![]() |
Nur mal so 'ne Frage: Hat jemand z. B. in Split schon mal sein Laptop aufgeklappt und weiss wieviel ungesicherte Wlan Zugänge es da gibt? :gruebel::ka5:
|
Zitat:
Ich kenn zwar die kroatischen Gesetze nicht, aber in Österreich (und ich glaube auch in Deutschland) wäre die Nutzung derartiger offener W-Lans strafbar, soferne sie nicht dezitiert als offen W-Lan spots deklariert sind (zB Mc Donalds usw)! Bez Reini glaube ich, dass er wieder diese Option verwendet hatte. Ich selber wollte ursprünglich ein HR-Wertkarten Internet verwenden, habs aber dann doch nie gebraucht, weil ich den Laptop gar nicht anwarf. |
Zitat:
Ich meinte ja den vor McDonalds! Was hast denn du gedacht bzw. was denkst du? :confused- Oder entnehme ich deiner Antwort, dass du z. B. in Split schon mal den Laptop aufgeklappt hast? :biere: |
Hallo Jörg,
Zitat:
Der hat pro Abfrage 0,8 € gekostet. Machte bei 10 Abfragen 8 €uronen, damit kann ich ganz gut leben. lg reini |
Wetterberichte brauche ich nicht! Bei mir im Dorf auf Brac laufen ca. 1000 Wettervorhersagen und 1200 Windrichtungsfachläute herum. Von "Morgen Schnee und kalt" bis "Bullenhitze und Mistral" ist da alles dabei. :lachen78: Da kann ich mir mein eigenes Wetter aussuchen!
|
Zitat:
Genau Oliver, das ist die Realität :futschlac Frage drei Einhimsche und Du hast drei verschiedene Wettervorhersagen. :cognemur: Mein Wetter-SMS-Abo hatte im Juni super gepasst und im August ist eigentlich immer alles anders gekommen als vorhergesagt:stupid: Im Juni hatte ich mal ne Wetter-SMS mit Wind 5-6 aus NO. Ich hab alles gesichrt und ein paar andere Camper sind meinem Rat gefolgt und das war auch gut so. In der Nacht kam dann das Wetter wie vorhergesagt - Wind 5-6mit Gewitter und heftigen Böen. Im August bekam ich wieder so eine SMS, also Ruckdämpfer rein und alles abgesichert und diesmal hörten alle auf mich. Das halbe Camp hat aufgrund meiner SMS-Wetter-Warnung alles abgedeckt, reingeholt, verzurrt..... Am nächsten Tag haben die mich fast gesteinigt - nix kam, kein Wind nur eine laues Lüftchen aus SW statt der 5-6 aus NW. :motz_4: |
Zitat:
Es bleibt ja auch jedem selbst überlassen ob er deinem SMS glaubt oder nicht, sollen lieber froh sein das es Leute gibt die was sagen wenn die so einen SMS bekommen |
Zitat:
Zitat aus Um Links zu sehen, bitte registrieren III. Ergebnis und Ausblick - Strafbarkeit de lege ferenda? Die Nutzung fremder Funkdatennetze, die mittels WEP gegen Zugriff besonders gesichert sind, ist gem. § 202a StGB strafbar; die bloße Nutzung fremder Datennetze als Internetzugang ohne einen Bruch der Verschlüsselung bleibt hingegen straflos[47]. Strafbar ist es selbstverständlich mit Hilfe technischer Mittel die Verschlüsselung zu "knacken". Nach meiner Erfahrung braucht es nicht mehr als eine viertel Stunde Suche um ein offenes Netz zu finden. Grüße Harald |
Zitat:
http://up.picr.de/1561892.jpg In HR geht der Wetterwechsel manchmal so schnell, dass man keine Möglichkeit mehr hat das Boot umzusetzen. Daher befestige ich mein neues Booterl nicht mehr an der Mauer sondern nur noch an der Boje. |
Hy Leute,
um mal bei Thema zu bleiben. :ka5::ka5:
Hier gehts um "Online in HR" und nicht nur um den Wetterbericht.:gruebel: Danke :chapeau: lg Reini |
