![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Online in HR
Muss auch im Urlaub ab und zu in den PC schauen. Wenn ich in Kroatien bin docke ich mich immer mit meiner T-Mobile DSL Karte ein. Kosten für 3 Wochen tgl. surven so zwischen 400 und 600 Euronen.
Da mein Cheffe darauf besteht, dass ich auch während des Urlaubs erreichbar bleibe, zahlt das die Fa. aber es muss doch eine kostengÜnstigere Variante mit einer kroatischen Karte existieren. Wer kann mir dazu etwas sagen bzw hat damit schon Erfahrungen gemacht?
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
kommt darauf an was Du willst. Ich nutze im Urlaub den Blackberry. Keine Ahnung was es kostet, aber die Kosten für den Email Empfang und Versand dürften keine 300-400 Euro sein. Privat nütze ich beim Segeln mein Notebook mit UMTS Card. Kosten für eine Woche ca. EUR 20,00-30,00, aber ich bin auch nur immer einmal am Tag sehr kurz online wegen Email und Wetterdaten - im Forum surfe ich dann meistens nicht :-) Die billigste Lösung für lange Online-Zeiten dürfte eine HR-Prepaid Karte für UMTS sein, aber da kenne ich mich nicht aus...
|
||||
|
||||
Mich würde das Thema auch interessieren, insbesondere UMTS und Prepaid.
Ich habe ein UMTS-Ei, in welches ich eine kroatische Prepaid Karte reinstecken könnte, nur weiß ich eben nicht, welche ! Vielleicht haben da unsere kroatisch sprechenden Freunde ein paar Tips oder können das in HR erfragen! Interessant wird das ganze auf jedenfall ab Juni, da gibts sicherlich auch in HR Urlaubsaktionen bei den Betreibern. Infos über Rooming heimischer Anbieter oder W-Lan Spots usw bringen mir zu diesem Thema nichst, ich interessiere mich nur für Prepaid in Kroatien. |
|
|||
|
|||
Internet wäre für mich auch interessant.
Fürs normale Telefonieren habe ich seit letztem Jahr die SunSim - Prepaidkarte. "Ankommende" Gespräche 9c/min und "Abgehende" Gespräche 39cent ins Festnetz bzw. 49cent ins Mobilfunknetz. zzgl einmalig 19cent Verbindungsgebühren. Um Links zu sehen, bitte registrieren Man bekommt eine deutsche Handynr.. siehe auch hier.... Um Links zu sehen, bitte registrieren
Gruß Stefan Geändert von stebn (18.02.2008 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich hab letztes Jahr in Kroatien ein Mobiles Internet von T-Mobile mit gehabt.
Das Runterladen des Wetterberichtes usw. hat mich ca. 15 - 20 € gekostet. Das wars mir Wert. Ich hab die Wetterseite als Startseite festgelegt, alles andere was automatisch aktualisiert wird hab ich deaktiviert. Mails wurden nur alle paar Tage abgefragt. @Berny, UMTS ist in HR schwierig wenn überhaupt dann nur in größeren Städten. lg Reini
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wieder mal was neues:
Es gibt von VIP eine Option, bei der man um 10 kn kostenlos 24 Std surfen kann, und bei Verbrauch von 1GB schaltet die Geschwindigkeit einfach zurück. Also pro Tag ca 1,33 € kostenloses surfen. Ich finde das schon OK, wenn man 14 Tage im Urlaub ist, kostet das dann keine 20,- €. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau, diese Option verwende ich. 10 Kuna pro Tag bis zu 1 Gb mit guter Geschwindigkeit is doch richtig günstig finde ich. Geht beliebig mehr auch, dann halt langsamer. Einfach VIP Stick incl.SIM Karte kaufen und los gehts. Voucher zum zusätzlich aufladen gibts fast an jeder Ecke zu kaufen, nicht nur bei der Post.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Man kann den vorhandenen Tarif ganz leicht online umstellen und bei Bedarf auch wieder zurück. Gruß von Losinj Jochen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
Ich glaube ich werde dieses Jahr mal was Um Links zu sehen, bitte registrieren probieren.
1 Woche flat für knapp 15,--. Iphone als Hotspot genommen und den Rest dann gekoppelt. Mal schau'n ob's funktioniert bzw. von euch schon wer probiert? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nutze das Travel & Surf bereits seit letzte Jahr auf meinen Geschäftsreisen in I, E, PL, F - nur halt nicht in HR, dann wird es auf Dauer zu teuer. Funktioniert super, man muss nur dran denken sich zuerst immer einzuloggen oder die Hotline in D anzurufen. Zuhause habe ich DSL (MaxADSL kostet 160 HRK/Monat mit 20 MBit) unterwegs nutze ich bisher T-Mobile HR Prepaid. VIP scheint gemäß Bernys Angebot wirklich günstiger als T-Mobile zu sein.
|