Schlauchbootforum

Schlauchbootforum (https://schlauchboot-online.com/index.php)
-   Computer/Digicams/Auto... (https://schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Online in HR (https://schlauchboot-online.com/showthread.php?t=15389)

LA CREVETTE 18.02.2008 12:25

Online in HR

Muss auch im Urlaub ab und zu in den PC schauen. Wenn ich in Kroatien bin docke ich mich immer mit meiner T-Mobile DSL Karte ein. Kosten für 3 Wochen tgl. surven so zwischen 400 und 600 Euronen.

Da mein Cheffe darauf besteht, dass ich auch während des Urlaubs erreichbar bleibe, zahlt das die Fa. aber es muss doch eine kostengÜnstigere Variante mit einer kroatischen Karte existieren.

Wer kann mir dazu etwas sagen bzw hat damit schon Erfahrungen gemacht?

thball 18.02.2008 13:05

Hallo Peter,

kommt darauf an was Du willst. Ich nutze im Urlaub den Blackberry. Keine Ahnung was es kostet, aber die Kosten für den Email Empfang und Versand dürften keine 300-400 Euro sein.

Privat nütze ich beim Segeln mein Notebook mit UMTS Card. Kosten für eine Woche ca. EUR 20,00-30,00, aber ich bin auch nur immer einmal am Tag sehr kurz online wegen Email und Wetterdaten - im Forum surfe ich dann meistens nicht :-)

Die billigste Lösung für lange Online-Zeiten dürfte eine HR-Prepaid Karte für UMTS sein, aber da kenne ich mich nicht aus...

Berny 18.02.2008 13:38

Mich würde das Thema auch interessieren, insbesondere UMTS und Prepaid.

Ich habe ein UMTS-Ei, in welches ich eine kroatische Prepaid Karte reinstecken könnte, nur weiß ich eben nicht, welche !

Vielleicht haben da unsere kroatisch sprechenden Freunde ein paar Tips oder können das in HR erfragen!

Interessant wird das ganze auf jedenfall ab Juni, da gibts sicherlich auch in HR Urlaubsaktionen bei den Betreibern.

Infos über Rooming heimischer Anbieter oder W-Lan Spots usw bringen mir zu diesem Thema nichst, ich interessiere mich nur für Prepaid in Kroatien.

stebn 18.02.2008 14:02

Internet wäre für mich auch interessant.

Fürs normale Telefonieren habe ich seit letztem Jahr die SunSim - Prepaidkarte.

"Ankommende" Gespräche 9c/min und "Abgehende" Gespräche 39cent ins Festnetz bzw. 49cent ins Mobilfunknetz. zzgl einmalig 19cent Verbindungsgebühren.

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Man bekommt eine deutsche Handynr..

siehe auch hier....

Kalli 18.02.2008 14:16

Wie wäre es mit diesesm Angebot?

Gruß
Andreas

reini0077 18.02.2008 14:22

Hallo Peter,

ich hab letztes Jahr in Kroatien ein Mobiles Internet von T-Mobile mit gehabt.

Das Runterladen des Wetterberichtes usw. hat mich ca. 15 - 20 € gekostet.
Das wars mir Wert.

Ich hab die Wetterseite als Startseite festgelegt, alles andere was automatisch aktualisiert wird hab ich deaktiviert.

Mails wurden nur alle paar Tage abgefragt.

@Berny, UMTS ist in HR schwierig wenn überhaupt dann nur in größeren Städten.

lg Reini

CresIngo 18.02.2008 15:59

Hi, vielleicht hilft Euch dies weiter?

Lg. Ingo

LA CREVETTE 19.02.2008 08:55

Bei mir kommen so am Tag 60 Mails rein, viele davon mit Zeichnungen, Bild- oder PP-Dateien. Da kommen in 3 Wochen einige MB's an Download zusammen.

Von daher komme ich mit meiner deutschen Karte nicht unter dem von mir angegebenen Betrag weg.

Interessieren würde mich eine Karte mit der ich eine gewisse Datenmenge/Monat frei habe.

Vielleicht können unsere Kollegen mit kroatischen roots etwas hierzu sagen.

ba0150 19.02.2008 09:15

Zitat:

Zitat von reini0077
...
@Berny, UMTS ist in HR schwierig wenn überhaupt dann nur in größeren Städten.

Kleine Ergänzung = Netzabdeckungskarte UMTS in HR : Um Links zu sehen, bitte registrieren

reini0077 19.02.2008 09:21

Hallo Peter,

die Kroatischen Internettarife sind ähnlich der unseren, nur fallen halt die Roaminggebühren weg.

kuck mal hier, Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Nachteil, um diesen Preis zu bekommen musst du einen Jahresvertrag eingehen.

lg Reini

reini0077 19.02.2008 09:42

Zitat:

Zitat von ba0150
Kleine Ergänzung = Netzabdeckungskarte UMTS in HR : Um Links zu sehen, bitte registrieren

Servus Michael,

das hatte ich letztes Jahr auch gesehen, aber es war z.B. in Tisno und Umgebung nur die Verbindung mit GPRS und EDGE (150 und 200 kBit/s) möglich.

Hingegen HSDPA/UMTS bis zu 7,2 Mbit/sec möglich.

lg Reini

kelepaz 19.02.2008 19:59

hallo, ich glaube, seit kurzem gibt es vom vipnet Um Links zu sehen, bitte registrieren auch mobiles internet mit der pcmcia karte, also keine vertragliche bindung, nur die vipnet pcmcia karte oder usb muss man um ca. 150,00 euro einmalig erwerben und die karte so wie ein prepayd handy aufladen.

avenon 20.02.2008 06:01

Ich bin alle zwei, drei Tage mit meinen Laptop ( und wenn du deinen Laptop nicht rumschleppen willst dann nimmst du halt ´nen USB Stick mit ) in Biograd ins Internet Cafe, 15 bis 30 Minuten online, Mails über DSL Geschwindigkeiten downloaden, unser Hund wurde von den extrem freundlichen Betreibern noch mit Wasser versorgt, und das alles für 1-2 Euro.
Da kannste nicht meckern :cool:

Booner 20.02.2008 19:54

Hei,

Internetcafes sind mir immer nicht ganz geheuer, vor allem wenn man seine Daten wie Passwörter und ähnliches preisgibt. (zum Emailabrufen)

Weiß der Geier, was die da für Sniffer und Keylogger installiert haben...:cognemur:

Grüße,

Tom

brando 19.11.2008 20:01

Zitat:

Zitat von reini0077 (Beitrag 161492)
ich hab letztes Jahr in Kroatien ein Mobiles Internet von T-Mobile mit gehabt.

Das Runterladen des Wetterberichtes usw. hat mich ca. 15 - 20 € gekostet.
Das wars mir Wert.

Ich hab die Wetterseite als Startseite festgelegt, alles andere was automatisch aktualisiert wird hab ich deaktiviert.

Reini, hast Du das dieses Jahr auch wieder so gemacht oder hast Du inzwischen eine bessere Lösung gefunden ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.