Zitat:
Stimmt Reini, für den Wetterbereicht gibt es ja NAVTEXT :chapeau: |
Zitat:
Tja, da wäre ich mir aber nicht so sicher sieheUm Links zu sehen, bitte registrieren Und dieser § ist in der von dir genannten Ausführung überhaupt nicht erwähnt... ist zwar theoretisch, aber zB: Wenn hinterm offenen W-Lan Zugang ua einen Proxy betrieben wird, welcher Daten cached, und du beim Surfen genau diese Daten auf deinem Laptop ziehst, wärst gem dieser Bestimmung fällig. Das Problem, du erkennst das gar nicht. Die von dir zitierte Ausführung ist die eines Rechtsanwaltes, ein Doktor einer Uni, heißt aber noch lange nicht, dass er auch wirklich Recht und auch alle theoretisch möglichen Fälle berücksichtigt hat (beachtet man die in diesem Bereich gerade sehr unterschiedlichen Urteile diverser deutscher Gerichte!) Verlassen würde ich mich auf jedenfall nicht darauf ! Zum Thema selber: Wertkarten surfen in Hr, ich denke, das sollte die Lösung sein. Ich selber weiß aber nicht einmal, wie ich das anstellen sollte, also wo ich welche Karte kaufen soll, wie ich das aktivieren soll, usw usw. Hier wären Infos sicherlich hochinteressant! Für Österreich: drei hat ein Werkartensurfangebot (internet2go - Um Links zu sehen, bitte registrieren oder bei den drei-shops) Ebenso gäbe es die Möglichkeit von yesss.at, bei jedem Hofer zu kaufen, ähnlich günstig. |
Zitat:
Zitat:
das Modem inklusive 2 GB frei Volumen kostet 19,90 € Es ist aber dazu zu sagen das dies lt. Yessauskunft im Ausland die Yess Simkarte derzeit nicht funktioniert, jedoch kann man eine Ausländische Simkarte ins Modem einlegen. Ob dies sich lohnt???? :gruebel: Zu Drei: Auszug aus der 3 Homepage Internet TO GO kostet 79,90 €. :ka5::ka5: Ebenfalls mit 2 Gb Guthaben. für das Ausland fallen auch hier die Roaming Gebühren an. z.B. Kroatien ( Datenroaming Gr C ). Hier würde dann das MB 4,55 € kosten, na ob das Günstig ist. nun die Daten von meinem Mobilen Internet von T-Mobile: Da ich das Mobile Internet eigendlich das Ganze Jahr nutze kommen bei mir nur die Roaminggebühren im Ausland zu tragen und die kosten mich ohne WorldClass Data 1,10 € pro 100KB Tarifzone 2 = Kroatien. Der Kroatische Wetterbericht z.B. Um Links zu sehen, bitte registrieren hat gerade mal 3 kb. Also gibt es für mich nicht wirklich eine Alternative. lg Reini |
Ähh, ich denke, ich habe das falsch ausgedrückt (wie immer ;) )
Bei den Österreichsichen Angeboten wollte ich Möglichkeiten für Urlauber in Österreich nennen, nicht für Österreicher im Ausland!. Zu den kleinen Mengen: du darfst dabei nicht vergessen, dass diese deshalb klein bleiben, weil das Surfen über Roaming eben teuer ist. Wenn du aber eine HR-Wertkarte hast, wo du zB 2 GB Traffik hast, eröffnen sich eben andere Surfmöglichkeiten (zB Forum usw usw...) Ebenso gäbe es die Möglichkeit, angebrauchte Wertkarten günstig weiterzuverkaufen, damit eben andere dies auch nutzen könnten. |
Hy berny,
Zitat:
Im Urlaub brauch ich kein Internet (außer den Wetterbericht) darum auch keine 2GB. Surfen im Urlaub, ne danke da gibt es genug zu tun Bootfahren, Bootfahren und nochmal Bootfahren........ ich werde es wie bisher machen. lg Reini |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr. |