420029
Nein, ich habe es Privat gekauft hier in Deutschland
Habe gefragt, da es hier ein, zwei, drei User gab, die einst zu sehr guten Preisen Falcon Rib´s aus Afrika importiert haben.
Das waren/ sind hervorragende Boote.( sehr gute Fahreigenschaften, sehr gut verarbeitet, tolle Optik )
Dein Rib schaut auch sehr gut aus.
Wer hätte vor 10- 15 Jahren gedacht, dass es in Afrika eigene Hersteller gibt, die so tolle Boote fertigten/fertigen.
Ist so wie bei den PKW´s, Außenbordern, ... aus China. Vor nicht mal 2 Jahren las man noch: Ich würde nie ein chinesisches Auto kaufen.
Viel Spaß mit Deinem Boot!
.
Jetzt muss ich mal nachfragen.
Ware neugierig und habe gestern die Seite gegoogelt und nichts darüber gefunden.
Ist das Schlauchmaterial auch PVC wie meines Wissens bei Falcon :gruebel:
Comander
26.04.2025, 09:09
Das waren/ sind hervorragende Boote.( sehr gute Fahreigenschaften, nach diversen Anpassungen, so wie ich verstanden habe.
Hallo Andreas
Herzlich willkommen hier bei uns:seaman:und viel Spaß mit deinem wie ich finde geilen Boot:seaman:
Schaut Mittelmeer tauglich aus.:chapeau:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.