![]() |
Zitat:
Auf den Inseln holen die Einheimischen alle die Boote rauf an den Strand. Die ziehen sie halt durch den Kies oder über Holzstaffeln. Ich nehme lieber die Rollen. Ob das dann 5 Minuten oder 20 dauert ist egal. Man ist sich nicht im Weg. Beim Slippen kurbele ich mein 400kg Böötchen natürlich händisch und flott! cu martin |
Zitat:
cu martin |
Zitat:
Das schaff bei einem 6m Boot mal mit der Hand.:ka5: Allerdings war die Winde auch nicht wirklich günstig. |
Hallo in die Runde,
Tom, gute Frage, also ich habe für diese Saison eine E- Winde installiert und das mit der Kompresorkühlbox bin ich auch am überlegen. Eine Vevor, wie Andreas die vorgeschlagen hat, habe ich auch im Sinn, diese darf nur nicht zu groß sein. Mein Platzangebot hält sich in Grenzen, oder ich muss Prioritäten setzen.:ka5: Und jetzt habe ich auch wieder (nach 2 Jahren ohne) eine Tankuhr.:cool::chapeau: Ich hatte mich nie dran getraut, aus Angst, ich müsste den Steuerstand demontieren:gruebel: Aber ging ohne Demontage.:cool: |
Zitat:
nachdem ich kein Bier trinke, wäre es egal. :lachen78::zwinkern: Aber wir haben zudem den Vorteil am See, dass es in paar Metern Tiefe sowieso immer kalt ist. Leine mit Getränk im See versenken, nach 10 Minuten ist es wie aus dem Kühlschrank. Darum habe ich bislang auch keine Box dabei. |
Zitat:
|
:gruebel:Irgendwie spukt mir im Kopf ein Simrad herum :gruebel::confused-
So eines noch zum Drücken an Knöpfchen :ka5:. Der Grund ist das mein Garmin langsam langweilig und auch dunkel wird.Echo brauch ich nicht, nur dem Plotter als GPS. Sollte jemand etwas haben zum veräußern...5" sollte reichen ....oder 7" :gruebel:.....:smileys5_ |
Zitat:
|
Zitat:
Mein 5" Garmin ist schon grenzwertig. Parallel läuft noch ein 7" Simrad. Das geht gerade so. In unserem Alter sollte man schon über 9" nachdenken :lachen78: |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, nur warmhalten- nicht wärmen - siehe Juskys: Um Links zu sehen, bitte registrieren Bis Samstag 26.04.2024 gibt es die Box für 145€ incl. Versand: Um Links zu sehen, bitte registrieren Die Box gibt es auch unter dem Label: Vevor, Meteor - die 145€ sind derzeit jedoch unschlagbar. . |
Die die ich fand heizt zumindest auf 50 Grad auf...
|
Zitat:
Ihr verschwendet also doppelt Geld. Einmal die Kühlbox und mehr trinken müsst ihr auch. Geht in euch und dankt mir später :lachen78: Cu Martin |
… was mir an der Juskys gut gefällt ist der hohe Boden. Ich habe im Heck Platz dafür (und einen Anschluss) und normal ist es dort zu 99% trocken. Nur diese 1% können zu Wasser im Boot führen. Darum habe ich auch alles in wasserdichten Boxen.
Meine Dometic hat auch beim Vorläufermodell die Lüftung sehr tief: Um Links zu sehen, bitte registrieren Wenn ich da an das letzte Jahr zum Start der Rund Um im Juni denke, ca. 5 Bft und ein Regen ohne Ende. Da hatte die Bigepumpe Spaß… @Harry: Bei mir bekommst Du immer ein Mineralwasser. Diese jedoch auch nur in Plastikflaschen. Glas an Bord mag ich nicht so gerne. :lachen78::biere: @Martin: Man muss eh erst abwarten wie der Sommer wird. Im letzten Jahr wäre Glühwein oft die bessere Alternative gewesen. |
Zitat:
Das ist zwar ein stolzer Preis, aber sieht nicht schlecht aus. Ich muss mal den Durchmesser prüfen. Meine Gedanken zu Haltern mit hervorstehenden Teilen sind die Gleichen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |