PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Geräte aus China


LA CREVETTE
06.12.2005, 17:49
Hi,

zur Zeit überlegt meine FRau womit sie mir zu Weihnachten eine FReude machen kann.

Iss ja eigentlich einfach,:smileys5_ aber sie möchte mir auch etwas kaufen.:banane:

Da hat sie im Ebay GPS, Fishfinder etc über einen Chinesischen Verkäufer gefunden. Geräte sind neu, Preise mehr als interessant und selbst mit Versandkosten von round about 45 Euros immer noch gÜnstiger als wenn ich sie selbst in den Staaten einkaufen kann.

Geräte werden vor allem von Navman angeboten.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Sind die Verkäufer seriös?

Berny
06.12.2005, 18:01
Also mit Chinesischen Produkten wäre ich sehr vorsichtig, die meisten Fälschungen kommen aus dieser Gegend!

LA CREVETTE
06.12.2005, 18:13
Also mit Chinesischen Produkten wäre ich sehr vorsichtig, die meisten Fälschungen kommen aus dieser Gegend!


Hi,

die Produkte "sollen" Originalgeräte sein, daher meine FRage ob da schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat.

Denn wie Du schon sagst, die Asia-connection ist allgegenwÄrtig.

woso
06.12.2005, 18:46
China, Vorkasse ? :wein:
Sicher eine Interissante Dienstreise für Gerichtsvollzieher wen die das Geld zurück holen sollen.:futschlac

DieterM
06.12.2005, 18:54
Also mit Chinesischen Produkten wäre ich sehr vorsichtig, die meisten Fälschungen kommen aus dieser Gegend!

Mußt Du nicht unbedingt Berny, denn fast viele elektron. Qualitätsprodukte werden inzw. in Fernost gebaut.

So ist mein GARMIN GPS, hier gekauft bei AWN, aber made in Taiwan. Meine IBM Notebooks wurden auch hier in München bei der IBM Vertretung gekauft, sind aber made in China. Die NIKON Coolpix 5200 DigiKamera wurde auch hier gekauft und ist made in Japan.

Aber Peter wäre gut beraten, bei GPS Geräten nicht billige Importware, die aus USA stammt, zu kaufen, da diesen doch etliche Benutzungsmerkmale für hier und insbesondere die Europa Karte fehlen dürfte. Und für diese Geräte gibt es hier keinen Garantieservice. Hier wäre der Lieferantennachweis als seriöser Händler besonders wichtig für legal importierte Ware die nach hier paßt besonders wichtig.

thball
06.12.2005, 19:16
Hallo,

betrifft zwar Garmin, aber vielleicht für Dich doch interessant:

http://www.garmin.de/Grauimport-Aktuell.php

Stefan
06.12.2005, 19:26
Hi,

zur Zeit überlegt meine FRau womit sie mir zu Weihnachten eine FReude machen kann.

Iss ja eigentlich einfach,:smileys5_ aber sie möchte mir auch etwas kaufen.:banane:

Da hat sie im Ebay GPS, Fishfinder etc über einen Chinesischen Verkäufer gefunden. Geräte sind neu, Preise mehr als interessant und selbst mit Versandkosten von round about 45 Euros immer noch gÜnstiger als wenn ich sie selbst in den Staaten einkaufen kann.

Geräte werden vor allem von Navman angeboten.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Sind die Verkäufer seriös?

Hallo Peter,

hast Du mal einen Link?

Liebe Grüße auch an Gaby(?) oder doch mit i(?)

LA CREVETTE
06.12.2005, 20:36
Hallo Peter,

hast Du mal einen Link?

Liebe Grüße auch an Gaby(?) oder doch mit i(?)


Hallo Stefan,

mit ?.

War gerade im EBay. Habe es nicht geschafft, die Artikel wieder zu finden. Weiss jetzt nicht ob sie von Ebay rausgeworfen wurden :motz_4: :stupid: :ka5:

Würde dann auch meine FRage im ersten Posting beantworten.

Berny
06.12.2005, 20:45
Mußt Du nicht unbedingt Berny, denn fast viele elektron. Qualitätsprodukte werden inzw. in Fernost gebaut.

Das stimmt schon, viele Sachen werden in China gebaut, aber immer im Auftrag einer Firma. Diese wiederum verkauft die Sachen hier in Europa.
Wenn derartige Sachen plötzlich über unbekannte Wegen (gerade Ebay!) zu uns kommen, sollte man schon etwas mißtrauisch werden!

Oder würdest du dir ein ibm-Notebook in China kaufen, wenn das irgnedjemand über Ebay anbietet?
Wohl kaum, oder ?:biere:

Udo
06.12.2005, 20:46
Hallo Peter,
das sollten doch nicht diese Spielzeuge hier sein ?:cognemur:
Dafür ist jeder Cent zu schade.

http://cgi.ebay.de/Fischfinder-GPS-Digital-Fisch-finder-Navigation-GPS-de_W0QQitemZ4595946339QQcategoryZ19960QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

Gruß Udo

Ujevic
06.12.2005, 21:49
Wer in Asien war weiß: "LOLEK" (Rolex) gibts überall und billig.
Also aüßerste Vorsicht!

reini0077
06.12.2005, 22:40
Aber Peter wäre gut beraten, bei GPS Geräten nicht billige Importware, die aus USA stammt, zu kaufen, da diesen doch etliche Benutzungsmerkmale für hier und insbesondere die Europa Karte fehlen dürfte. Und für diese Geräte gibt es hier keinen Garantieservice. Hier wäre der Lieferantennachweis als seriöser Händler besonders wichtig für legal importierte Ware die nach hier paßt besonders wichtig.[/

das kann ich aber leider nicht nachvollziehen.
Ich habe ein Garmin 60CS aus Amerika importiert. habe es auch schon fast 2 Jahre ohne Problem inverwendung.

Wenn du Karten ansprichst kann ich nur sagen das dies auch egal ist da du ja sowieso die Karte von deinem Gebiet (also Eurpa) drauf spielst und die origanlkarte die bei der auslieferung drauf ist kannst du auch bei Garmin runterladen.

@ Peter,

an deiner stelle würde ich nicht am falschen platz sparen und mir ein Markengerät besorgen.

lg Reini

LA CREVETTE
06.12.2005, 22:53
@Udo und Reini:

es war ein Markengerät, ein Navman der 6oooer Reihe mit Farbmonitor. Waren ca. 10 Geräte von 3 verschiedenen Verkäufern drin. Alle um die 50 Euronen plus ca 45 Euro Versand.

Hätte mit Sicherheit über einen sicheren Weg überwiesen. Zur Not über unsere Dependance in Nangjing.

Aber habe es eben noch mal kontrolliert, Ebay scheint die Artikel alle herausgenommen haben. Vielleicht hat Navman corp. interveniert.

Udo
06.12.2005, 22:56
Hi Peter,
schade , das wäre ein schönes Weihnachtsschnäppchen gewesen:confused- .

Aber wer weiß warum eBay die Artikel rausgenommen hat, da ist bestimmt schon etwas schief gelaufen.

Gruß Udo

Udo
06.12.2005, 23:04
Hi,
Peter suchst du sowas?

http://cgi.ebay.com/NAVMAN-ICN-520-UK-GPS-SAT-NAV-LATEST-MODEL-ICN520_W0QQitemZ5839136646QQcategoryZ4668QQrdZ1QQc mdZViewItem

Gruß Udo

LA CREVETTE
06.12.2005, 23:14
Hi,
Peter suchst du sowas?

http://cgi.ebay.com/NAVMAN-ICN-520-UK-GPS-SAT-NAV-LATEST-MODEL-ICN520_W0QQitemZ5839136646QQcategoryZ4668QQrdZ1QQc mdZViewItem

Gruß Udo


Nettes Spielzeug, aber wohl eher für's Auto. Nein, nein meine GPS fürs Boot und Auto sind schon ganz ok, sucher eher einen fishfinder

Udo
06.12.2005, 23:17
Hi Peter,
dann bestell doch einfach in USA , der Sprache bist du doch mächtig.

http://cgi.ebay.com/Navman-Trackfish-6500-GPS-Fish-Finder_W0QQitemZ5839143964QQcategoryZ3293QQrdZ1QQc mdZViewItem

Gruß Udo

Matt_CDN
07.12.2005, 01:55
Hi,

zur Zeit überlegt meine FRau womit sie mir zu Weihnachten eine FReude machen kann.

Iss ja eigentlich einfach,:smileys5_ aber sie möchte mir auch etwas kaufen.:banane:

Da hat sie im Ebay GPS, Fishfinder etc über einen Chinesischen Verkäufer gefunden. Geräte sind neu, Preise mehr als interessant und selbst mit Versandkosten von round about 45 Euros immer noch gÜnstiger als wenn ich sie selbst in den Staaten einkaufen kann.

Geräte werden vor allem von Navman angeboten.

