Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Smalltalk (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=33)
-   -   BORA ? HURRIKAN ist angesagt (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=13772)

willys47 22.07.2007 01:55

Zitat:

Zitat von rotbart
Na und,
----------Zitat----------
Lebensräume (barracuda): Warme, tropische Meere - Mittelmeer, Rotes Meer, im Westatlantik von Massachusetts (USA) bis nach Brasilien, im Ostatlantik vom Mittelmeer bis nach Südafrika, ebenso im Pazifik und Indischem Ozean (vereinzelt).
------------------------
Quelle : Um Links zu sehen, bitte registrieren

Aber ansonsten hast Du Recht, die Population ändert sich - auch in Nord- und Ostsee, subtropische Spezies ziehen nach Norden, eine Folge der Erwärmung des Wassers

...na endlich wirds mal wärmer-in 20 jahren dann ordentliche Temperaturen-und in weiteren 20 jahren,ist es dann wieder wie vor 60 jahren....is schon verrückt-auf wen den jetz hören?
Die Klimaleute sind sich doch selbst nicht einig!
Also einfach machen-und das Leben geniessen...:confused- :chapeau:

willys47 22.07.2007 03:17

...auch wenn von Panikmache-mit ja oder nein geschrieben wurde-beeinflussen von einem selbst lässt es sich leider nicht....ja klar schon das man wie ich von nem 2-takter auf nen 4-er umsteigt-aber das bedeuted auch nen teilweise enormen Aufwand und im Endeffeckt?
Es werden neue Strassen gebaut-Gewässer gereinigt(wo sich die Fischer jetz schon aufregen,weil das Plankton fehlt..) und so weiter....Also auf wen denn jetz wirklich hören oder wem etwas glauben...?!
Und zu George-er hatt meine Unterstützung!!Es wird nie kommen-aber stellt euch mal vor-plötzlich steht vor eurer Tür jemand mit ner AK 47 oder 74-und will euch oder eurer Familie oder Verwandschaft ans Leder---und die Terrorgefahr steigt ja auch hier-ruft mal die Polizei oder flüchted-vielleicht habt ihr ja nen ´ballermann´zu haus...:stupid: :futschlac -ist es da nicht gerecht oder sinnvoll,schon vorher mal was dagegen zu tun?!
Meines erachtens viel zu wenig!Und die deutsche Politik-guckt doch mal diese Schlaffis an-Die Merkel(auch wenn sie nich hübsch ist und was darstellt...)sie kennt aber zwei Systeme-und kann auch auf ein drittes schlussfolgern...)sie wird ja auch anerkannt von anderen Ländern...
....der grösste Mist an der Sache ist das leider viele Soldaten dran glauben mussten bis jetz...(Amerikaner-noch keine Deutschen)
Bei allem wird aber wirklich vergessen zu sagen-durch die Medien-was die einfachen Leute zu ertragen haben-durch Fanatiker und ´Freaks´und das hatt jemand erkannt der dagegen vorgeht...ja einen Ruf gibts auch zu verlieren...)
Es gibt auch im eigenen Land viel zu machen-aber was ist nun wichtiger?!
Zu dem Thema wird es jetz wieder viele Argumente geben-aber jeder hatt halt seines....
...und es musste oder muss doch was geschehen!Guckt euch doch mal diese Leute an!Die gehören weg!!

stephen 22.07.2007 12:14

Zitat:

Zitat von willys47
...und es musste oder muss doch was geschehen!Guckt euch doch mal diese Leute an!Die gehören weg!!

Und wer gehört hin?

rotbart 22.07.2007 14:56

Na Klasse jetzt sind wir wieder bei Stammtischparolen:cognemur: :cognemur:

fricky 23.07.2007 12:09

Zitat:

Zitat von rotbart
Na Klasse jetzt sind wir wieder bei Stammtischparolen:cognemur: :cognemur:

ähemm.., sorry willys47, das seh ich aber jetzt auch genau so.

Zitat:

Zitat von willys47
Guckt euch doch mal diese Leute an!Die gehören weg!!

Was soll das denn bitte werden? (Nein, ich will's gar nicht im Detail wissen...)

War wohl mein Fehler, dass ich das in meinem letzten Posting überhaupt erwähnt habe. Mea Culpa..., denn ansich hat das Thema hier überhaupt nichts verloren, ich hab's nur (leichtfertigerweise) als Vergleich rangezogen. Dachte ja nicht, dass gleich wer auf den Zug aufspringt.

Auch generell ist das kein Thema, das schnellmal eben in ein paar Threads erörtert, geschweige denn geklärt werden könnte. Ein Forum ist dafür m.E. auch nicht der passende Rahmen.

Gruss, Fricky.
--

Alf2T 02.10.2007 13:25

Umweltverschmutzung

Also Leute, eine "Umweltdiskussion" in einem (Schlauch)boot Forum?

Nur gut, dass sich nicht alle Menschen so sehr für Boote interessieren, wie die Meisten von UNS hier. (mit Betonung auf "uns", denn auch ich zähle mich dazu)

...stellt Euch mal vor, jeder könnte und wollte sich das Hobby "Motorbootfahren" leisten.

Unser Haus beheizen wir durchschnittlich mit ca. 3 Liter Heizöl pro Tag!
(will hier bitte, bitte KEINE Alternativenergiediskussion auslösen)

Wieviel Sprit (inklusive dem Verbrauch für die dazu notwendigen Autofahrten) verbraucht ein durchschnittliches Boot in einem Jahr?

Wobei das Bootfahren mit allem was dazu gehört wohl für die meisten von uns nur "zur Gaudi" betrieben wird, das Haus ohne Heizung allerdings ziemlich ungemütlich wird.

Diese Aussagen sollen keine Kritik an uns selbst sein aber doch zum Nachdenken anregen, wenn man schon von Umweltschutz spricht!

Oft wird über Küstenstaaten geschimpft, die immer strengere Reglementierungen einführen aber stellt Euch einmal vor unsere Skigebiete und Gletscher würden für jedermann mit "Skidoos" geöffnet?

Noch schlimmer, wenn die einfach überall rumfahren wollten...?

Diesbezüglich bin ich froh, dass es entsprechende Reglementierungen gibt!

also, lehnen wir uns nicht zu weit hinaus und halten uns in Diskussionen zum Umweltschutz eher zurück - solange wir nicht auf Segelboote umsteigen wollen!

Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.