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Sind die Verkäufer seriös?

ich habe letzthin gelesen viele der china GPS haben gefaelschte karten die nur so ungefaehr die realitaet zeigen ..

Ich weis nicht wie viel man spart aber ist es das wert?

Matt

LA CREVETTE
07.12.2005, 07:58
Hi,

Ihr habt ja alle Recht und gebt die Bedenken wieder, die ich selber hatte, als ich diese Angebote im/in (heisst eigentlich DER oder DAS Ebay) gesehen hatte.

Es ist richtig, dass man Navmans in den USA deutlich günstiger bekommt, Verhältnis ist durch Preisunterschied und Währungsvorteile fast 1 : 2.

Aber wenn das Chinesische Angebot für das erstmal augenscheinlich gleiche Produkt 1: 6 beträgt (und da ist Versand schon hineingerechnet), dann kommt man schon mal so ins nachdenken. :stupid:

Da EBay der Geschichte wohl einen Riegel vorgeschoben hat:tuer: , hat sich dies 'eh erledigt.

Trotzdem Danke für alle Eure Meldungen.

Erich der Wikinger
07.12.2005, 15:01
Also ich halte es da wie Berny,

Fishfinder aus USA importieren, o. k.

Aber China ????? :lachen78: :lachen78:

Das kann doch gar nicht funktionieren. Ich höre beruflich täglich Storys, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Einige unsere Lieferanten haben wegen den Preiskämpfen versucht, Teile aus China zuzukaufen.

Die Qualität war so mies, dass Sie bereits während der Testläufe ausgestiegen sind. :motz_4: :motz_4:

Auf uns kommen noch tolle Zeiten zu. Akkuschrauber für 10 Euro, 20 Schrauben eindrehen, dann wegwerfen und so.

Für Hobbybastler sicher o. k. aber nicht für ordentliche Arbeiten geeignet.

Außerdem mag ich das Österreichische Motto, was auf den Bierdeckeln steht. Kauft die Ware wenn möglich in der Nähe und stärkt damit die Wirtschaftskraft.

Sorry, die tatsächlichen Sprüche klingen besser aber als Deutscher kann ich mir das nicht merken. :lachen78:
Vielleicht bin ich auch zu alt.

Die Freunde aus Österreich mögen mir bitte helfen und mich verbessern.

Gruß Erich

alex101068
07.12.2005, 15:13
Als vertrauenswürdigen und zuvorkommenden Lieferanten aus USA kann ich
www.captainson.com
empfehlen. Durch einen Fehlkauf (Navman VHF 7200 US Version) sind mir Kosten beim Lieferanten entstanden die er anstandslos bei einem Neukauf eine Fuel Kits für meinen Fishfinder erlassen hat. Der Fuel Kit war dadurch immer noch 30 % billiger als in D.

Der Mann hat fast alles Fishfinder, Funk, Radar usw. Zahlung läuft über PAYPAL.

Gruß Alex

ribfreak
07.12.2005, 22:12
Klingt so`n bißchen nach "In Shanghai ist ein Loch im Zaun....":ka5:

Ujevic
08.12.2005, 00:12
... Motto,was auf den Bierdeckeln steht. Kauft die Ware wenn möglich in der Nähe und stärkt damit die Wirtschaftskraft.
....
Die Freunde aus Österreich mögen mir bitte helfen und mich verbessern.

Sehr zum Wohle! Wo gibt's die? Foto?

Berny
08.12.2005, 09:17
Also: Das Motto heißt ganz einfach "Fahr nicht fort, kauf im Ort".

Zum Thema Amerika: Amerika ist bei den Elektronikartikel sowieso um einiges billiger, deswegen wirkt sich der Preis auch so massiv aus. zB Magellan ist in Amerika um bis zu 40% billiger wie in EU. Bei Garmin verhält sich der Preisunterschie aber nicht so stark.
In Amerika kann man ohne weiteres einkaufen, die Geräte sind die gleichen wie bei uns. Lediglich über Garantiefälle usw sollte man sich Gedanken machen. Aber da gibts ja auch schon findige Geschäftsleute, die aus Amerika importieren und bei uns verkaufen. Wenn die die Garantie übernhmen, naja, warum nicht!

Aber aus China oder Taiwan oder wie auch immer einkaufen, davon würde ich abraten!

Erich der Wikinger
08.12.2005, 11:30
Hallo Ujevic,

leider habe ich keinen Bierdeckel mitgenommen, kann also leider kein Foto liefern. :bawling:

Vielleicht kann Dir einer unserer Attersee-Mondsee-Traunseeanrainer eines schicken, in der Umgebung habe ich die in vielen Wirtshäusern gesehen. :cool:

Bevor Ihr jetzt denkt ich bin Säufer, nö, nö, aber ich bin öfter auf Urlaub dort (Kriege leider keinen im September und habe bisher noch keines der Treffen erlebt) und muss auch mal was Essen. Zudem lädt mich einer unserer Lieferanten aus Bad Ischl öfter mal ein.

Gruß Erich

hartmut2801
21.12.2005, 20:51
moin,
es ist ein weit verbreiteter irrtum, der wahrscheinlich von der gps-gmbh in umlauf gebracht und nach käften geschürt wird. für die garantie aller, ganz gleich wo gekauften garmin geräte, ist letztlich garmin UK was europa betrifft zuständig. es wird da meiner meinung nach vorsätzlich gelogen um den umsatz zu puschen. die gps-gmbh nimmt also eure geräte und schickt sie eh auf die insel, das kann ich auch und viele tun es, siehe www.kowoma.de , dann mal was zu den eingespeicherten basiskarten, die kann man alle in die tonne treten, die sind nämlich dermaßen grob gerastert das da sowieso zugekauft werden muß, es sei denn ich brauche nur hammerwerte.
zu der qualität der fälschungen aus asien hab ich auch was, von einem freund weiß ich, das ein bekannter t-shirts aus asien nach d-land exprtiert hat, ansich in ordnung. aber er hat auch kleine grüne kokodile exportiert, die dann in d-land auf die t-shirts genäht wurden. er ist vor dem richter gelandet, recht so, laut expertiese allerdings, waren die fälschungen von erheblich besserer qualität als die orginale.

bis denn
:cool01: :cool01: :cool01:

thball
21.12.2005, 21:11
moin,
es ist ein weit verbreiteter irrtum, der wahrscheinlich von der gps-gmbh in umlauf gebracht und nach käften geschürt wird. für die garantie aller, ganz gleich wo gekauften garmin geräte, ist letztlich garmin UK was europa betrifft zuständig. es wird da meiner meinung nach vorsätzlich gelogen um den umsatz zu puschen. die gps-gmbh nimmt also eure geräte und schickt sie eh auf die insel, das kann ich auch und viele tun es,

Hallo,

ist aber der falsche Weg. Garmin schreibt auch nicht, dass sie für die Gewährleistung verantwortlich sind:

http://www.garmin.de/Service.php

Verantwortlich ist immer der Händler bei dem Du gekauft hast. Ob der in den USA sitzt, in GB oder sonstwo ist egal. An ihn mußt Du Dich als Verbraucher zuerst wenden und ob Du dann die 2 Jahre Gewährleistung in anderen Ländern hast oder nicht hängt von der spezifischen Gesetzgebung ab. In den USA ist es ein Jahr...

Und ich habe ehrlich gesagt bei hochwertigeren techn. Produkten keine Lust mich mit einem Händler im Ausland rumzuschlagen. Ist aber jedem selbst überlassen... :daumen:

Und zum Thema China:

http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=7697

hartmut2801
22.12.2005, 15:03
moin,
es ist nur zum teil richtig, wenn es sich um ordnungsgemäß gekaufte geräte handelt, muß der händler das gerät annehmen und sich kümmern, das stimmt, der ort des verkaufs gibt die garantiebedingungen vor, auch richtig, aber für die garantie als solche ist der hersteller zuständig, da beißt die maus keinen faden ab. bei garmin ist es in europa letztendlich die dependance in UK, da spielt es keine geige, ob ich das gerät in usa oder auf dem mars gekauft hab, das grauimportabschreckmärchen zieht meist.
du solltest mal deinen fernseher zu aldi bringen, da staunst du denn, die schicken dich mit einer essener telefonnummer nach hause, da rufst du denn an und das gerät wird geholt. war bei mir jedenfalls so.
ich selbst war selbstständig und mußte die gurken die ich verhöckert habe auch zurücknehmen und hab sie weitergeleitet, der kunde konnte aber auch den kurzen weg nehmen (kaufnachweis beifügen) und ab zum hesteller, weil die garantie ist dem sein ding.
noch was: :motz_4: lass dir da mal keinen sand in die augen streuen, der eigentümer der seite www.garmin.de ist die gps-gmbh, was erwartest du denn da, das die sich selbst das wasseer abgraben ??? die sind lediglich großhändler mit tendenz die wahrheit zu strecken, ich bin auf, der boot oder wo ??? egal laufen gegangen, hab das also nicht vom hörensagen, sondern selbst von einem der mitarbeiter dieser firma.
hier seh mal nach: http://www.garmin.com/support/warranty.html , das ist die offizielle garminseite :schlaumei ich hoffe nur meine bescheidenen englischkenntnisse haben mich da nicht irregeleitet, wenn doch entschuldigung für meine große klappe. :pfeifer:

bis denn
:cool01: :cool01: :cool01:

thball
22.12.2005, 17:03
moin,
es ist nur zum teil richtig, wenn es sich um ordnungsgemäß gekaufte geräte handelt, muß der händler das gerät annehmen und sich kümmern, das stimmt, der ort des verkaufs gibt die garantiebedingungen vor, auch richtig, aber für die garantie als solche ist der hersteller zuständig, da beißt die maus keinen faden ab. bei garmin ist es in europa letztendlich die dependance in UK, da spielt es keine geige, ob ich das gerät in usa oder auf dem mars gekauft hab, das grauimportabschreckmärchen zieht meist.

Prinzipiell habe ich keine Probleme mit Grauimporten. Beim Auto kann man sich so auch Geld sparen. :daumen: Nur muss man sich auch über die Risiken im Klaren sein. Das muss jeder selber wissen wo der Break-Even ist um sich ein paar Euro anfänglich zu sparen und hinterher vielleicht den Ärger mit Ansprechpartnern im Ausland zu haben

Hatte in der Vergangenheit aufgrund unsachgemäßer Handhabung :futschlac einen Defekt an der äußeren Hülle meines Garmin GPS. Kein Garantiefall natürlich und Garmin D (GPS- GmbH) hat mir sehr günstig weitergeholfen. Top Service. Ich fand das super und würde jederzeit wieder mein GPS in D bei meinem Nautikshop kaufen.


du solltest mal deinen fernseher zu aldi bringen, da staunst du denn, die schicken dich mit einer essener telefonnummer nach hause, da rufst du denn an und das gerät wird geholt. war bei mir jedenfalls so.
ich selbst war selbstständig und mußte die gurken die ich verhöckert habe auch zurücknehmen und hab sie weitergeleitet, der kunde konnte aber auch den kurzen weg nehmen (kaufnachweis beifügen) und ab zum hesteller, weil die garantie ist dem sein ding.

Habe bei ALDI auch schon Garantiefälle gehabt. Natürlich ist mir beim Kauf bewußt, dass die Filiale keine Reparatur leisten kann und der Verpflichtung geht ALDI wohl durch den Abholservice aus dem Weg. Bei mir war es so, dass ich den Kaufpreis für jedes Gerät anstandslos an der Kasse wiederbekommen habe...


noch was: :motz_4: lass dir da mal keinen sand in die augen streuen, der eigentümer der seite www.garmin.de ist die gps-gmbh, was erwartest du denn da, das die sich selbst das wasseer abgraben ??? die sind lediglich großhändler mit tendenz die wahrheit zu strecken, ich bin auf, der boot oder wo ??? egal laufen gegangen, hab das also nicht vom hörensagen, sondern selbst von einem der mitarbeiter dieser firma.
hier seh mal nach: http://www.garmin.com/support/warranty.html , das ist die offizielle garminseite :schlaumei ich hoffe nur meine bescheidenen englischkenntnisse haben mich da nicht irregeleitet, wenn doch entschuldigung für meine große klappe. :pfeifer:


Die Seite Garmin USA kenne ich und da steht, dass die Garantie in den USA nur ein Jahr beträgt... :pfeifer:

Mir ist das prinzipiell egal was für eine Garantie der Hersteller (außer sie liegt über der gesetzlichen Gewährleistung) abgibt. Der Händler bei dem ich kaufe ist auch für das Produkt verantwortlich und bislang klappte dies auch in 100 % der Fälle, dass der Händler seinen Pflichten nachkam... :chapeau:

hartmut2801
27.12.2005, 16:08
moin,
da will ich dir nicht widersprechen, aber wenn ich 200 oder mehr euros sparen kann, mache ich das zunächst. wenn ich danach möglicherweise weil aus amiland nur 1 jahr garantie habe, nun gut, wenn das gerät dann zwischen dem 1. und 2. jahr kaputt geht :confused- , pech gehabt. ich selbst habe da die erfahrung mit garantieleistern gemacht, daß die aus d-land in der regel den meisten zirkus veeranstallten.

bis denn
:cool01: :cool01: :cool01: